F Wahine Tuning / Chords

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Dylan
Beiträge: 1571
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:05 pm
Wohnort: Black Forest

F Wahine Tuning / Chords

Beitrag von Dylan »

Hallo Zusammen,

bin gerade am Verzweifeln weil ich im ganzen Netz keine frei zugängliche Seite finde mit Chords zum F Wahine Tuning. Und es ist wirklich sehr mühselig das selbst zusammen zu pfriemeln :D Das Tuning ist wirklich sehr schön und möchte mich etwas intensiver damit beschäftigen. Falls jemand also Chords dazu hat oder weiß wo welche zu finden sind, ich würde mich freuen :D

Gruss Ludwig
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Re: F Wahine Tuning / Chords

Beitrag von OldBlues »

...na, dann versuch's mal hier oder hier... 8)
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2673
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: F Wahine Tuning / Chords

Beitrag von tomis »

genau die dinger habe ich auch gefunden...
und
http://www.taropatch.net/forum/forum.as ... FORUM_ID=6" onclick="window.open(this.href);return false;
im grunde ist es recht simpel:
open-C akkorde und auf der 2ten saite einen höher spielen
habs gerade mal ausprobiert
einfach rumspielen und dann wird schon was kommen
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Dylan
Beiträge: 1571
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:05 pm
Wohnort: Black Forest

Re: F Wahine Tuning / Chords

Beitrag von Dylan »

OldBlues hat geschrieben:...na, dann versuch's mal hier oder hier... 8)
Hallo Uwe,

die Chords sind Taro Patch, also open G und bei der Jam Seite muss man sich ja anmelden. Trotzdem Danke.
tomis hat geschrieben:genau die dinger habe ich auch gefunden...
und
http://www.taropatch.net/forum/forum.as ... FORUM_ID=6" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
im grunde ist es recht simpel:
open-C akkorde und auf der 2ten saite einen höher spielen
habs gerade mal ausprobiert
einfach rumspielen und dann wird schon was kommen
Ja ich bin schon ziemlich am ausprobieren. Mal sehen ob ich was hinbekomme :D
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1681
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: F Wahine Tuning / Chords

Beitrag von pfunk »

Isa-Lei-Virus? :wink:
Benutzeravatar
Dylan
Beiträge: 1571
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:05 pm
Wohnort: Black Forest

Re: F Wahine Tuning / Chords

Beitrag von Dylan »

pfunk hat geschrieben:Isa-Lei-Virus? :wink:
Den habe ich schon seit ca. 25 Jahren. Mit der CD von Ry Cooder mit Gabby Pahinui hat er mich erfasst und seit dem nicht mehr losgelassen. Später dann Cyril Pahinui mit 6 & 12 String sowie mit Bob Brozman :D . Nicht zu vergessen Keola Beamer und Georg Winston und weiter mit Ledward Kaapana und in letzter Zeit habe ich sehr viel bei Fran Guidry in YouTube vorbeigeschaut.

Das war das erste Lied das ich von der CD hörte und mich total mit dem Akustiksound verzauberte :D

https://www.youtube.com/watch?v=qBxUaEeygT4" onclick="window.open(this.href);return false;

Habe gerade nochmal nachgesehen, Ry Cooder und Gabby Pahinui war 1975 :D

Es ist zwar eine Musik bei der sich dauernd irgendwelche Standards etwas verändert wiederholen und trotzdem ist sie unwarscheinlich schön.

Gruss Ludwig
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1681
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: F Wahine Tuning / Chords

Beitrag von pfunk »

Jetzt haste mich aber auch angefixt :wink:
Ich hab' gestern mal Isa Lei auf meiner alten 1923er Gibson L-3 eingespielt. Eigentlich eine völlige "Fehlbesetzung", was den Gitarrentyp angeht. Aber ich mag diesen trockenen, holzigen Sound, besonders, wenn man die alte Dame einen ganzen Ton tiefer stimmt:
Isa Lei
Benutzeravatar
Dylan
Beiträge: 1571
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:05 pm
Wohnort: Black Forest

Re: F Wahine Tuning / Chords

Beitrag von Dylan »

pfunk hat geschrieben:Jetzt haste mich aber auch angefixt :wink:
Ich hab' gestern mal Isa Lei auf meiner alten 1923er Gibson L-3 eingespielt. Eigentlich eine völlige "Fehlbesetzung", was den Gitarrentyp angeht. Aber ich mag diesen trockenen, holzigen Sound, besonders, wenn man die alte Dame einen ganzen Ton tiefer stimmt:
Isa Lei
Sehr schön
Antworten