Seite 1 von 1

Guitar Content - Beiträge und Lobhudel für die Tutorials

Verfasst: Fr Mär 26, 2021 11:21 am
von RB
Ich fange an und lobhudele den Tomis ausdrücklich für zweierlei: Zum einen, daß er sich der Mühe unterzogen hat, den Undankbaren, den Ignoranten, aber auch der Zahl der ehrlich Interesserten das Video zur Verfügung zu stellen und zum zwoten, wie er es mit sauberem Ton aber gleichzeitig mit einer gewissen Nonchalance herunterzwiebelt und dann auf lakonisch-ruhige Art zerlegt und erklärt.

Re: Guitar Content - Beiträge und Lobhudel für die Tutorials

Verfasst: Fr Mär 26, 2021 1:25 pm
von FrankF
Im Prinzip auch: Danke!
Nur: Welches Video?
Der ignorante Frank

Re: Guitar Content - Beiträge und Lobhudel für die Tutorials

Verfasst: Fr Mär 26, 2021 1:43 pm
von Niels Cremer
Ich find das eine klasse Idee und wenn ich es recht verstanden hab ist Tomis nicht nur für die von dir genannten Punkte zu loben sondern auch für die Idee dieser neuen Rubrik im Forum an sich, zusammen mir dir? Also danke & :bide: von mir an euch, bin gespannt was da so kommt. Ich selber werde eher auf der Seite der “Konsumenten” dieser Rubrik verweilen, denke ich.

LG,
Niels

Re: Guitar Content - Beiträge und Lobhudel für die Tutorials

Verfasst: Fr Mär 26, 2021 1:55 pm
von Holger Hendel
:5: / :5:

Re: Guitar Content - Beiträge und Lobhudel für die Tutorials

Verfasst: Fr Mär 26, 2021 2:58 pm
von JazzDude
Spitzenidee! Chapeau!
Vielleicht setz ich mich heute abend mal an das Wernerlied.

Re: Guitar Content - Beiträge und Lobhudel für die Tutorials

Verfasst: Fr Mär 26, 2021 3:21 pm
von RB
Frank, du schauen oben drüber, dann du sehen. Ansonsten nur zu. Das Stück ist ganz gut machbar, gleichzeitig aber auch recht wirkungsvoll, das reizt zum Machen.

Re: Guitar Content - Beiträge und Lobhudel für die Tutorials

Verfasst: Fr Mär 26, 2021 6:07 pm
von wernoohm
Toll, Thomas! Eines meiner Lieblingsstücke! Ich mach mich ran. UND HUT AB VOR DEM TABULATISTEN!

Re: Guitar Content - Beiträge und Lobhudel für die Tutorials

Verfasst: Fr Mär 26, 2021 6:14 pm
von Bluezi
Tolle Idee :bide:
Danke dafür

Christian

Re: Guitar Content - Beiträge und Lobhudel für die Tutorials

Verfasst: Fr Mär 26, 2021 6:53 pm
von Rolli
Super geiles Stück, toll gespielt und super erklärt! :5:

Re: Guitar Content - Beiträge und Lobhudel für die Tutorials

Verfasst: Fr Mär 26, 2021 9:49 pm
von tomis
echt vielen dank für die huddelei und den tabulatomanen
und daß wir noch telephonieren dürfen

ich möchte noch ergänzend bemerken:
die ganze idee wurde inspiriert durch joan, welcher irgendwann mal gefragt hatte,
ob jemand eine idee hätte, was auf diesen doppelslide am anfang folgen könnte.
ich habe ihm dann was gebaut, und dann bat er mich noch um einen erklärbär mit bild.
habe ich auch gemacht.
bis dahin hieß alles noch thoughts about joan.
leider vergaß er, sich zu bedanken. :roll:

daraufhin wurde es zu thoughts about werner, welcher uns damals kurz vor seinem letzten gig leider verließ.
ich schätze, der gig dauert noch bis wer weiß wann.
in himberghausen habe ich dann beim vorspiel vor suse lämmerhirt den überraschendsten kuß meiner karriere bekommen.
gitarrenmacher ist zeuge

mittlerweile hat der song sich verändert.
alles verändert sich, wenn du es veränderst
will sagen: wer ideen für einen dritten teil oder variationen hat, her damit :bide:
ihr könnt damit machen was ihr wollt, hauptsache es macht spaß und ihr gedenkt werner

wer traut sich als nächstes ?

Re: Guitar Content - Beiträge und Lobhudel für die Tutorials

Verfasst: Fr Mär 26, 2021 10:53 pm
von RB
Mir fällt demnächst etwas ein. Ein paar Übungen in DADgad sollten wohl passen.

Re: Guitar Content - Beiträge und Lobhudel für die Tutorials

Verfasst: So Mär 28, 2021 10:07 am
von berndwe
Sehr schöne Idee versiert umgesetzt! Besten Dank!

Re: Guitar Content - Beiträge und Lobhudel für die Tutorials

Verfasst: Do Apr 15, 2021 6:25 pm
von Dylan
Ich habe ja bereits vor einiger Zeit die Tutorials von Tomis durchgearbeitet. Damals noch ohne Tabs aber trotzdem sehr hilfreich. Ich habe mich auch artig bedankt.
🥲😜