"Heavy Silence" spielt hier und da...

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Hossa, was für ein Tag...superstressig, aber auch superschön. Wir konnten einige interessante Gespräche führen und neue Kontakte knüpfen. Möglicherweise lag das hauptsächlich an der Tatsache, dass wir das Monopol auf frisch gemahlenen Bohnenkaffee hatten. ;) So eine Maschine am Stand ist schon praktisch. Jan Helmers aus Celle sprang spontan für einige Titel am Gesang ein, das hat Spaß gemacht.

Sehr interessant, wie weit im Voraus einige Leute ihre Hochzeit planen...Januar 2019 für...August 2020... :? Letztlich geht es uns mit manch anderen Giganfragen aber nicht anders. Trotzdem eine komische Vorstellung mit der Hochzeit - in dieser Zeit kann so viel passieren, beziehungstechnisch... :twisted:

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

So langsam nimmt die Planung der aktuellen Saison Fahrt auf...

https://www.facebook.com/heavysilence/v ... 490427943/" onclick="window.open(this.href);return false;

Am 06.04.2019 heißt es wieder: "Rock'n'Roll Currywurst II" im Band-Center Soltau!

Getreu dem Motto gibt es wieder Musik von Heavy Silence + Special Guest.
Mit dem Kauf eines Tickets erhaltet Ihr einen Verzehrgutschein für wahlweise 1 Currywurst oder 1 Portion Pommes oder 1 Bier.

#wiecooldaswird

Die Tickets sind auf 200 Stück begrenzt, gibt's im Vorverkauf u.a. hier: https://heavysilence.bigcartel.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Läuft bei uns, der VVK rollt geschmeidig, macht uns Appetit auf die Veranstaltung...

Bild

...und wir können endlich den "Spezialgast" bekanntgeben:

"Martin Connell and the true dramatics" geben sich die Ehre, für mich eine große Freude so eine geniale Truppe am Start zu haben. Martin hat bereits beim Jahresabschlusskonzert 2018 einige Songs zwischen unseren Sets gespielt und nun hat er seine Band neu formiert, ich bin sehr gespannt. Von der alten Besetzung (u.a. mit Eva Dreschel am Akkordeon) ist wohl niemand mehr dabei...?! Und alles ist noch sehr frisch, hier nur ein Link zu älterem Material: https://www.youtube.com/watch?v=s-q-ODYRIpo" onclick="window.open(this.href);return false; Doch an der Songauswahl und Ausrichtung der Band wird sich sicher wenig geändert haben.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Wir konnten´s nicht lassen... :lol:

https://www.facebook.com/heavysilence/v ... 938230504/" onclick="window.open(this.href);return false;

Die ausserordentliche Hauptprobe heute lief so richtig gut, wir sind vorbereitet auf die Saison. :guitar1:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Alles so schön bunt hier, da möchten natürlich auch wir von Hewi Silems mitmachen und haben unsere Merch-Farbgebung angepasst: https://www.facebook.com/heavysilence/v ... 697156839/" onclick="window.open(this.href);return false;

Für Samstag gibt es noch einige wenige Restkarten, wir haben es sogar mal wieder auf die Titelseite des bekanntesten Anzeigenblatts im Heidekreis geschafft. #wersdahinschafftschafftesüberall

...unser Voract "Martin Connell and the true dramatics", ein kleiner appetizer, von unserem Linus zusammengeschnitten:
https://www.facebook.com/heavysilence/v ... 478836670/" onclick="window.open(this.href);return false;

Zudem haben wir bei der letzten Hauptprobe eine KLANG:fabrik (3d-inear-monitoring) ausprobieren dürfen und hinterher sofort bestellt. Wer auf tollen in ear-sound steht kommt an dieser Technologie leider (nicht ganz günstig...) nicht vorbei. Ich erspare euch und mir Erklärungsversuche, wer Interesse hat: Die App runterladen und etwas herumspielen (leider sind die Demosongs mMn nicht ganz optimal gewählt), richtig interessant und "leider geil" wird es dann in der Live-Situation. So habe ich noch nie Musik erlebt.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Das 3d-in-ear-System ist der absolute Wahnsinn. Jetzt haben wir damit eine Haupt- und eine Generalprobe gespielt, unfassbar toller Sound. Leider ist kein schneller A/B-Vergleich mit der exakten Konfiguration der "alten" Technik (über Yamaha TF-Rack) / des "alten" in-ear-Sounds möglich, doch die app der KLANG:fabrik ermöglicht auch einen Stereobetrieb. Wenn man zwischen stereo und 3d hin- und herwechselt wird ungefähr klar was durch das 3d-feature an Trennschärfe und Klarheit hinzukommt. :guitar1: :bide: Meine absolute Empfehlung für alle Krachkapellen bei denen es sound- / mixtechnisch mitunter haarig ist.

Unsere Saisonauftaktveranstaltung heute Abend ist tatsächlich ausverkauft, Jubel! Das wird ein Spaß, v.a. da wir zum ersten mal mit dem 3d-Zeug live spielen. Es gibt sogar demnächst die möglichkeit ein tracking-feature (die Position jedes Musikers wird getrackt und die Position der einzelnen Signalquellen im 3d-in-ear-sound verändern ihren Standort relativ zur Ausrichtung des Musikers) aufzurüsten...das möchte ich auch unbedingt ausprobieren.

