Drittte Mann von Reinhard

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Drittte Mann von Reinhard

Beitrag von ralphus »

Hallo Reinhard,

ich versuche mich gerade an "Deinem" Dritten Mann. (Hey, Ihr wisst alle was gemeint ist ;-))

Dazu habe ich eine Frage zu den Noten/Tabs. Auf Seite zwei, 2. Zeile die ersten beiden Takte. Entsprechen die dem was Du im MP3 (bei 0:50) gespielt hast?

Wenn nicht, könntest Du es evtl. ganz für mich alleine und ganz speziell für mich überarbeiten ?

Wenn doch, könntest Du mir helfen (wieder für mich alleine und ganz speziell für mich) indem Du mir sagst wie Du das zählst?

Ansonsten dickes Lob an Dich was Du hier mit Deiner Seite so auf die Beine gestellt hast.
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Wie immer. Anders gespielt, als es dasteht. Ich habe es überarbeitet.
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Das ging ja schnell! Danke.

Ich werde weiter üben. Evtl. melde ich mich noch mal bzgl. "Zählweise", irgendwie habe ich den Rhythmus noch nicht raus.
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Speziell die von Dir genannte Stelle (2 Takte) finde ich eigentlich am leichtesten: Einfach den Bass wechseln lassen und den Akkord "irxwie auflösen". Jedenfalls habe ich es so gemacht und mich dadurch mit der Zeit vom Notenbild weg entwickelt.
Antworten