Tears

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
RolfD
Beiträge: 750
Registriert: Fr Dez 31, 2010 1:42 pm
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Tears

Beitrag von RolfD »

.... das habe ich grad entdeckt..... (auf der Homepage von Olav)
https://youtu.be/lGIB7oeUAGo" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße
Rolf
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8499
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Tears

Beitrag von Niels Cremer »

Super!! Danke für's Teilen! LG, Niels
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Re: Tears

Beitrag von hoggabogges »

Das ist wohl die schönste Version....
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
RolfD
Beiträge: 750
Registriert: Fr Dez 31, 2010 1:42 pm
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Tears

Beitrag von RolfD »

das berührt mich tief, was Martin Tallström da musikalisch in meine Gefühlswelt bringt....
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Re: Tears

Beitrag von OldBlues »

Gefühlvolle, berührende Interpretation...

@hoggabogges: hast Recht, bislang die schönste Version!
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: Tears

Beitrag von fingerstricker »

Moin,
vielen Dank fürs Teilen.
Das ist eine wunderschöne Version eines wunderschönen Stückes - OK, für meinen Geschmack vielleicht ne Spur zu viel Weichspüler in die Produktion gepackt - aber super klasse gespielt.
Vor allem zeigt es mir, dass meine ganzen Stomgitarren zur Zeit zu Recht etwas vernachlässigt herumstehen... so eine Akustikschrammel hat schon etwas unglaublich ehrlich und direktes (vor allem wenn man so spielen kann :wink: )
Gruß
fingerstricker
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Re: Tears

Beitrag von LaFaro »

fingerstricker hat geschrieben:Moin,
vielen Dank fürs Teilen.
Das ist eine wunderschöne Version eines wunderschönen Stückes - OK, für meinen Geschmack vielleicht ne Spur zu viel Weichspüler in die Produktion gepackt - aber super klasse gespielt.
....
fingerstricker
Das sehe sehr ähnlich.... der erste Teil ist einfach genial, der zweite Teil "mit dem Weichspüler" ist für meine Ohren etwas "überproduziert". Da wäre mir der reine Akustikgitarrenklang doch sehr viel lieber... was nichts am spielerischen Vermögen von Martin ändert...:)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
jazzloft

Re: Tears

Beitrag von jazzloft »

Ja schön - aber in diesem Fall ist mir das auch zu viel Weichspüler...

Die für mich nach wie vor schönste Version stammt von Ben Powell in DADGAD (mit ein bisschen Whiter Shade of Pale am Ende ;-):
https://www.youtube.com/watch?v=vXIZ0MCWuYE" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: Tears

Beitrag von fingerstricker »

jazzloft hat geschrieben:Ja schön - aber ... Ben Powell in DADGAD
Menno, jetzt wollte ich eigentlich an einem Stück weiter üben auf das mich Rolli gebracht hat und nun hänge ich schon wieder vor diesem Drecks YouTube fest und höre mich durch Ben Powell Videos ... - toller Gitarrist - danke !
Gruß
fingerstricker
jazzloft

Re: Tears

Beitrag von jazzloft »

fingerstricker hat geschrieben:
jazzloft hat geschrieben:Ja schön - aber ... Ben Powell in DADGAD
nun hänge ich schon wieder vor diesem Drecks YouTube fest und höre mich durch Ben Powell Videos ...
Na dann hast Du noch einiges zu tun ;-) Ben hat übrigens auch zwei ausgezeichnete CDs rausgebracht und die TABs dazu sind ebenfalls erhältlich. Viel Spaß noch beim hören/schauen/spielen...
Benutzeravatar
Bushi
Beiträge: 737
Registriert: Fr Mär 04, 2005 9:17 am
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Re: Tears

Beitrag von Bushi »

Ich stell mir gerade den Ben und den Martin im Duett vor ....... Mannonann, das is ne Klasse, die ich nie erreichen werden ..
Ich spiele auf:
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
Antworten