Songs für Taufe

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Nothing Man
Beiträge: 370
Registriert: Mi Feb 01, 2012 9:04 am
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Songs für Taufe

Beitrag von Nothing Man »

Werte Gemeinde!

Für eine Taufe meines Neffen bin ich auf der Suche nach passenden Songs...

- You are so beautiful
- You raise me up

Diese 2 wären mir eingefallen und hab ich auch schon mal auf einer Taufe gespielt. Habt ihr sonst noch Ideen?
-Taylor 414CE
-Taylor 150e
-Art&Lutherie Ami
-Fender CP Baja Tele
-Squier Cabronita Tele
-Fender Std Strat Tex Mex
-Orange Dual T.
-Fender Bassman
Benutzeravatar
tired-joe
Beiträge: 2215
Registriert: Di Apr 13, 2010 10:41 pm
Wohnort: Ore Mountains, Saxony

Re: Songs für Taufe

Beitrag von tired-joe »

The End of the Rainbow / Richard Thompson
(machst dich aber damit nicht unbedingt beliebt bei der Verwandschaft :mrgreen: )

Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
Benutzeravatar
notenwart
Beiträge: 4032
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm
Wohnort: Bautzen / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Songs für Taufe

Beitrag von notenwart »

Thomas ...
Wenn ich die männliche/weibliche Form verwende, sind auch immer die weiblichen/männlichen Menschen mit gemeint
Benutzeravatar
wolfwal
Beiträge: 1389
Registriert: Mo Nov 11, 2013 3:33 pm
Wohnort: Dornbirn, Österreich

Re: Songs für Taufe

Beitrag von wolfwal »

Habe neulich auf Wunsch
You´ve got a friend (J. Taylor)
und
Dir gehört mein Herz (Phil Collins, deutsche Version)
gespielt.
Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist!

Gruß, Wolfi!
dominik
Beiträge: 218
Registriert: Fr Mär 02, 2007 11:56 am

Re: Songs für Taufe

Beitrag von dominik »

"Teach your children well" ( für mich immer wieder der Hammer : Jerry Garcia an der Pedal Steel )

LG Dominik
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1607
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Re: Songs für Taufe

Beitrag von hoggabogges »

Von Reinhard Mey das 'Apfelbäumchen'. Ein schöner Stück!!
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Blazer 12string
wernoohm
Beiträge: 544
Registriert: So Apr 21, 2013 12:04 pm

Re: Songs für Taufe

Beitrag von wernoohm »

Du bist Du Jürgen Werth. Da gibt es auch einen Bezug zum Christentum. Für `ne Taufe nicht schlecht!
Man darf sich nur von den vielen ... ääähhhh ... nicht ganz so gelungenen yt-Videos verschrecken lassen.
tressli bessli nebogen leila
flusch kata ballubasch
zack hitti zopp
Hugo Ball - Seepferdchen und Flugfische
MatzeHH
Beiträge: 386
Registriert: Mo Nov 11, 2013 9:44 am

Re: Songs für Taufe

Beitrag von MatzeHH »

You've got a friend wurde schon genannt

Etwas kitschig:
For Baby j.Denver
https://www.youtube.com/watch?v=I5rNtjMX3y0" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

und natürlich:
B.Wegener:
https://www.youtube.com/watch?v=fcdkwdfz0GA" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß

Matze
Benutzeravatar
DanielK
Beiträge: 120
Registriert: Do Jul 31, 2014 8:23 am
Wohnort: Freiburg

Re: Songs für Taufe

Beitrag von DanielK »

hoggabogges hat geschrieben:Von Reinhard Mey das 'Apfelbäumchen'. Ein schöner Stück!!

Auf jeden Fall, eines der besten Stücke für eine Taufe! Allerdings vom Text her am besten für die eigenen Kinder geeignet, finde ich... ansonsten "Menschenjunges", auch von Reinhard Mey, ein tolles Lied.
"We learned more from a three minute record, baby, than we ever learned in school."
- Bruce Springsteen
Roland!
Beiträge: 28
Registriert: So Okt 09, 2005 5:59 pm
Wohnort: Kiel

Re: Songs für Taufe

Beitrag von Roland! »

Hi,
wie wäre es mit 'Halleluja' von L. Cohen?

LG
Roland!
Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 858
Registriert: Mi Mai 11, 2005 5:09 pm
Wohnort: Oberrhein

Re: Songs für Taufe

Beitrag von Iris »

Das finde ich schön:
Wasser unterm Kiel

Gruß Iris
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9164
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Songs für Taufe

Beitrag von Pappenheim »

Du bist du.
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1600
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Songs für Taufe

Beitrag von landmesser »

Ich habe mal kurz "Christliche Tauflieder" in der bekannten Suchmaschine eingegeben.

Aufdrängen würde sich für mich

- Er hält die ganze Welt in seiner Hand
- Ein textlich anpaßtes Danke, für diesen guten Morgen
- Weißt du wieviel Sternlein stehen

Und an meinen derzeitigen Standort angepaßt das irische Segenslied
- Gott halte seine Hände über, neben, unter dir ...

Wenn es eine christliche Taufe ist, sollte die Taufgemeinde laut Mitsingen. Sonst ist es meistens nur Kitsch.

Viele Grüße und eine gesegnete Feier
landmesser

ps: Wer eine andere Meinung hat, darf sie gerne behalten.
Der sich die rechte Socke nicht mehr mit der Zange anzieht
Benutzeravatar
Bersuita
Beiträge: 341
Registriert: So Jan 13, 2013 6:34 pm

Re: Songs für Taufe

Beitrag von Bersuita »

"Forever young", z. B in Anlehnung an die Version von Tim O'Brien: Forever Young
Bersuita
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte." (Hans-Georg Gadamer)
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 834
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Re: Songs für Taufe

Beitrag von jayminor »

Häufiger gewünscht:

Dir gehört mein Herz (aus dem Musical Tarzan)
https://www.youtube.com/watch?v=W3AL_Z4ScQM" onclick="window.open(this.href);return false;

Es gibt von Hallelujah eine deutsche Version für Taufen
https://www.youtube.com/watch?v=AlyteFEtEPo" onclick="window.open(this.href);return false;
FInde die Version auf youtube zwar nicht besonders gelungen, aber es steht drunter, wo man den deutschen Text findet ;-)

lg, Jay
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
CD "Sanguine Moon" --> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Antworten