Banjorolls

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Benutzeravatar
Fuxli
Beiträge: 196
Registriert: Fr Feb 18, 2005 6:14 pm
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Fuxli »

Also, ich hatte den Soundclip auf Viertel-Geschwindigkeit runtergedrosselt. Da kann man ganz gut hören, welche Töne im Einzelnen gespielt werden. Das ist natürlich nur ein gröberer Anhalt, da noch nicht unbedingt klar ist, auf welchen Saiten welche Töne produziert werden und - vor allem - was Jones mit der rechten Hand macht. Ich konnte den Clip mit dem Saitenaufziehen übrigens leider nicht anschauen. Mein PC hat mit diesen .mov-Dateien immer Schwierigkeiten. Und die Webseite von Jones existiert offenbar leider nicht mehr. Naja, und was das Anmailen angeht - mach doch mal! :wink: Wenn Du bei einem seiner Workshops warst und DVDs von ihm hast, ist das doch ein guter Anknüpfungspunkt. Die fragliche Passage aus dem Stück könnten wir ja vorher noch - vielleicht mit Hilfe von RB - ansprechend aufbereiten, so dass der Meister mit einer Antwort möglichst wenig Mühe hätte.
Grüße - Fuxli
Antworten