ich bin gerade bn hier eingetroffen. Eine Rubrik, in der man sich vorstellen kann, gibt es leider nicht, also mache ich das hier mit.
Ich habe bislang vorwiegend eine D-41 von Martin gespielt und habe noch einen Barockgitarrennachbau. Kürzlich habe ich mir eine Liuto Forte in "e" gekauft. Das ist eine neuentwickelte Laute ( dieses Modell hat nur 8 Saiten ) und spielt sich wie eine 8-saitige Gitarre mit einem Klang zwischen Konzertgitarre und Laute. Nach ungefähr 3 Monaten hatte ich mich einigermaßen an das neue Instrument gewöhnt. Allerdings weiß ich bislang mit den zusätzlichen beiden Saiten noch nichts anzufangen. Das kommt sicher noch.

Nun suche ich ein Buch ( eine Internetseite wäre auch gut ), das mir hilft meine Picking-Technik zu verbessern. Ich bin da kein ganz blutiger Anfänger und Reinhard's Seite habe ich auch noch mal durchgeackert. Ich möchte meine Technik weiter verbessern und suche dazu eine Anleitung.
Sie sollte sowohl Noten als auch Tabulaturen darstellen. Am liebsten wäre mir ein Buch mit CD oder eine Site mit einem Aufbau wie die von Reinhard. Nur sollte es etwas weiterführen.
Zur Zeit arbeite ich am "Maple leaf rag" von Scott Joplin. So wisst ihr, wo ich picking-mäßig ungefähr stehe. Der fällt mir nicht leicht, aber unerreichbar ist er auch nicht.
Kann mir da jemand von euch helfen? Danke.