Seite 1 von 1

James Taylor: The Secret O' Life

Verfasst: Mo Mär 27, 2023 10:32 pm
von pfunk
Hätte nicht gedacht, dass ich mir mal an einer James-Taylor-Nummer die Zähne ausbeisse ...
Ich bin mit seiner Musik praktisch groß geworden und kenne die allermeisten Sachen in- und auswendig. Muss nun aber feststellen, wenn's an's "Eingemachte" geht, steht man oft so'n bisschen wie der Ochs' vor'm Berg:
Für eine Geburtstagsfeier darf ich "The Secret Of Life" vorbereiten und muss immer wieder vor dem Zupfmuster über die ersten beiden Akkorde (A9 und E7/9) kapitulieren. Was macht der da?
Meine derzeitigen (Lern-)Quellen:
The Secret O' Life, original
The Secret O' Life, live
Videolesson von James Tayler persönlich ...
Wenn irgendwer in der Gemeinde eine Idee hat, und das tabben könnte, wäre mir sehr geholfen (wie gesagt, es geht nur um das Anfangsriff über A9 und E7/9)
By the way: Einer der schönsten Songtexte, die mir untergekommen sind ...

Re: James Taylor: The Secret O' Life

Verfasst: Di Mär 28, 2023 8:23 am
von Rolli

Re: James Taylor: The Secret O' Life

Verfasst: Di Mär 28, 2023 9:03 am
von pfunk
Rolli hat geschrieben:
Di Mär 28, 2023 8:23 am
https://thesongsofjamestaylor.co.uk/sec ... uitar-tab/

Schau mal ob das passt...
Vielen Dank! Sobald ich heute eine Gitarre in der Nähe habe, werde ich probieren.
Es geht nur um die rechte Hand in den ersten 4 Takten ...

Re: James Taylor: The Secret O' Life

Verfasst: Di Mär 28, 2023 2:12 pm
von pfunk
Wunderbar! Ein Ton geändert, und schon passt's 1:1 zur Liveaufnahme.
Danke, Rolli ...