Plektren kommen bei mir direkt an die Gitarre, und zwar in den Pickholder, den ich hinten an die Kopfplatte zwischen die Mechaniken geklebt habe. Das habe ich bisher bei jeder meiner Gitarre gemacht, bei der ersten tat das Kleben noch weh

Ich suche nun immer noch nach einer Möglichkeit, Fingerpicks, Steel bzw. Kapos so aufzubewahren, dass auch immer alles griffbereit ist. Hosentasche ist schon mal lästig, wenn man Kapo, Thumbpick und zwei Fingerpicks darin aufbewahrt. Ich habe mir jetzt eine kleine Dose besorgt, in die die Fingerpicks gerade so reinpassen, dann bleiben die drei wenigstens irgendwie zusammen. Naja, so richtig zufrieden bin ich damit nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass die meisten meine Frage überhaupt nicht verstehen. Vielleicht ist das auch etwas komisch, aber ich wollte trotzdem einfach fragen, wo Ihr Fingerpicks, Steel, Kapo etc. hinlegt/aufbewahrt, wenn Ihr es jetzt gerade nicht braucht. Man spielt ja schon mal ein Stück ohne Kapo... dann Hosentasche? vor dem ersten Bund (je nach Kapo-Modell)? Fußboden? Mikrofonständer? Notenständer?
Gruß Tobi