Fingerstyle

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Baton Rouge
Beiträge: 8
Registriert: So Dez 11, 2016 11:03 pm
Wohnort: Altheim / Alb

Fingerstyle

Beitrag von Baton Rouge »

Hallo Leute

Ich habe jetzt lange gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Dann dachte ich ich mach eben ein neues Thema auf.

Ich spiele Fingerstyle und dachte ich stell mal ein bisschen Hörmaterial hier ein. Ich weis es ist nicht perfekt. Mich würde interessieren was ihr so spielt und wie ihr eure Stücke arrangiert.

https://soundcloud.com/stephan-ihle-kra ... -lovin-you" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

https://soundcloud.com/stephan-ihle-kra ... -and-diane" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Bin für Kritik immer offen.

Grüße aus dem Schwabenland
:guitar1: Gitarristen tanzen nicht!
Gitarristen lassen tanzen! :guitar1:
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Re: Fingerstyle

Beitrag von Manati »

Mich würde interessieren was ihr so spielt und wie ihr eure Stücke arrangiert
Da solltest du dich besser ins Unterforum "Mein MP3" begeben ... und evtl. auch die Forums-CD bestellen. ;-)
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2673
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: Fingerstyle

Beitrag von tomis »

wo sie recht hat...
aber wir hier spielen zb sowas:
https://soundcloud.com/tomis77/thoughts-mit-holgi" onclick="window.open(this.href);return false;
oder
https://soundcloud.com/tomis77/forumode" onclick="window.open(this.href);return false;

mir deiner aufnahmetechnik stimmt irgendwas nicht
zu viel compressor ?
insgesamt klingt das nicht wirklich spannend obwohl einfälle zu hören sind
woran liegt's ?
hast du kontakt zu sparringspartnern ?
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Baton Rouge
Beiträge: 8
Registriert: So Dez 11, 2016 11:03 pm
Wohnort: Altheim / Alb

Re: Fingerstyle

Beitrag von Baton Rouge »

Hallo Tomis

Mit den Aufnahmen stehe ich noch ganz am anfang. Ich habe leider nur ein altes Mikro das ich an den PC angeschlossen habe. Außerdem kenne ich mich mit den Programmen die dafür am besten geeignet sind nicht aus.

Kontakt zu anderen Spielern habe ich schon nur leider trifft man sich nur sporadisch.

MfG
:guitar1: Gitarristen tanzen nicht!
Gitarristen lassen tanzen! :guitar1:
Antworten