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Yeah, wie ab es ging letzten Samstag. Die Veranstaltung war ein durchschlagender Erfolg, bis zum Ende war die Halle dicht gefüllt, das 3d-in-ear schnurrte so genial wie bei den Proben, die Vorband war zufrieden, die Currywurst soll lecker gewesen sein...und wir konnten einige unserer neu arrangierten Titel erstmals live testen. Bei dem im Video (Original "Wir sind Helden" - "Denkmal") habe ich schließlich Esus2, C#m7/9, G#maddb13, Aadd9, Badd11 als Harmonien festgelegt (hört man im zu basslastigen Handyvideo leider nicht so gut raus...) und wir haben den Titel in ein folkiges Gewand gepackt. Als er 2003 rauskam fand ich ihn ganz schlimm, wahrscheinlich auch, weil er mir damals zu experimentell ("sägender" Synthie) und entweder zu wenig Metal oder zu wenig Folk war. :lol: :aua: Interessant, wie sich der eigene Musikgeschmack im Laufe der Jahre so wandelt. Mittlerweile habe ich eine Ahnung davon, warum der Titel bei so vielen Leuten so gut ankommt. Auffällig, wie viele Showgäste uns hinterher auf genau den Titel angesprochen haben.

Auch dieses Jahr wurde stilsicher mit Torte auf der Bühne & co. in den Geburtstag eines Bandmitglieds hineingefeiert...erwischt hat es unseren Jan-Hendrik. :D

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Wir freuen uns unsere Freunde vom Kinder- und Jugendhospizdienst Calluna e.V. bei ihrem Sommerfest zu unterstützen:

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Ostergruß und so... https://www.facebook.com/heavysilence/v ... 612111149/" onclick="window.open(this.href);return false;
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Für schmale 10 Taler Eintritt geben wir kommenden Samstag 4h lang mächtig Schub in Lüllau, ab 18:00 Uhr:

https://brookhoff.de/event/heavy-silenc ... us-soltau/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Auf diesem Bild vom Sonntag sehen wir noch mächtig zerknirscht aus, der Gig am Vortag ging etwas länger...dafür viele glückliche Gesichter im Publikum. :bide:

Bild

...wie fast immer im Gepäck war dieser Titel (Video in fb-Fotoalbum / lässt sich leider nicht direkt verlinken). Auch wenn ich ihn in den letzten drei Jahren gefühlt 100 Mal gespielt habe gefällt mir das Arrangement noch sehr gut.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Morgen Abend live auf der 3. Gewerbeshow in Schwarmstedt... https://www.facebook.com/events/564947890647848/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

War prächtig in Schwarmstedt! Die Moderationsbühne von Liveliner / Mediatrailer war etwas ganz besonderes für uns, ich hatte von der Firma gehört aber nur derartige Bühnenkonzepte "in groß" im Kopf...ich wollte immer schon mal unter so einem großen Fernseher spielen, dass beim eigenen Gastspiel dann nebenher noch unsere älteren Bandvideos gezeigt wurden - sehr cool! Aber das beste war, dass wir von der Bühne aus den Start des Feuerwerks anzählen durfen. :bide:

Bild

Öffentlich geht es am 01.06. in Wietzendorf beim MC Wietzendorf weiter. Rustikales Motorradclubtreffen mit Cocktailstand und Brennplatte. Freier Eintritt und laute (!) Musik, "kostenlos und draußen", quasi. Wir waren schon mal da... 8)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Gestern Abend in einem Waldstück in Ihrer Nähe: On the road als Überraschungsband...0 Problemo dank cocktailstyle-drumkit und komplett batteriegestützter PA / Funkstrecken. :D

Bild

Das catering war der Hit - Cranberry-Portwein-Soße zum Rumpsteak...da kommen wir gerne wieder hin. :guitar1:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Neulich bei einem ganz normalen Seavy Hilems-Auftritt...

Bild

Bild

Wir versprachen dem Whiskeymeister "whiskey in the jar" an seinem Stand zu spielen...Jubel, die Funkstrecken hielten durch den Crêpes-Stand...und wir zwei Gitarristen bekamen sogar ein Glas ausgegeben, der Weg hatte sich gelohnt. :guitar1:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Während in unserem schönen Heimathafen Soltau das wilde Stadtfest tobte haben wir es uns am vergangenen Wochenende in Hamburg gutgehen lassen - 28 Grad Strandbad Wedel, beste Adresse um etwas mit den Jungs abzuhängen und neue Pläne zu schmieden. Man kann ja schließlich nicht auf jeder Hochzeit tanzen. Wie man im Bild sieht sind Teile von Hewi Silems noch immer auf der Suche nach ihrem ureigenen Modestil...so richtig angekommen ist diesbezüglich nun Bernd (der in der Mitte), frischgebackener Hutträger. :gute: 8)

Bild

Bei einem unserer letzten gigs hatte ich ein ziemlich nerviges Phänomen...und zwar eine sich brutal oft verstimmende Gitarre. Manchmal war sie bereits nach einem Song hörbar verstimmt, obwohl ich vorm Song gestimmt hatte. Und das mit Carbongitarre, die eigentlich enorm stimmstabil ist. Da das ständige Gestimme fast die performance beeinträchtigte bin ich jetzt überempfindlich in Sachen tuning. :? Ich weiß zwar, dass es höchstwahrscheinlich auf die krasse Wetterlage (outdoor, von "lau, sonnig" zu "kühler, klamm") zurückzuführen ist, dennoch gibt es eine Restwahrscheinlichkeit, dass mein instandgesetztes tronical-System einen Schaden hat. Supernervig, ich bin gespannt wie es sich entwickelt. Bin all die Zeit beim Üben nebenher am tuning-Kontrollieren...
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten