Fuss-Percussion

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Fuss-Percussion

Beitrag von scifi »

Interessante und sicher lange zu übende Fuss-Percussion-Technik:
https://www.youtube.com/watch?v=to7P8BJD7FA&t=69s
(Der Gitarrist rechts)
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fuss-Percussion

Beitrag von Holger Hendel »

Sehr cool! Er hat´s am Laufen, das ist eine Technik, die ich so noch nie gesehen habe. Passt absolut gut dahin.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
schinkenkarl
Beiträge: 1092
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Re: Fuss-Percussion

Beitrag von schinkenkarl »

Der galoppiert ja.
Benutzeravatar
jimprove
Beiträge: 63
Registriert: So Nov 16, 2014 1:15 am
Wohnort: Unterhalb da wo Mosel auf Rhein trifft

Re: Fuss-Percussion

Beitrag von jimprove »

In dem Fall wäre ein "restless legs syndrome" wahrscheinlich hifreich. Und Muskelkater hat man danach sicher auch noch.
"Man kann nicht weiter kommen als zu sich selbst"
Benutzeravatar
Bersuita
Beiträge: 340
Registriert: So Jan 13, 2013 6:34 pm

Re: Fuss-Percussion

Beitrag von Bersuita »

Ich hab das in Quebec öfter gesehen bei Cajun und Zydeco-Bands. Da waren es entweder die Washboard player oder Sänger auf dem Stuhl sitzend mit zusätzlich den Füßen und manchmal auch Gitarristen, die das übernommen haben. Echt cool. Ich weiß aber nicht, ob das in Louisiana bei den Cajun/Zydeco-Bands fest dazu gehört oder vielleicht sogar ein Bretonischer Einfluss ist. Weiß hier jemand darüber Bescheid? Fände ich interessant zu erfahren.
greetings
Bersuita
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte." (Hans-Georg Gadamer)
Antworten