Herr Kommnick

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Herr Kommnick

Beitrag von notenwart »

Kommnick? Kommnick?
Hab ich doch schon mal gehört den Namen, oder sogar hier gelesen :-)

Jens spielt morgen Abend in Dresden im Club Passage, Dresden Gorbitz in der Reihe "Bunkis Gitarrenladen"

Sehen wir uns?
Benutzeravatar
Geli
Beiträge: 481
Registriert: So Apr 06, 2008 9:50 pm
Wohnort: Cuxland
Kontaktdaten:

Beitrag von Geli »

Die Musikrichtung, die der Jens Kommnick spielt ist absolut nicht mein Ding, aber er bringt das so unterhaltsam und virtuos rüber, dass sogar ich schon mehrmals seine Konzerte besucht und dabei viel Spaß gehabt hab.
Lohnt sich!

Gruß
Geli


Geli´s Hohmpäjtsch:
http://www.tiny-world.de/Kunstdrucke.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
OV1667
Beiträge: 415
Registriert: Mo Jul 25, 2005 4:53 pm
Wohnort: Franken

Schönes Konzert!

Beitrag von OV1667 »

Moin,

der Thread war ja schon da. Also ein kurzer Rückblick auf einen diesmal reinen Gitarrenabend in Drähsdn:

4. März, Club Passage - Jens Kommnick

Vor knapp 2 Wochen habe ich mir, zusammen mit meiner besseren Hälfte, Jens Kommnick angesehen und - gehört. Neugierig waren wir geworden, als eine Woche zuvor auf der Folksession über ihn gesprochen wurde.
Eingeleitet wurde wieder durch Detlef Bunk, der sich zur Zeit den Schwerpunkt "Beatles" gesetzt hat.
Pünktlich kam dann ein freundlich grinsender Mann auf die Bühne, schnappte sich seine Lowden Jumbo und legte, nach ein paar einleitenden Worten, auch gleich los.
Ich mag ja Gitarristen, die nach den ersten Tönen seelig lächelnd die Augen schließen und ihre Musik dann genauso genießen, wie das Publikum es tut.
Die Musik ... irisch/keltisch, rhythmisch anspruchsvoll aber dabei nicht überladen, sehr persönlich und technisch so, dass man aufblickt aber nicht verzweifelt ;) Den Rest muss man einfach erleben.
Als Abschluss gab es das obligatorische Duett mit Bunki (Beatles ...) und auch das hätte ich mir noch viel länger anhören können.

Die Solo CD und die dazugehörigen Tabs/Noten habe ich gleich mitgenommen und dabei in der Pause auch noch einen netten Plausch von Nordlicht zu Nordlicht gehalten.
Wieder ein sehr schöner Gitarrenabend in Dresden.

Gruß, Jens
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5734
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

OV1667:Die Musik ... irisch/keltisch, rhythmisch anspruchsvoll aber dabei nicht überladen, sehr persönlich und technisch so, dass man aufblickt aber nicht verzweifelt Wink Den Rest muss man einfach erleben.
Ich mag Jens K. auch sehr. Toller Musiker und seine letzte CD ist ein Genuss.
Würde er jetzt noch ne anständige Gitarre (also ne Mcilroy) spielen, wäre es kaum noch auszuhalten vor Schönklang!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
OV1667
Beiträge: 415
Registriert: Mo Jul 25, 2005 4:53 pm
Wohnort: Franken

Beitrag von OV1667 »

mr335 hat geschrieben: [...]
Würde er jetzt noch ne anständige Gitarre (also ne Mcilroy) spielen, wäre es kaum noch auszuhalten vor Schönklang!
Da hilft nur stetige Konfrontation mit Musik, die auf 'ner McIlroy gespielt wurde ... mich brauchst Du da sicherlich nicht zu überzeugen :wink:
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
Antworten