Zitherring Frage an Oldpicker

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Zupfer
Beiträge: 127
Registriert: Fr Feb 25, 2005 11:12 am
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Zitherring Frage an Oldpicker

Beitrag von Zupfer »

Hallo Oldpicker,
du hattest ja schon mal über dein Zitherring berichtet, jetzt wollte ich es auch mal mit solchem versuchen. Nur welche Grösse sollte ich bestellen, als Vergleich, ich spiele ein Dunlop Thumbpick Grösse M mit etwas gekürzter Zunge. Die Angebotenen Zitherings gibt es von Grösse 2-7 und
0 und 00. Könntest Du mir eine Orientierung geben. Besten Dank im vorraus.
Gruss John
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Hallo John,

das kommt darauf an, wie groß der Daumenumfang ist uns wie nah man an die Saite will. Da diese Kupferpicks leicht gebogen und angepasst werden können und ich sehr dicht an der Saite bin, habe ich für mich den 4er auserkohren.

Ich denke, dass sich der Preis eines solchen ZR wohl in engen Grenzen hält. Der Dunlop M sagt mir nichts, aber ich rate mal, dass Du mit einer Größe 5 recht gut zurechkommen solltest.

Viel Erfolg wünscht der olle
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Zupfer
Beiträge: 127
Registriert: Fr Feb 25, 2005 11:12 am
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zupfer »

Hallo,
ich Danke Dir für die schnelle Antwort, der Preis beläuft sich auf 80 Cent pro Stück und sind bei T in B erhältlich.
Gruss John
http://www.thomann.de/smb_suche.html?SU ... zitherring
Antworten