Hilfe bei Tabs

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Hilfe bei Tabs

Beitrag von ralphus »

Hallo,

ich neu hier. Ich bin aus der Nähe von HH und habe in meiner Jugend auf der Gitarre rumgeschrammelt. Jetzt entdecke ich sie wieder (mit 47) und bin über diese Seite gestolpert und hängengeblieben.

Da es immer doof ist erst mal mit 'ner Frage bzw. Bitte loszulegen hier zumindest mal ein Fundstück, das Euch vielleicht interessiert (ich hoffe sie sind neu für Euch)

Pete Huttlinger Superstition (großer Liceact)
http://www.youtube.com/watch?v=LWCKL_MHRoU

und hier noch mal im Kleinen zum Fingergucken:
http://www.youtube.com/watch?v=f6-rasr2yr0

Na ja, das werde ich wohl in meinem (diesem) Leben nicht mehr hinbekommen...

Nun zu meiner Bitte.

Ich will in ca. 12 Monaten folgendes Stück vorspielen:
"Du bist so wundervoll" von Stefan Gwildis, bzw. das Original ist "You are so Beautiful" Joe Cocker.
Link zu iTUnes Musicstore:
http://phobos.apple.com/WebObjects/MZSt ... i=41448545

Ich habe noch einen Mitschnitt dieses Stückes von Gwildis in einem LiveKonzert als MP3, wo die einzige Begleitung die Gitarre ist. Da hört man im Prinzip jeden Ton.

Da ich nicht in der Lage bin, herauszuhören wie das Teil gespielt ist, könnte jemand von Euch mir die entsprechenden Tabs dazu entwickeln, und evtl. per Forum und/oder persönlichen Treffen in HH mir bei der Erarbeitung des Stückes helfen?

Müsste auch nicht unbedingt für lau sein ;-)

Bei Interesse würde ich das MP3 der Liveaufnahme mal der E-Mail zuschicken. (Dann e-Mail-Adresse per PN)

Vielen Dank und schöne Grüße

Ralph
Viele Grüße

ralphus
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von jo »

Hallo ralphus, erstmal willkommen hier!

Google mal nach 'You are so Beautiful tabs', da findest Du jede Menge z.B. über 911.tabs. Ist unter anderem auch eine GuitarPro Version dabei, vielleicht ist das ja schon das, was Du suchst.

HTH
Jo
Benni
Beiträge: 45
Registriert: Mo Mai 14, 2007 2:22 pm
Wohnort: Burgwedel

Beitrag von Benni »

Moin Ralph!

Ich kann dir zwar nicht richtig bei deinem Problem helfen (außer du sucht das ganze in der Art: Das Original - Tabs als Guitar Pro Datei - Demo gibts hier) aber nachdem ich Großhansdorf und "nähe HH" gelesen hab, muss ich ja mal ein paar Grüße in die alte Heimat senden (bin in Ahrensburg aufgewachsen).

Gruß
Benni
Antworten