Seite 1 von 1

Tabs für meine Lieblingslieder

Verfasst: Do Nov 26, 2020 11:41 am
von Yogibaer
Atumn Leaves
Georgia on my mind
Summertime
Scarborough Fair
Gladiator
usw.
Hab ich Bücher mit Tabs, aber die Lieder sind relativ kurz gehalten als wenn was fehlen würde.
Z.B. 100 schönsten Lieder von Klassik bis Pop.
Wer weiß Rat, oder hat vielleicht Tabs?

Re: Tabs für meine Lieblingslieder

Verfasst: Do Nov 26, 2020 3:12 pm
von Andreas Fischer
Google
Youtube
Ultimate guitar
...

Z.B.
Autumn Leaves
https://www.youtube.com/watch?v=DDauV1Ot124
oder
https://www.youtube.com/watch?v=cL-imlnU9lQ
Die zweite spiel ich ganz gern

Re: Tabs für meine Lieblingslieder

Verfasst: Do Nov 26, 2020 9:45 pm
von landmesser
Moin,

es gibt insbesondere Videos, wo ganze Lieder komplett ausarangiert gelehrt werden. Da hast du dann aber nur 1 - 4 Lieder auf einer ganzen CD. Was es da für deine Lieblingsliedeer gibt, weiss, ich nicht, meine Interessen sind anders.

Auf Youtube arbeite ich zur zeit mit 5minütige Videos für Blues in E. Die behandeln in 5 Min einen Takt.

Viele Grüße
landmesser

Re: Tabs für meine Lieblingslieder

Verfasst: Fr Nov 27, 2020 11:35 am
von Greenie
Hallo,

folgende, finde ich, sind einfach zu spielen:

Autumn Leaves
https://www.youtube.com/watch?v=Pr7qWXClmpk

Georgia on my mind
https://www.youtube.com/watch?v=b3mwVZqL0A4

Gruß, G

Re: Tabs für meine Lieblingslieder

Verfasst: Sa Feb 06, 2021 10:57 am
von Sobby
hier gibts noch ein sehr umfangreiches Songarchiv, strukturiert nach Artist, bzs. Song:
https://www.chordie.com/browseartist.php

Gruß Sobby

Re: Tabs für meine Lieblingslieder

Verfasst: Sa Feb 06, 2021 6:53 pm
von Yogibaer
Ein Buchtipp wäre mir lieber. Danke für die Tipps.

Re: Tabs für meine Lieblingslieder

Verfasst: Di Feb 09, 2021 6:45 pm
von Pida
Von Silvio Schneider gibt's "The Easy Way to Autumn Leaves". Darin wird eine Solo- und eine Begleitvariante vermittelt. Als Begleitung gefällt mir die Version von Eva Cassidy sehr, die es als Tabs m.W. aber nur im Netz gibt.

Das "Solo Guitar Book" von Stephan Borman könnte dich auch interessieren, da geht's in erster Linie um What a Wonderful World, allerdings in verschiedenen Solo-Versionen. Summertime kommt auch vor.

Re: Tabs für meine Lieblingslieder

Verfasst: Mi Feb 10, 2021 9:13 am
von Yogibaer
Danke werd mir die Bücher mal anschauen. Ich glaub das sind Noten keine Tabs, schade aber in die Materie möcht ich nicht mehr einsteigen. Es heißt zwar man ist nie zu alt dafür, aber für Theorie hab ich keinen Bock mehr möchte spielen nicht den Kopf zerbrechen.
Gruß

Re: Tabs für meine Lieblingslieder

Verfasst: Mi Feb 10, 2021 7:18 pm
von Pida
Ich denke, dass in beiden Büchern Noten und Tabs enthalten sind. Über die Bildersuche bei Google kannst du reinschnuppern.