Willie Salomon am 16.10. in der Bastion in Kirchheim
Moderator: RB
Willie Salomon am 16.10. in der Bastion in Kirchheim
Hallo, am 16.10. gastiert Willie Salomon im club bastion in Kirchheim/Teck.
Zuletzt geändert von Jürgen am So Okt 11, 2009 9:59 am, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Jürgen
Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Jürgen
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
- Mediachaos
Willie ist mir noch ein Bier schuldig. Er hat ein Bild von mir auf seiner Website als Pressebild. Das sollte doch ein Weißbier wert sein!
Bis demnächst!
gerald
Willie ist mir noch ein Bier schuldig. Er hat ein Bild von mir auf seiner Website als Pressebild. Das sollte doch ein Weißbier wert sein!
Bis demnächst!
gerald
Breedlove Pro C25/CRH
Taylor JKSM
Yamaha CPX 8-M
Stanford Resonator Singlecone Prototyp
Höfner HZ 25
...und zu wenig Zeit...
Young @ heart
Taylor JKSM
Yamaha CPX 8-M
Stanford Resonator Singlecone Prototyp
Höfner HZ 25
...und zu wenig Zeit...
Young @ heart
Wollte den Termin nochmal in Erinnerung rufen.
Gruß
Jürgen
Jürgen
Willie Salomon in der Bastion, Kirchheim ...
...war ein ganz wunderbares Konzert!
Aber Jürgen - Dich bzw. Euch habe ich vermisst ...
Willie hatte eine toll aussehende und (nachdem er sie für´s 2.Stück dann mal
nachgestimmt hatte ..) fantastisch - fett, sonor etc. - klingende 12-Bund-
12-string von Barry Denyer im Einsatz +u.a. einen sehr schönen Rev.Gary Davis-Song (Cincinatti Flow Rag) virtuos darauf intoniert.
Willi versteht es einfach sehr gut, beim Thema Blues keine Öde aufkommen
zu lassen; Resonators, Gibson J 45, klasse Harpeinlagen, verblüffend ausgereiftes Pianospiel, sehr gefühlvoller Gesang und seine lakonische Art
der Moderation seiner selbst: ein richtig Guter ! Hingehen lohnt.
Und die "Bastion" war für mich selber - nachdem ich das letzte mal vor ca. 25 Jahren als Student dort mal das blutjunge M.Sagmeister-Trio gesehen hatte eine echte Wiederentdeckung - ein uriger Gewölbekeller, der von einigen rührigen Idealisten als Live-Club am Laufen gehalten wird.
Schön, daß es sowas im Zeitalter von DSDS und "U-40-Parties" auch noch gibt.
Grüssle,
tbrenner
Aber Jürgen - Dich bzw. Euch habe ich vermisst ...

Willie hatte eine toll aussehende und (nachdem er sie für´s 2.Stück dann mal
12-string von Barry Denyer im Einsatz +u.a. einen sehr schönen Rev.Gary Davis-Song (Cincinatti Flow Rag) virtuos darauf intoniert.
Willi versteht es einfach sehr gut, beim Thema Blues keine Öde aufkommen
zu lassen; Resonators, Gibson J 45, klasse Harpeinlagen, verblüffend ausgereiftes Pianospiel, sehr gefühlvoller Gesang und seine lakonische Art
der Moderation seiner selbst: ein richtig Guter ! Hingehen lohnt.
Und die "Bastion" war für mich selber - nachdem ich das letzte mal vor ca. 25 Jahren als Student dort mal das blutjunge M.Sagmeister-Trio gesehen hatte eine echte Wiederentdeckung - ein uriger Gewölbekeller, der von einigen rührigen Idealisten als Live-Club am Laufen gehalten wird.
Schön, daß es sowas im Zeitalter von DSDS und "U-40-Parties" auch noch gibt.
Grüssle,
tbrenner

Re: Willie Salomon in der Bastion, Kirchheim ...
Die kenne ich gut, die Gitarre - hab' sie im letzten Jahr mal komplett neu lackiert und nen neuen Steg geschnitzt, klingt wirklich fett !tbrenner hat geschrieben:Willie hatte eine toll aussehende und (nachdem er sie für´s 2.Stück dann mal
12-string von Barry Denyer im Einsatz ...

Re: Willie Salomon in der Bastion, Kirchheim ...
Hallo Thomas,tbrenner hat geschrieben:...war ein ganz wunderbares Konzert!
Aber Jürgen - Dich bzw. Euch habe ich vermisst ...![]()
schön, dass es dir in der Bastion gefallen hat. Ist wirklich eine tolle location.
Ich habe mich gestern abend kurzfristig gegen den Blues von Willie Salomon entschieden - wäre mir irgendwie zu "erdig" gewesen.
Gruß
Jürgen
Jürgen