Kaki King & co.

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10668
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Kaki King & co.

Beitrag von Holger Hendel »

Seit jeher halte ich rein gar nichts von diesem "Gitarrengekloppe", ab und an gibt es mal Titel die mir in Teilen gefallen. Letztens habe ich mal wieder Kaki King gehört und bin über einen yt-Querverweis zu diesem Video gelangt:

https://www.youtube.com/watch?v=NXIXjovdswY" onclick="window.open(this.href);return false;

Irgendwie cool. Musste ich ausprobieren. Und es geht sogar schon ganz passabel, nur habe ich es in konventioneller Griffweise der linken Hand geübt...hat etwas gedauert bis ich gerallt hatte, weshalb ihr kleiner Finger dichter am Sattel ist als bei mir. :aua: ;)

Hat jemand eine Empfehlung für ähnlich leicht zugänglichen Stoff für diese Technik(en)? Ich möchte da nur kleine Streifzüge unternehmen, kurze Titel würden mich interessieren.
Benutzeravatar
kulte
Beiträge: 75
Registriert: Fr Sep 14, 2007 12:31 pm

Re: Kaki King & co.

Beitrag von kulte »

Hi,

es gibt hier mehr - aber so als Übersicht was geht und was auch relativ schnell erlernbar ist
https://www.jongomm.com/video-lessons" onclick="window.open(this.href);return false;

ich hab einen Teil der Sachen mit ihm am Acoustic Guitar Bootcamp gemacht - sehr zu empfehlen

LG
D
_________________________________

"Many people would sooner die than think; In fact, they do so." - Bertrand Russell
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1138
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: Kaki King & co.

Beitrag von fingerstricker »

Seit jeher halte ich rein gar nichts von diesem "Gitarrengekloppe"
Ich auch nicht - aber hey, diese beiden Amps im Hintergrund ... wad lecker :whistler:
Antworten