Hey....
vielleicht die falsche Frage im falschen (Picker)Forum, aber ich frage mich wo und wie man anspruchsvolles Strumming lernen kann, wie z.b. die soundsamples auf
http://www.dougyoungguitar.com/pickuptest.htm
also ich meine nicht 2-oder 3 Accordbegleitung für "Danke für meine Arbeitsstelle" oder so, dass iss ja - palle .....gibts für obiges oder ähnliches Schulen, Workshops oder Lernmaterial ? oder ist das alles learning by Doing, abschauen, selbst entwickeln ???
bin für jeden tip dankbar....bin ja mittlerweile passabel am picken, aber bei Strumming sieht es echt übel aus..weis auch garnicht wie ich mich dem Thema nähern könnte......
anspruchsvolles Strumming lernen ?
Moderator: RB
- Rolli
Mhhhhh... habe da jetzt nix besonders anspruchsvolles im Strumming erkennen können. Der mischt halt ein wenig Single note Riffs mit recht offenen Slash/Chords. Eigentlich finde ich er spielt rhythmisch recht untight.
Und jetzt fällt mir auch noch auf, wie bekloppt ich hier Anglizismen benutzt habe. Sorry.......ähhhh...'schuldigung
Grüsse
Rolli
PS: Wie kann man so was lernen..... Viel mit dem Metronom üben (grausig, habe ich auch nie gemacht und es rächt sich noch nach Jahrzehnten), viel raushören, kopieren und ins eigene Spiel aufnehmen und verfremden. Ich habe immer viel Funkmusik gehört und da ich das auf der Egitarre spiele, habe ich da eh einen besonderen Bezug.
Und jetzt fällt mir auch noch auf, wie bekloppt ich hier Anglizismen benutzt habe. Sorry.......ähhhh...'schuldigung

Grüsse
Rolli
PS: Wie kann man so was lernen..... Viel mit dem Metronom üben (grausig, habe ich auch nie gemacht und es rächt sich noch nach Jahrzehnten), viel raushören, kopieren und ins eigene Spiel aufnehmen und verfremden. Ich habe immer viel Funkmusik gehört und da ich das auf der Egitarre spiele, habe ich da eh einen besonderen Bezug.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss