Seite 1 von 1

Gedudel in Emoll7 / Noodling in Eminor7

Verfasst: Mi Jun 12, 2019 1:08 pm
von Rolli
Hallo Leute,
ich habe eine neue Gitarre und einen improvisationsbegeisterten neuen Schüler. Für ihn habe ich etwa auf der neuen Gitarre, Maycon M5, eingedudelt, um zu umreißen, wie ich von einer einfachen Akkord-Form (Shape) ausgehend dann Skalen, Arpeggien und Licks anwende. Es ist jetzt kein großes Theoriegeschwurbel dahinter, sondern nur als Referenz zum Nachschauen. Die genauen Details erkläre ich ja im Unterricht.
Die Basiclicks, Arps, Shape etc findet man auf meiner Webseite unter http://rolandkalus.de/unterricht/unterrichtsmaterial" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Video dazu hier https://www.youtube.com/watch?v=V9jnD7j0HaU" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielleicht hilfts jemand weiter?

PS: Ich finde ja die Gitarre sehr lecker.....