Grevengrass Bluegrassfestival 18. + 19.5.2013

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

Jau - bin noch extrem beeindruckt und auch noch fix und foxy. Bis auf das Sch...wetter (Freitag abend regnete unser Vordach mal eben durch und das Wasser weichte Gitarren, sheets und Klamotten auf), das wir uns aber dann Samstag mit Grog aus der Campingküche schöntranken. Immerhin gab es ja Sonntag ein paar Lichtblicke (Sonnenstunden).

Bluegrass in allen Facetten genossen und dazu noch seeehr viel selber mit den unermüdlichen Forumskollegen gespielt. Finger dick bis sehr dick, abgestrummte Nägel wurden gerade wieder repariert. Chop-Chords für Mando bereits nachgeschlagen und geübt. Das nächste Treffen haben wir uns schon ausgemalt, Bluegrass könnte ein Thema sein, das uns noch länger beschäftigt ...

Fotos kommen sicher noch nach.
Ihr habt echt was verpasst, Leute ... 8)

Ergänzung zu rainman: Nicht nur alles worried men, kennen wohl auch alle einen gewissen Jesse James ...
Zuletzt geändert von jpick am Mo Mai 20, 2013 7:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
johnson
Beiträge: 1255
Registriert: Mi Nov 11, 2009 8:25 pm
Wohnort: Dorf in der Nordheide

Beitrag von johnson »

Junge,Junge,war das klasse !!!Zwar kalt und Freitag ziemlich feucht,aber ein Mordsspaß mit wirklich toller Musik - konsumierter wie selbstgemachter -,Bier,Grill und einer Menge netter und fröhlicher Leute.Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder !
Sowas von cool !:guitar1:

Höre gerade die BluegrassBoogiemen-Scheibe...I'm dancin' in my chair... :D
Nein (hicks). Wieso?(hicks)
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11995
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Jau Männer, auch von uns - Arrrlex und mir - kann das bereits geschilderte nur bestätigt werden. Wie cool es mit euch war! Sehr schade, dass solche Veranstaltungen immer zu schnell vorbei sind.

Jürgen reicht mir sicher bald die Bilder rein und dann werde ich versuchen die meisten davon hier einzustellen (als Link oder so, mal sehen).
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
arokh
Beiträge: 329
Registriert: Sa Jan 06, 2007 5:43 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von arokh »

Tja, was soll ich da noch ergänzen :D Wir beiden waren auch ganz begeistert, ein wirklich großartiges Festival, ich hatte echt nicht erwartet, dass die Bands dort so dermaßen klasse sein würden.

Das Ganze wäre aber trotzdem sicher nur halb so ein Spaß gewesen, wenn wir nicht so ein tolles Fingerpickercamp gehabt hätten. Es war (mal wieder) schön mit euch :) In diesem Sinne auch noch einen lieben Gruß an euch von Teo ...
Benutzeravatar
Bersuita
Beiträge: 340
Registriert: So Jan 13, 2013 6:34 pm

Beitrag von Bersuita »

Es war einfach wunderbar - such a blast!
Auch bei uns lief auf der Rückfahrt eine frisch erworbene Scheibe - die "Growling old men" :-)

Jede Menge netter und gut gelaunter Leute und die Qualität der Musiker einfach super. Und zum ersten Mal habe ich einen Hahn Dobro spielen sehen :-) (Foto folgt noch...)

Sehr schön war es für mich einige fingerpicker (wenn auch nur kurz) kennenlernen zu können. Und was soll ich sagen? Sehr entspannte und freundliche Gang! :-) Entschuldigt meine Abstinenz auf Eurem Camp. Die Music auf der Bühne hielt uns doch gefangen und die Kälte-resistenz meiner Begleiter und mir war einfach nicht ausreichend für ein richtiges Niederlassen und warm-werden zum jammen im Camp in der Kälte der Nacht (bibber).

Auf ein Neues im nächsten Jahr!

Bersuita
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte." (Hans-Georg Gadamer)
Benutzeravatar
kasho
Beiträge: 67
Registriert: Do Jan 17, 2008 11:18 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von kasho »

Yeah, dieses war mein drittes Grevengrass. Bisher immer nur ungecampt und nur am Samstag. Aber egal welches Wetter, das Festival hat sich bisher immer gelohnt. Ich finde es auch klasse, dass das Festival keinen Eintritt kostet und sich nur über Essen, Trinken, Mechandizing und Sponsoren finanziert. So kriegen Leute mal ordentlich was blaues Grasiges auf die Ohren, die sowas sonst nie hören würden. Besser Werbung in Sachen Bluegrass gibt es meiner Meinung nach nicht. Straßenmusik ist da was Anderes...

Tobi


---
"Ich picke, also bin ich."
Benutzeravatar
kasho
Beiträge: 67
Registriert: Do Jan 17, 2008 11:18 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von kasho »

Hier eine Fotostrecke vom Festival. Bild Nr. 7 zeigt wohl ein begeistertes Mitglied dieses Forums... :-)

http://www.wn.de/Fotos/Lokales/Kreis-St ... val-2013#7

Tobi
Antworten