Arrangement für "Poison" (Alice Cooper)?

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10649
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Arrangement für "Poison" (Alice Cooper)?

Beitrag von Holger Hendel »

Konkrete Ideen gesucht, vielleicht weiß ja jemand um ein Arrangement oder hat Ideen für mich.

Das hier...

https://www.youtube.com/watch?v=sgkMUx5VTw4" onclick="window.open(this.href);return false;

...ist mir spieltechnisch zu heftig und too much für den Anlass...muss etwas in ca. 2 Monaten vorspielreif (in Dm) für´nen job in einer Kirche / Hochzeit auf Lager haben, habe ich gerade erfahren. Dazu lieblicher Gesang einer Sängerin. Sehr spannend, mit ihr habe ich ewig nicht zusammengearbeitet. Stelle mir ihre Stimme perfekt für den Titel vor. Die Gitarre sollte im Arrangement nicht "zu laut" sein, aber auch nicht "zu langweilig". Know what i mean? ;) Danke für Ideen und Anregungen.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10649
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Arrangement für "Poison" (Alice Cooper)?

Beitrag von Holger Hendel »

Nachdem ich längere Zeit ähnlich ratlos war wie ihr habe ich mich schließlich für eine sehr zurückgefahrene Begleitung entschieden; dreistimmige powerchords, später dann "einfaches" Zupfmuster auf die Akkorde...im Refrain dann z.T. die Gesangsmelodie gedoppelt. Fieser Titel, da sind einige böse Tonartwechsel drin...die Sängerin war zum Glück tiefenentspannt und den 2. gewünschten Titel spiele ich schon seit zig Jahren...easy going. Aber vor "Poison" war ich schon ein wenig aufgeregt. ;) Etwas Überredungskunst und er wandert ins Repertoire meiner Band... 8)

Bild
Antworten