Und weiter steigt sie, the Vorfreude.

Da haben Linus und ich letztens einfach mal Maik zufällig beim Spazierengehen getroffen, na sowas...
https://www.youtube.com/shorts/QFgyYUWb-B4
Wir geben feierlich bekannt, dass DJ Maik Pagels (
https://maikpagels.de/ ) persönlich nach unserem letzten gespielten Song übernehmen wird. Er wird 4h Stunden einfach alles geben, dies wird auch gleichzeitig die Abschlussveranstaltung seiner DJ-Karriere sein. Es wird wild! Das bekannte Gesicht von MTV / VIVA, später Radio FFN wird für beste Beschallung sorgen.

Grandios: Für uns fünf Silencer heißt es direkt nach dem Auftritt nicht wie sonst üblich: Abbauen, schleppen, schleppen...sondern: Party on! Abgebaut wird erst am Nachmittag. In diesem Zusammenhang suche ich würdige Kontrahenten für...
X-Wing Miniaturenspiel
Robo-Rally
Der Trick ist nämlich, dass wir die komplette Halle inkl. Tischen und Stühlen gemietet haben. So ist es problemlos möglich, auch für etwas komplexere Brettspiele / tabletop-Spiele Platz an großen Tischen zu finden. Was kann besser sein als direkt nach dem gig zu zocken? Ich hätte einfach mal wieder Schub auf´ne Runde X-Wing bzw. RoboRally. Es wird natürlich ziemlich laut im "Partyraum", daher sollten die Spielregeln gut beherrscht werden da wir die meiste Zeit wohl nonverbal spielen würden. Für eine Partie RR habe ich bereits vier Mitspieler zusammen (auch zwei Anfänger dabei, doch sie studieren das Regelwerk im Vorfeld), es ist also noch Platz für weitere vier (vorhanden ist die europäische und us-Version, inkl. Erweiterungen "crash&burn"). Bzgl. X-Wing Miniaturenspiel ist diverses am Start (auch Großschiffe...), doch hier würde mir ein "einfaches" Szenario ("Grundschiffe") absolut ausreichen. Wenn jemand vor Ort sein sollte und Schub auf a weng Gezocke hat: gebt mir Bescheid. Ersatzweise wäre auch möglich: Carcassonne (Grundspiel + alle Erweiterungen außer Flus und diese schreckliche Drachenerweiterung), Cascadia (nur Grundspiel). Hier wäre jeweils bereits eine drei Spieler starke Mannschaft am Start.