14.10. Soltau - Ein Tag der Musik für Sarah (Benefiz-VA)

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

14.10. Soltau - Ein Tag der Musik für Sarah (Benefiz-VA)

Beitrag von Holger Hendel »

Da bin ich natürlich dabei. Bei einem ersten Benefizgig konnten knapp 3000 Kohle zusammengesammelt werden, das soll morgen getoppt werden. Es ist zwar etwas ruhiger um meine Gastspiele mit Candlelight & Beer geworden, doch wir können´s noch. ;) Einige mutige Gitarrenschüler werden uns verstärken, so werden wir unsere Stunde Bühnenzeit recht abwechslungsreich gestalten können.

Das Bandcenter-Team lässt sich nicht lumpen und hängt sich rein, hier der ehrgeizige Ablaufplan:

14.00 Uhr Mark Eaton
15.00 Uhr Marchingband Black Diamonds
15.30 Uhr Candlelight & Beer
16.30 Uhr Mosaik
17.30 Uhr Hans Walter Project
18.30 Uhr Music & Dance Corps Seelze
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
19.30 Uhr Einlass für das Abendkonzert
20.00 Uhr Die Rock Korsaren
20.55 Uhr Butterfly Projekt
21.50 Uhr Moonshot
22.45 Uhr Plain Vanilla
Ein Benefiz-Event im Band-Center Soltau.

Das Schicksal der 12jährigen Sarah aus Walsrode hat Ende Juni viele berührt: Nach einer seltenen, schweren Krankheit ist sie querschnittsgelähmt.

In Zusammenarbeit mit Björn Fischer vom Juze Bad Fallingbostel, der Marchingband Black Diamonds Soltau e.V. und der Firma MWA Sound aus Soltau wollen wir etwas für Sarah tun und veranstalten den "Tag der Musik für Sarah".

Los geht es bei freiem Eintritt ab 14 Uhr mit Kaffee, Kuchen, Livemusik und einem Tag der offenen Tür am Band-Center. Draußen spielen die Black Diamonds und das Music & Dance Corps Seelze auf und drinnen, auf der Band-Center Bühne spielen u.a. Mark Eaton - Oldies, Rock & Pop, Candlelight & Beer, Mosaik und Hans Walter Project. Außerdem können sich interessierte an den Instrumenten der Black Diamonds ausprobieren.

Abends geht's dann mit einem Benefizkonzert weiter. Live on stage zu sehen sind dann die Die Rock-Korsaren, Butterfly Projekt, Moonshot Coverrock und Plain Vanilla. Einlass ist ab 19.30 Uhr, die erste Band startet um 20.00 Uhr. Der Eintritt kostet 5,- Euro für den guten Zweck.

Alle Erlöse aus diesem Event gehen direkt an Sarah und ihre Familie, um die Wohnung rollstuhlgerecht ausbauen zu können.
Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 14.10. Soltau - Ein Tag der Musik für Sarah (Benefiz-VA)

Beitrag von Holger Hendel »

Was soll ich sagen - das war ein ehrgeiziges Projekt und es lief dafür sehr gut. Im Nachmittagsprogramm hat mir eine durchgängige, "einheitliche" Moderation gefehlt wie ich sie von Themen-Festivals kenne. Das hat jeder Künstler dann quasi in Eigenregie übernommen, es wäre bestimmt stimmiger gewesen, wenn das jemand Drittes übernommen hätte - dann hätte sich das Publikum besser "abgeholt" gefühlt, glaube ich. Ich bin zufrieden, weiß zwar noch nicht, was an Spendenkohle zusammengekommen ist - doch meine mutigen Schüler hatten jedenfalls Spaß...Routinier Jeremia hat ein selbstkomponiertes Flatpickingstück vorgestellt, Lea und Laura standen zum ersten Mal mit Gitarre und Gesang auf einer Bühne und haben Mad World gespielt, Ann-Sophie und Sergej den mir bis vor kurzem unbekannten Titel "follow you into the dark" von death cab for cutie...das war schon cool. Schlussendlich habe ich mit Linus noch einen Frank Turner-Titel gespielt...da ich den Bühnenaufbau innerlich als "ruhige Bühne" / "Sitztanz" verbucht habe, habe ich auf eine Kabelsicherung / Entlastungsschlaufe verzichtet - mit dem Ergebnis, dass Linus mir während des Songs zwei Mal (!!!) das Kabel aus der Gitarre getreten hat. :lol:

War schön. Auch Mark Eaton mal wieder zu hören fand ich cool. Leider war danach für mich Schonung angesagt (Verschnupft und so...) - doch auch der Abend soll gut gewesen sein.

Bild

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 14.10. Soltau - Ein Tag der Musik für Sarah (Benefiz-VA)

Beitrag von H-bone »

Schöne Sache ! :D
Antworten