Tears
Moderator: RB
Tears
.... das habe ich grad entdeckt..... (auf der Homepage von Olav)
https://youtu.be/lGIB7oeUAGo" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße
Rolf
https://youtu.be/lGIB7oeUAGo" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße
Rolf
- Niels Cremer
Super!! Danke für's Teilen! LG, Niels
- hoggabogges
Re: Tears
Das ist wohl die schönste Version....
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
das berührt mich tief, was Martin Tallström da musikalisch in meine Gefühlswelt bringt....
Gefühlvolle, berührende Interpretation...
@hoggabogges: hast Recht, bislang die schönste Version!
@hoggabogges: hast Recht, bislang die schönste Version!
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Blues, Folk, Country & Bluegrass
- fingerstricker
Moin,
vielen Dank fürs Teilen.
Das ist eine wunderschöne Version eines wunderschönen Stückes - OK, für meinen Geschmack vielleicht ne Spur zu viel Weichspüler in die Produktion gepackt - aber super klasse gespielt.
Vor allem zeigt es mir, dass meine ganzen Stomgitarren zur Zeit zu Recht etwas vernachlässigt herumstehen... so eine Akustikschrammel hat schon etwas unglaublich ehrlich und direktes (vor allem wenn man so spielen kann
)
Gruß
fingerstricker
vielen Dank fürs Teilen.
Das ist eine wunderschöne Version eines wunderschönen Stückes - OK, für meinen Geschmack vielleicht ne Spur zu viel Weichspüler in die Produktion gepackt - aber super klasse gespielt.
Vor allem zeigt es mir, dass meine ganzen Stomgitarren zur Zeit zu Recht etwas vernachlässigt herumstehen... so eine Akustikschrammel hat schon etwas unglaublich ehrlich und direktes (vor allem wenn man so spielen kann

Gruß
fingerstricker
Das sehe sehr ähnlich.... der erste Teil ist einfach genial, der zweite Teil "mit dem Weichspüler" ist für meine Ohren etwas "überproduziert". Da wäre mir der reine Akustikgitarrenklang doch sehr viel lieber... was nichts am spielerischen Vermögen von Martin ändert...fingerstricker hat geschrieben:Moin,
vielen Dank fürs Teilen.
....
fingerstricker

Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Ja schön - aber in diesem Fall ist mir das auch zu viel Weichspüler...
Die für mich nach wie vor schönste Version stammt von Ben Powell in DADGAD (mit ein bisschen Whiter Shade of Pale am Ende
:
https://www.youtube.com/watch?v=vXIZ0MCWuYE" onclick="window.open(this.href);return false;
Die für mich nach wie vor schönste Version stammt von Ben Powell in DADGAD (mit ein bisschen Whiter Shade of Pale am Ende

https://www.youtube.com/watch?v=vXIZ0MCWuYE" onclick="window.open(this.href);return false;
- fingerstricker
Menno, jetzt wollte ich eigentlich an einem Stück weiter üben auf das mich Rolli gebracht hat und nun hänge ich schon wieder vor diesem Drecks YouTube fest und höre mich durch Ben Powell Videos ... - toller Gitarrist - danke !jazzloft hat geschrieben:Ja schön - aber ... Ben Powell in DADGAD
Gruß
fingerstricker
Na dann hast Du noch einiges zu tunfingerstricker hat geschrieben:nun hänge ich schon wieder vor diesem Drecks YouTube fest und höre mich durch Ben Powell Videos ...jazzloft hat geschrieben:Ja schön - aber ... Ben Powell in DADGAD

Ich stell mir gerade den Ben und den Martin im Duett vor ....... Mannonann, das is ne Klasse, die ich nie erreichen werden ..
Ich spiele auf:
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat