Sorry, ich weiß noch nicht warum die Links nicht funkt. Ich bin noch dran! Jetzt geht es - Dateinamen dürfen keine Leerzeichen enthalten.
es ist hart für Euch, aber das müsst ihr jetzt mal aushalten

Hier ist That'll never happen no more
Aufgenommen mit iPhone und der App FourTrack
Hier noch ein Teil des unbearbeiteten Tracks aus FourTrack.
Gitarre Lakewood D14, mit zur Zeit d'Addario Saiten Coated Phosphor Bronze .056 - .013, (Ich glaube ich finde die Elixier doch besser) AlaskaPicks an Fingern, ohne Daumen-Pick, wg. des "Thumb Slip", iPhone ca. 20 cm vom Ende des Griffbretts entfernt, ca. dort wo des Griffbrett endet.
Nachbearbeitet mit Logik Studio.
"Gesang"§$%&??? (ich nutze in Zukunft den Begriff Vokal) auf extra Track aufgenommen, iPhone ca. 40 cm entfernt.
"Status" der Entwicklung. Gitarre funktioniert eigentlich ganz gut. Die Aufnahme war der erste "Take" , es gibt im Intro einen krassen Verspieler, wo mir die e-Saite von Griffbrett rutscht.
Das Singen mit "ohne" Gitarre und Metronom ist tierisch ungewohnt, einige "Einsätze" stimmen nicht, da muss ich noch mal ran. Außerdem kann ich gar nicht singen ;-(
Meine Fragen ergeben sich aus dem "Gesamteindruck" des Sounds.
Dazu noch Infos zur "Nachbearbeitung" und Fragen, die sich zum Teil daraus ergeben, dass ich total viel ausprobiert habe und ich keine Unterschiede mehr höre, bzw. auch nicht weiß ob es gut, aktzeptabel oder schlecht ist.
Meine Ziel ist es, einen Sound hinzubekommen, der das Spielen im Wohnzimmer wiederspiegelt.
Hall ist eingestellt auf "Little Room" sowohl bei Gitarre als auch bei Vokal.
Fragen:
Ist das im Prinzip i.O oder macht "man" das anders?
Treffe ich mit dem Hall das "Wohnzimmer" - Ich höre es einfach nicht bzw. bin verunsichert.?
Dann habe ich noch den "Kompressor" genutzt. Mit diesen Einstellungen:

und den EQ wie hier:

Gibt es dazu noch Ideen/Ergänzungen/Änderungsvorschläge?
Beim Verhältnis der Lautstärke von Gitarre und Vokal bin ich mir unsicher - Findest Ihr das so OK oder muss eines von beiden leiser/lauter? Zur Zeit ist Gesang, ääh Vokal -1,6 db leiser als Gitarre.
Zu meinem Vokal- irgendeine Idee worauf ich noch verstärkt achten könnte? Gut ich werde kein Opernsänger, aber wenn ich dieses hier höre, denke ich, es muss nicht perfekt sein.
Vielen Dank für Eure Mithilfe.