WIE schneller werden?

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Benutzeravatar
HSB
Beiträge: 99
Registriert: Mi Mär 02, 2005 7:30 pm

Beitrag von HSB »

grmpf, warum werde ich ständig ausgelogt und das Auto-Login klappt auch nicht?? Den STreß hab ich mit anderen Foren bei gleicher Funktion nicht!?
Benutzeravatar
SlowPicker
Beiträge: 137
Registriert: Do Feb 10, 2005 10:28 am
Wohnort: Friedberg / Hessen

Beitrag von SlowPicker »

Danke Henry!

Der Nachteil ist halt der, dass man am Compjuder sitzen muss. Das finde ich etwas lästig. Darum stehe ich ja so auf die Akustikgitarren, man ist total unabhängig (vom Klang mal abgesehen). Eigentlich wollte ich immer E-Gitarre spielen, allerdings schreckt mich das ganze Gelumpe ab, was man da so braucht. ;-)

Mein Metro hat so eine Timer-Funktion (schaltet automatisch auf andere Tempi um), vielleicht klappt das ja so. Werde ich mal testen.

Grüße,
Markus
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Ein tolles Buch zu dem Thema ist übrigens

"Die Entdeckung der Langsamkeit", von Sten Nadolny

Hier habe ich gelernt, Langsamkeit auch als Qualität zu verstehen. Hat allerdings überhaupt gar nichts mit Gitarren zu tun, sondern handelt von einem Polforscher. Sehr zu empfehlen!
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
HSB
Beiträge: 99
Registriert: Mi Mär 02, 2005 7:30 pm

Beitrag von HSB »

HI Joachim,

wenn Du damit sagen willst, dass Geschwindigkeit kein Selbstzweck sein sollte, gebe ich Dir absolut Recht! Zur Schau gestellte Virtuosität kann ein Stück durchaus zerstören. Steve Vai etwa bewundere ich als Gitarrist - kann ihn mir aber nur selten anhören (mit einigen Ausnahmen, was seine Soloplatten angeht) - weniger wäre da nicht selten mehr. Aber wenn Classical Gas nun mal bei 160 erst authentisch klingt, dann will ich da eben hin :wink:
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Es stimmt,

manche Dinge klingen nur wenn Sie schnell sind. Ich wollte also nicht sagen, dass Geschwindigkeit reiner Selbstzweck ist.
Aber dieses Buch war insofern wirklich eine Offenbarung, dass Langsamkeit eine echte Bereicherung und Qualität darstellen kann, ist ernst gemeint...
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Antworten