Seite 1 von 2

Songs für Taufe

Verfasst: Fr Jul 06, 2018 8:24 am
von Nothing Man
Werte Gemeinde!

Für eine Taufe meines Neffen bin ich auf der Suche nach passenden Songs...

- You are so beautiful
- You raise me up

Diese 2 wären mir eingefallen und hab ich auch schon mal auf einer Taufe gespielt. Habt ihr sonst noch Ideen?

Re: Songs für Taufe

Verfasst: Fr Jul 06, 2018 9:42 am
von tired-joe
The End of the Rainbow / Richard Thompson
(machst dich aber damit nicht unbedingt beliebt bei der Verwandschaft :mrgreen: )

Joe

Re: Songs für Taufe

Verfasst: Fr Jul 06, 2018 10:15 am
von notenwart

Re: Songs für Taufe

Verfasst: Fr Jul 06, 2018 11:52 am
von wolfwal
Habe neulich auf Wunsch
You´ve got a friend (J. Taylor)
und
Dir gehört mein Herz (Phil Collins, deutsche Version)
gespielt.

Re: Songs für Taufe

Verfasst: Fr Jul 06, 2018 12:32 pm
von dominik
"Teach your children well" ( für mich immer wieder der Hammer : Jerry Garcia an der Pedal Steel )

LG Dominik

Re: Songs für Taufe

Verfasst: Fr Jul 06, 2018 3:14 pm
von hoggabogges
Von Reinhard Mey das 'Apfelbäumchen'. Ein schöner Stück!!

Re: Songs für Taufe

Verfasst: Fr Jul 06, 2018 4:05 pm
von wernoohm
Du bist Du Jürgen Werth. Da gibt es auch einen Bezug zum Christentum. Für `ne Taufe nicht schlecht!
Man darf sich nur von den vielen ... ääähhhh ... nicht ganz so gelungenen yt-Videos verschrecken lassen.

Re: Songs für Taufe

Verfasst: Fr Jul 06, 2018 5:03 pm
von MatzeHH
You've got a friend wurde schon genannt

Etwas kitschig:
For Baby j.Denver
https://www.youtube.com/watch?v=I5rNtjMX3y0" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

und natürlich:
B.Wegener:
https://www.youtube.com/watch?v=fcdkwdfz0GA" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Songs für Taufe

Verfasst: Sa Jul 07, 2018 7:20 am
von DanielK
hoggabogges hat geschrieben:Von Reinhard Mey das 'Apfelbäumchen'. Ein schöner Stück!!

Auf jeden Fall, eines der besten Stücke für eine Taufe! Allerdings vom Text her am besten für die eigenen Kinder geeignet, finde ich... ansonsten "Menschenjunges", auch von Reinhard Mey, ein tolles Lied.

Re: Songs für Taufe

Verfasst: Sa Jul 07, 2018 2:52 pm
von Roland!
Hi,
wie wäre es mit 'Halleluja' von L. Cohen?

LG
Roland!

Re: Songs für Taufe

Verfasst: Sa Jul 07, 2018 10:53 pm
von Iris
Das finde ich schön:
Wasser unterm Kiel

Gruß Iris

Re: Songs für Taufe

Verfasst: So Jul 08, 2018 1:12 am
von Pappenheim
Du bist du.

Re: Songs für Taufe

Verfasst: So Jul 08, 2018 11:27 am
von landmesser
Ich habe mal kurz "Christliche Tauflieder" in der bekannten Suchmaschine eingegeben.

Aufdrängen würde sich für mich

- Er hält die ganze Welt in seiner Hand
- Ein textlich anpaßtes Danke, für diesen guten Morgen
- Weißt du wieviel Sternlein stehen

Und an meinen derzeitigen Standort angepaßt das irische Segenslied
- Gott halte seine Hände über, neben, unter dir ...

Wenn es eine christliche Taufe ist, sollte die Taufgemeinde laut Mitsingen. Sonst ist es meistens nur Kitsch.

Viele Grüße und eine gesegnete Feier
landmesser

ps: Wer eine andere Meinung hat, darf sie gerne behalten.

Re: Songs für Taufe

Verfasst: So Jul 08, 2018 11:41 am
von Bersuita
"Forever young", z. B in Anlehnung an die Version von Tim O'Brien: Forever Young
Bersuita

Re: Songs für Taufe

Verfasst: So Jul 08, 2018 9:14 pm
von jayminor
Häufiger gewünscht:

Dir gehört mein Herz (aus dem Musical Tarzan)
https://www.youtube.com/watch?v=W3AL_Z4ScQM" onclick="window.open(this.href);return false;

Es gibt von Hallelujah eine deutsche Version für Taufen
https://www.youtube.com/watch?v=AlyteFEtEPo" onclick="window.open(this.href);return false;
FInde die Version auf youtube zwar nicht besonders gelungen, aber es steht drunter, wo man den deutschen Text findet ;-)

lg, Jay