Cara, 13.11.2015, Soltau / Filzwelt

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Cara, 13.11.2015, Soltau / Filzwelt

Beitrag von Holger Hendel »

Das wird mein Konzerthighlight 2015 im Heidekreis:
Cara schreibt mittlerweile 11 Jahre Erfolgsgeschichte. Was als "deutsche Irish-Folk Band" begann, hat sich zu einer der gefragtesten und modernsten Bands des Genre mit fast ausschließlich selbst geschriebenem Material, internationalem Line-Up und weltweitem Renommée entwickelt. Zwei Irish Music Awards holte die Band, 2010 als "Best New Irish Artist" und 2011 als "Top Group". Sieben Mal tourte die Band schon durch die USA, u.a. als einer der Top-Acts beim Milwaukee Irish Fest 2009 (130.000 Besucher) und beim Dublin Irish Fest 2014, dem weltweit größten Irish Festival.
Karten sind über das Soltau Touristik Ticket Center erhältlich, liegen im VVK irgendwo bei 20 Kohle, meine ich.
http://www.soltau.de/desktopdefault.aspx
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2690
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

die sind ja klasse !!
bei mir in der gegend gibt es übrigens eine ähnliche combo:
http://www.emerald-music.de/
sehr zu empfehlen
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

"Emerald" war vor ca. 10 Jahren bei uns die wildeste Metal-Covertruppe im Landkreis. ;) Schaut gut aus, hört sich gut an - die Besetzung gefällt.

wg. Cara, wenn Du Schübe hast organisiere ich gern ein Ticket; spuile ja mit der Organisatorin im Trio, you know...ist die uilleann pipes-Spielerin. Hmmmm. Man könnte im Anschluss sicherlich noch irgendwo was starten, sessiontechnisch.

z.B. hier...best "kommt-einer-klassischen-Musikkneipe-am-nächsten"-Kneipe in town, mit virtuos akkordeonisierendem Wirt + breiter Whiskeypalette...

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Joynergy
Beiträge: 139
Registriert: Mo Apr 28, 2008 10:57 pm
Wohnort: Melbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Joynergy »

Super, da bin ich dabei, letztes Jahr waren wir in LG Caras Support.
Rolf Wagels ist mein Bodhránlehrer und bei Hendrik hatte ich schon ein paar Uillean Pipes Lections.
Eine der besten Irish-Folk Bands auf dem Kontinent!
Eine gepflegte Session im Anschluss ist sehr wahrscheinlich.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Cara, 13.11.2015, Soltau / Filzwelt

Beitrag von Holger Hendel »

Juhu, die Tickets sind da. :)
Es soll angeblich noch drei geben...

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Cara, 13.11.2015, Soltau / Filzwelt

Beitrag von Holger Hendel »

Wie zu erwarten war, war es ein grandioser Abend. Irre, was Jürgen Treyz aus der Gitarre rausholt. Da stimmt einfach alles, was für ein Zusammenspiel. Heute Abend sind sie in Hannover, es soll noch Tickets geben und es ist gut möglich, dass ich spontan hinfahren werde. 8)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Matz
Beiträge: 38
Registriert: Mo Sep 29, 2014 12:59 pm
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Cara, 13.11.2015, Soltau / Filzwelt

Beitrag von Matz »

immer das gleiche. Entweder nix los, oder alles auf einmal. Schade :( verpasst
Antworten