MIG-Session, 20.11.2015 / bei Soltau

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

MIG-Session, 20.11.2015 / bei Soltau

Beitrag von Holger Hendel »

Es ist mal wieder so weit, in knapp einem Monat steht die nächste MIG-Session ("Musik im Gewächshaus") an. In einem phantastischen Ambiente werden sich dieses Mal drei Bands die Bühne teilen.

Eingeleitet wird der Abend voller akustischer Musik mit einer Video-Installation der besonderen Art: Veranstalter Sören fragte im letzten halben Jahr Musiker, die bei vergangenen MIG-Sessions aufspielten, ob sie ihn im Studio besuchen wollen um dort etwas einzuspielen. Er setzt diese tracks zu einem zusammen und spielt anschließend eine Drumspur darüber. Dem fertigen track wird die Lichtshow angepasst. Wer Sörens Arbeit auf und neben der Bühne kennt (z.B. die Illumination für eine komplette Brücke / Spider Murphy Gang-Gig) darf sich darauf freuen. Ich bin genau so gespannt wie ihr. Von mir gibt´s einige parts aus "Nautilus"... ;) Bin sehr gespannt, wie sein Drumtrack dazu wirkt... :lol:

Musikalisches Programm von:

"Beyond Walden" - Frische Akustik-Formation aus Soltau mit bekannten Musikern, u.a. Gerd Röders (u.a. Pee Dee River) am double bass. Über die Art der Musik kann nur spekuliert werden...

"Hans Walter Project" - Die aktivste Jamband im Heidekreis. Die spielen einfach alles. (für Interessierte: Wider Erwarten konnte ich bei yt kein Material finden...bei facebook sollten die Kollegen auf jeden etwas eingestellt haben).

...zum Abschluss dann: "Heavy Silence" - Es ist mir eine besondere Freude diesen Auftritt in so einem schönen Ambiente zu spielen, es ist unser erster in neuer (und sehr cooler) Besetzung (Gesang & 2. Gitarre neu besetzt; wir konnten den alten Sänger / Git. von "Are Those Your Friends" für dieses Projekt gewinnen ;) ). Auf die Ohren gibt es bekannte Rock / Hard-Rock / Metal-Songs (Donots, Motörhead, Iron Maiden, AC/DC...) in akustischem Gewand...ungefähr so:

https://www.youtube.com/watch?v=beK0H1r ... 5hCFk7o2BN
(alte Besetzung / MIG-Session 2014)

Selbstverständlich ist der Eintritt frei, Speisen & Getränke werden vor Ort zu fairem Kurs erhältlich sein.

Ach ja: Trotz schwieriger akustischer Verhältnisse im Gewächshaus wird es besten tone geben - dafür wird "MWA-Sound" sorgen. Es gibt kaum eine Musikveranstaltung hier in der Nähe, bei der ich mich so wohl fühle - in jeder Hinsicht. :)

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten