Eric Roche Technick

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Erniecaster,

aus Respekt Eric gegenüber habe ich mich bisher zurück gehalten, und ich werde es auch bei diesem einen Beitrag belassen.

Aber ich glaube, oder bin mir sicher, dass Du nicht verstehst!!

Du hast geschrieben, dass Du einen solchen Streit gut und richtig findest! Und auch zu diesem Zeitpunkt ging es Eric verdammt schlecht. Und dies darf dann nie und nimmer ein Thema für einen Streit oder sonst was sein.

Vielleicht solltest Du darüber mal nachdenken und Du solltest versuchen zu verstehen!
erniecaster

Beitrag von erniecaster »

Hallo!

Vielleicht fangen wir einfach mal mit einem vollständigen Zitat von mir an.
Diesen "Streit" finde ich durchaus gut und richtig. Es geht um Fragen von Anstand, Respekt und vielleicht Pietät. Es geht auch um die Wahrheit.

Es ist meiner Ansicht nach immer der richtige Zeitpunkt, für diese Werte zu streiten.
Thesame hat sich - in meinen Augen - in einer Art über einen Sterbenden geäußert, die man nicht stehen lassen darf und ich bin sehr froh, dass es in diesem Forum Leute gibt, die dagegen gehalten haben.

Seid ihr wirklich der Meinung, dass ihr die Werte Anstand, Respekt, Pietät und Wahrheit nicht ständig und jederzeit verteidigen wollt? Wollt ihr es also schweigend hinnehmen, wenn jemand wie Thesame sich zynisch und menschenverachtend äußert?

Ich nicht.

Gruß

erniecaster
FMH-Musikhandel
Beiträge: 113
Registriert: Mo Feb 28, 2005 8:05 pm
Wohnort: Fröndenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von FMH-Musikhandel »

Hallo Erniecaster,

ich möchte mich in aller Form bei Dir entschuldigen!!

Habe Deinen Beitrag tatsächlich nicht so verstanden, wie Du ihn gemeint hast! Eric's Tod hat mich emotional sehr getroffen, und da habe ich wohl ein Brett vor dem Kopf gehabt!
Gruß

Frank Herrmann
erniecaster

Beitrag von erniecaster »

Hallo Frank,

Entschuldigung ist akzeptiert.

Es wäre mir auch lieber gewesen, wenn das hier alles gar nicht nötig gewesen wäre.

Vielleicht muss ich auch noch dazu sagen, dass ich den Begriff "Streit" nur im Sinne von "sachliche Auseinandersetzung um den richtigen Weg oder die richtige Sichtweise" benutze. Streit in der Sache ist fruchtbar und leuchtet Probleme und Lösungsansätze gut aus. "Zank" dagegen ist nicht fruchtbar sondern nur furchtbar.

Gruß

erniecaster
Benutzeravatar
Fuxli
Beiträge: 199
Registriert: Fr Feb 18, 2005 6:14 pm
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Fuxli »

Also ich denke, dass Thesame seine ursprüngliche Aussage nicht zynisch und menschenverachtend gemeint hat, wenngleich seine Worte m. E. sehr ungeschickt gewählt waren. Aus letztgenanntem Grund fand ich die Kritik daran auch nötig und meine, dass man die sich daran anschließenden Beiträge nicht als „Hick-Hack“ abtun sollte. Frank Herrmann hat Erniecaster nun verstanden, und ich sehe gerade, dass Erniecaster auch versöhnliche Worte gefunden hat. Gut so.
Fuxli
Antworten