Hannes Wader 18.02.2011 Worpswede bei Bremen

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
arokh
Beiträge: 329
Registriert: Sa Jan 06, 2007 5:43 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Hannes Wader 18.02.2011 Worpswede bei Bremen

Beitrag von arokh »

Music Hall Worpswede e. V.
Findorffstraße 21
27726 Worpswede

Freitag, 18.02.2011

Einlass: 20 Uhr
Beginn: 21 Uhr

Tickets: 36 EUR

http://www.musichall-worpswede.de/wader.php


Die Ankündigung kann ich vielleicht auch gleich mal zum Anlass nehmen um zu Fragen ob jemand schonmal Hannes Wader Live gesehen hat? Ich bin mir ob des Preises noch ein ganz bisschen unschlüssig ob ich hingehe, da ich nicht so viel von ihm kenne. Aber immerhin ist er ein Urgestein der deutschen Liedermacherszene. :)
WolfF
Beiträge: 247
Registriert: Sa Nov 29, 2008 4:53 pm

Re: Hannes Wader 18.02.2011 Worpswede bei Bremen

Beitrag von WolfF »

arokh hat geschrieben:... um zu Fragen ob jemand schonmal Hannes Wader Live gesehen hat?
Ja, zweimal - einmal vor etwa 35 Jahren in Celle :wink: und dann noch einmal vor zwei, drei Jahren in Kiel. Ich glaube, man muss ihn mal gesehen und gehört haben. Die Lieder, vor allem auch die Texte, sein Gitarrenspiel (er tritt in der Regel ja allein auf), der Vortrag - alles ziemlich einmalig... Das finde ich jedenfalls.

:D Wolfgang
Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 259
Registriert: Mo Jan 30, 2006 6:49 pm
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn »

Hi,
ich kann ein Konzert von Hannes Wader auch nur weiterempfehlen. Ich habe ihn schon öfters mal live gesehen und gehört.
Einmal zusammen mit Konstantin Wecker, wobei ich sagen muss, dass mir sein Solo-Programm besser gefällt, weil da sein Gitarrenspiel mehr zur Geltung kommt.

Gruß
Björn
Benutzeravatar
radlsonny
Beiträge: 525
Registriert: Mo Feb 26, 2007 11:26 am
Wohnort: Bonn

Beitrag von radlsonny »

klar, muss man mal gesehen und gehört haben, von wegen "Urgestein".
Bei uns älteren spielt da auch die Erinnerung an die "guten, alten Zeiten" eine Rolle und auch der melancholischen Gedanke, wie lange Hannes das noch kann.
Konstantin Wecker is nicht so mein Ding aber tourt Hannes nicht mit Allan Taylor im Norden rum?
Gruß Gerhard
- radlsonny -
http://www.youtube.com/user/musicsonny
Antworten