30.01.2016 "unplugged night" / Soltau

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

30.01.2016 "unplugged night" / Soltau

Beitrag von Holger Hendel »

Endlich! Die Musikmafia im Heidekreis kann endgültig einpacken. ;)

Ab Januar 2016 wird in Soltau das veranstalter- und veranstaltungstechniker-unabhängige "Bandcenter" für alle Musikfreunde da sein, betrieben von Musikfreunden! Eine Halle (Kapazität: 200 Menschen) in zentraler Lage (29614 Soltau), Bühne vorhanden. Parkplätze ohne Ende direkt vor der Halle. Nichtraucherhalle, Raucherzelt direkt vor der Halle.

Die Einstandsveranstaltung am 30.01. ist gleichzeitig der 50. Geburtstag meines guten Kollegen Bernd. So wird es mir an diesem Tag eine große Freude sein, zusammen mit ihm und "Heavy Silence" auf der Bühne zu sein. :guitar1: Eintritt frei, Getränke und Verpflegung vor Ort. Es wird ein zünftiger Musikergeburtstag mit allerlei akustischen Klängen, im Anschluss sicherlich noch´ne Session...

An Bands außerdem mit dabei:

"Butterfly Project" - Alternative Acoustic Rock
"The Tools" - Akustik-Cover
"Old Pedal Singer" - Irish Folk (mein Trio mit Ruth an der tin whistle & uillean pipes & Volker (percussion))
"The Rock Foundation" - Classic Rock im akustischen Gewand

Bis dann...

Bild
Warum auch immer das olle Foto ("in echt" vertikal...) quer angezeigt wird... :evil: Keinen Schub mich an Weihnachten mit sowas zu befassen...
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1818
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: 30.01.2016 "unplugged night" / Soltau

Beitrag von landmesser »

Finde ich gut. Wie sind die Bedingungen, wenn man da ein Konzert veranstalten will?

Viele Grüße
landmesser
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 30.01.2016 "unplugged night" / Soltau

Beitrag von Holger Hendel »

@landmesser: Ahoi landmesser,

am besten direkt mitm Bernd beschnacken, ich leite Dir gern seine Kontaktdaten durch.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
johnson
Beiträge: 1255
Registriert: Mi Nov 11, 2009 8:25 pm
Wohnort: Dorf in der Nordheide

Re: 30.01.2016 "unplugged night" / Soltau

Beitrag von johnson »

COOL!
Nein (hicks). Wieso?(hicks)
Benutzeravatar
Joynergy
Beiträge: 139
Registriert: Mo Apr 28, 2008 10:57 pm
Wohnort: Melbeck
Kontaktdaten:

Re: 30.01.2016 "unplugged night" / Soltau

Beitrag von Joynergy »

Das sind gute Nachrichten,
Ich wünsche den Betreibern des Projektes viel Erfolg, das wäre ja direkt mal was für unsere Combo
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 30.01.2016 "unplugged night" / Soltau

Beitrag von Holger Hendel »

Jau, das sind wirklich richtig gute Nachrichten. Nachdem in meinem kleinen Soltau in dieser Hinsicht jahrelang quasi Stillstand herrschte und zwischenzeitlich die vier größeren Veranstaltungs-Locations "in einer Hand" waren (ich kann mir nicht vorstellen, dass eine andere Stadt einen ähnlichen Unfug betreibt...ganz gruselig) stellt das Bandcenter-Konzept einen konkreten Gegenentwurf zu dieser tragischen Situation dar. Ich bin regelrecht entzückt darüber, dass es nun endlich losgeht. :mrgreen: :guitar1:

Am Bandcenter angeschlossen sind diverse Proberäume (u.a. die frische Band "Finder" hat dort ihren Stützpunkt) und eine marching band nutzt die Halle als Probefläche.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 30.01.2016 "unplugged night" / Soltau

Beitrag von Holger Hendel »

Taufrisch gibt´s sogar noch eine persönliche Einladung vom Bernd daselbst:
Tja Leute, Ende Januar ist es soweit... ich erreiche die magische 50. Ja ich weiß, das ist eine unfassbare Zahl, aber ich muss mich ja irgendwie damit anfreunden ;)
Ihr wisst alle, dass mir Musik sehr viel bedeutet - egal ob ich selber spiele oder hinterm Mischpult stehen kann, um für den richtigen Sound zu sorgen.
Deshalb ist die UNPLUGGED NIGHT auch genau das richtige, um meinen 50. zu feiern. Ich kann auf der Bühne stehen, ich kann am Mischpult stehen und ich kann mit meinen Freunden auf die nächsten 50 Jahre anstoßen.
Mit anderen Worten: Es wäre schön, wenn ihr am 30.01. ins Band-Center kommt. Und bitte keine Geschenke... werft lieber für Bands was in den Hut, der rumgehen wird.
Rock'n'Roll !!!
Bernd
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
johnson
Beiträge: 1255
Registriert: Mi Nov 11, 2009 8:25 pm
Wohnort: Dorf in der Nordheide

Re: 30.01.2016 "unplugged night" / Soltau

Beitrag von johnson »

I'll be there ! :guitar1:
Nein (hicks). Wieso?(hicks)
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 30.01.2016 "unplugged night" / Soltau

Beitrag von Holger Hendel »

johnson hat geschrieben:I'll be there ! :guitar1:
:guitar1: :gute: :pro: :bop: :bide: ...wie cool das wird!

Nach und nach trudeln die Pressetexte der einzelnen Bands ein...
Heavy Silence spielt Rock- und Metal-Klassiker, die allerdings völlig anders daher kommen als die Originale. Da wird aus "Fight For Your Right" von den Beastie Boys schon mal eine Jazz-Nummer oder "Ace of Spades" von Motörhead (R.I.P. Lemmy) wird ein Rockabilly Song.

Die Soltauer Band besteht aus Holger (git. + harp), Jorge (drums + vox), Linus (lead vox), Jan-Hendrik (git + vox) und Bernd (bass + vox).
Old Pedal Singer, das sind Volker David (Percussion, Gesang), Holger Hendel (Gitarre) und Ruth Stakemann (Uilleann Pipes, Tin Whistle, Gesang).
Old Pedal Singer spielt hauptsächlich Irisches. So werden traditionelle und neue irische tunes zu hören sein. Außerdem Lieder zeitgenössischer irischer Liedermacher, allen voran Jimmy McCarthy aus Cork.
Dabei erklingt auch die Uilleann Pipes, der irische Dudelsack. Die Uilleann Pipes gilt als der Dudelsack mit der höchsten musikalischen Ausdruckskraft und ist sehr vielfältig einsetzbar.
...uuuuund der Rest:

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten