"Heavy Silence" spielt hier und da...

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11300
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

:bide: Es war eine sehr coole Erfahrung. Knapp drei Stunden vergingen gefühlt sehr schnell. Natürlich kein Vergleich zu unserem "fetten" Streaminggig letztes Jahr...es ist halt etwas total anderes, die Plattform hat sich als absolut brauchbar erwiesen. Es war Interaktion mit dem Publikum möglich was erstaunlich geduldig und unkritisch mit unserer z.T. fragwürdigen musikalischen Leistung umgegangen ist. :lol: So war es aber auch nur ein nettes Beisammensein mit einigen schmackhaften Getränken, einige Erinnerungen an vergangene Gastspiele wurden geteilt und unser geniales Publikum unterstützte uns mit einer mittleren dreistelligen Spendensumme - die wir zu diesen Zeiten echt gut gebrauchen können. Wahnsinn! Das lässt mich auf bessere Zeiten hoffen, die Leute haben einfach Bock auf Livemusik.

Wir werden ein ähnliches Format fortan regelmäßig auf twitch anbieten...wir möchten unser Publikum an einigen Arrangier-, Haupt- und ggf. auch Generalproben teilhaben lassen und dabei eine ähnlich spaßige Zeit wie gestern haben. Wahrscheinlich dann aber mit weniger Getränken. :lol: Erstes Feedback seit gestern zeigt, dass scheinbar großes Interesse an sowas besteht. Mir ist auch kein Format bekannt, das in diese Richtung abzielt...außer natürlich der unerreichbar unterhaltsame Arrangierspaß mit Herman Li und Sam Totman. :mrgreen:

Nice, smart-tv macht es möglich:

https://www.youtube.com/watch?v=ytufspY7hls
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11300
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Klitzekleiner Hewi Silems-Weihnachtsgruß... :lol: :aua:

https://www.facebook.com/heavysilence/v ... 0488243144
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11300
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

23.04.2022 wird es geschehen, im Bandcenter Soltau. Hewi Silems, die wohl berühmteste Akustik-Coverpopfolkrockband im Umkreis von 1/2 Meter um Soltau lädt ein zum Tanz, Trunk usw. Natürlich werden wir diverse neue Songs im Gepäck haben die wir mit modernsten Verakustisierungstechniken zum Tönen bringen werden. Wir sind ernsthaft gespannt, ob ihr einige davon wiedererkennen werdet.

Zum Glück haben wir, trotz pandemiebedingten erheblichen Problemen, unser equipment noch nicht verkauft, unser Jan hat seine bewährten Bühnensocken auch noch irgendwo im Schrank...es wird 1 Fest! Und gleichzeitig ein Anzeiger dafür, ob die Menschen hier im kleinen 20.000 Einwohner-Dorf die neuen Coronaregeln gut oder nicht so dolle finden. Sehr spannend.

Bild

Tickets https://www.heavy-silence.de/produktdet ... syN6QXpsdo
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11300
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Der Heimspielgig vorgestern im Soltauer Bandcenter war für uns 1 großer Spaß. Lange hatten wir die Technik nicht bewegt, doch irgendwie haben wir alles richtig zusammengesteckt bekommen. 8)

Bild

So toll das Gastspiel auch war, das Veranstaltungszentrum fasst 200 Gäste, es war ca. zur Hälfte gefüllt. :? Die möglichen Ursachen (Corona, Teuerung weil Krieg, "man darf gerade keinen Spaß haben weil Krieg", "Hewwi Silems ist voll die doofe Band, da geh ich auf gar keinen Fall hin, v.a. und erst recht nicht für 12 Euro, die spinnen ja komplett, dafür bekomme ich fast eine Kiste Markenbier!") sind bekannt. Mal schauen ob das über den Sommer so bleibt. Leider decken sich unsere Erfahrungen mit denen befreundeter Bands aus der Gegend (Hannover, Celle...), indoor scheint zumindest aktuell sehr schwierig zu sein.

Für mich dennoch wunderbar, dass Liveerlebnisse grundsätzlich wieder möglich sind. :bide:

https://www.facebook.com/Steffi2512/vid ... 3853136535
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6027
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Orange »

Holger Hendel hat geschrieben:
Mo Apr 25, 2022 8:26 am
"Hewwi Silems ist voll die doofe Band, da geh ich auf gar keinen Fall hin, ...
"Hardcore Loud Heavy Silence Rockmaschine" ist voll die coole Band, leider gehe ich nicht hin weil die 864km von meinem Heimatort gespielt haben ...!

Aber wenn ihr mal durch AT tourt ... count me in! :D
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11300
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

@Orange: :lol: Gerne, gerne, mach uns einfach´nen gig klar. Mein "weitestes" Gastspiel war Leifers und Bozen, damals noch mit Picker´s Corner. Den Weg, zumindest die grobe Richtung kennen meine Gitarren und ich also schon. ;)

* * *
Kommenden Sonntag, 01.05., geht´s ab 11:00 Uhr open air rund - Hewwi Seilems spielt den traditionellen Woltemer Brot- und Schinkentag. :guitar1: Meine Empfehlung ist die seltene Heidschnucken-Currywurst.
Der Brot- und Schinkentag am 1. Mai, findet wieder in Woltem bei Soltau im "Rehwinkel" statt. Schinken und Mettwurst stammen aus eigener Herstellung und an unserem bekannten Imbisswagen gibt es unter anderem leckere Heidschnucken-Currywurst. Bierwagen, Kaffee- und Kuchenstation runden das Ganze ab. Also rauf aufs Fahrrad, kräftig in die Ketten treten und gute Laune mitbringen.
Bild

https://www.facebook.com/events/302888271964658
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11300
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Was war das für ein wilder Brot- und Schinkentag. :guitar1: :bide: Famos zu sehen, dass diverse Leute Bock hatten. Vorzugsweise natürlich auf Brot, Schinken, Bier, Kaffee, Hüpfburg, nette Gespräche usw. aber irgendwo am Rande hat vielleicht auch meine lüdde Kapelle den Tag zu etwas besonderem gemacht. Es war auf jeden Fall ein großer Spaß. Hier kurze Impressionen aus einer Setpause...

https://www.youtube.com/watch?v=8L0vXAWiaoM

Und weiter geht die wilde Hewwi Seilems-Fahrt. Tetsche, Heidi Joubert, die Bleilaus Guddi Gutenberg daselbst...richtig, da fehlt natürlich Heavy Silence, ist doch klar. :bide: So werden wir die Eröffnung des Soltauer Buchdruckmuseums akustisch in Szene setzen.

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11300
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

...uuuund er rollt weiter, der Hewi Silems-Zug. :bide: Am 21.05.2022 wird im Rahmen der Gewerbeschau Schwarmstedt frech aufgespielt. :guitar1:

Die Gewerbeschau kenne ich noch aus Vor-Corona-Zeiten. Da hatten wir mal einen sehr coolen Auftritt mit fetter Videowall über der Bühne. Leider war das auch jener Gig, bei dem mich damals das tronical-System gg. Ende des Gastspiels im Stich ließ...

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11300
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

- - - ! EXTRABLATT ! - - - ! EXTRABLATT !

Lokale Zeitung greift Trend auf, den Bandnamen von "Heavy Silence" absichtlich falsch zu schreiben um vermeintlich lustig zu wirken.

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 7322
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Niels Cremer »

Und es sieht aus als würde euer Sänger verzweifelt fragen "WARUM!?!?!" :lol:
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11300
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

:lol: True, true. Das Bild entstand bei einer Fotoserie zur Veranstaltungsreihe "Rock´n Roll Currywurst: Jäger der goldenen Currywurst", Siehe Plakat. Eine unserer selbst organisierten Veranstaltungen, wir hätten sicher einen genialen Musikabend gehabt. Geplant war u.a. mit einer Harfenistin und einer Brass Band zusammenzuarbeiten und einige unserer Songs so aufzumotzen. Tja...leider kam die aktuelle Situation dazwischen...alles für die Katz... :? Aber: unsere Fans sind klasse! Von über 200 im VVK verkauften tickets wurde kein einziges zurückgegeben, die Leute sind heiß auf diese Veranstaltung. Wir wollen sie auf jeden Fall nachholen.

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11300
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Bei bestem Wetter unterhielten wir vorgestern die Gäste die zur Eröffnung des Bleilaus-Museums nach Soltau gekommen waren. Was für ein cooler Anlass mit einigen Highlights.

https://www.tageblatt.de/luehe_artikel, ... 58887.html

Rüdiger Katterwe hat wie immer einige Momente für die Ewigkeit festgehalten:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Hinterher gab es noch eine exklusive Führung durchs Museum für die Band...

Bild

Allein der Lokalzeitung war unser musikalischer Beitrag keine Erwähnung wert (dafür ist aber der dezent bedruckte Anhänger groß im Bild zu sehen...) :bide: :lol: Heidi Joubert wurde immerhin in einem Nebensatz gewürdigt...nun ja, sie war mit Luis Gallo an der Gitarre unterwegs, er wurde leider auch nicht erwähnt. :? Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass sehr, sehr selten ein Gitarrenkünstler ähnlicher Güte seinen Fuß auf Soltauer Boden gesetzt hat. Tjoa...so ist das hier aufm Land. :lol:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11300
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Leider muss das kommende Hewwi Seilems-Gastspiel aufgrund der...aktuellen Situation leider ausfallen. :cry:

Der Besuch der Gewerbeschau Schwarmstedt lohnt sich dennoch!

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten