24. Sep Sally Barker & Vicky Genfan K?ln Cafe Kram

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

24. Sep Sally Barker & Vicky Genfan Köln Cafe Kram

Beitrag von jo »

Empfehlenswert für alle Gitarrenfans im Raum Köln, freier Eintritt:

Samstag 24. September 2005 Vicki Genfan & Sally Barker

Die Amerikanerin Vicki Genfan schreibt seit über 15 Jahren ihre eigene Musik und präsentiert sie in Konzerten ihrem immer zahlreicher werdenden Publikum. Ihr Einfallsreichtum, sich immer wieder in vielfältiger musikalischer Gestalt zu präsentieren, scheint unerschöpflich. Ihre Musik vereinigt verschiedene Stile: Singer-Songwriter, Funk, Jazz und Weltmusik mit Spuren von Klassik und New Age.

Sally Barker gehört zu den wirklich Großen in der englischen Folk-Scene. In England wird sie in eine Reihe mit Namen wie Sandy Denny, Joanie Mitchel oder Joan Armatrading gestellt.
Sowohl auf Ihren CD´s, die alle international große Beachtung erfahren und auch Preise in englischen Musikmagazinen errungen haben z.B. "CD des Jahres" oder "Die Beste" als auch auf der Bühne zeigt die englische Ausnahmemusikerin eindringlich, wie schwer ihre Musik in nur eine Richtung festzulegen ist. Ihr Repertoire ist eine Mischung aus Folk-Rock, Jazz und Blues, wobei sie in ihren Songs sowohl Ereignisse aus der Historie Großbritanniens als auch personliche Eindrücke und Erlebnisse verarbeitet

www.sallybarker.co.uk
www.vickygenfan.com

Die Live-Abende starten jeweils um 19:00 Uhr. Beginn: 21:00 Uhr. Eintritt ist frei.
Cafe Kram, Gotenring 42, 50679 Köln
Benutzeravatar
Treehugger
Beiträge: 674
Registriert: Di Jun 14, 2005 2:39 pm
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Treehugger »

Danke für den Tipp!

Sally Barker habe ich vor 10 Jahren mal gesehen. Die ist auch live echt klasse. Danach hat sie irgendwie was mit den "Pussies" (ich glaub' die heißen wirklich so oder so ähnlich ;-) oder? Klärt mich auf.
Cheers,

Treehugger

Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ... ;-)
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von jo »

Kurze Rückmeldung zum Konzert:

Das Cafe ist sehr klein, so waren die wohl 50 Leute ziemlich intim und nach einer halben Stunde war's warm wie in der Sauna.
Die beiden Damen haben eine klasse show abgezogen, sehr viel Bühnenpräsenz und sehr gute Musik. Vor allem die Kombination der beiden war klasse, beide sehr entspannt. Vor allem Vicky Genfan war absolut gut drauf. Neben ein paar Stücken von ihrer alten CD hat sie vor allem ihre tapping und slapping -Techniken auch auf Standards angewandt (da warte ich ja schon lange drauf), und die beiden haben die rhythmischste, funkige, beste Version von 'County Roads' gespielt + gesungen, die ich je gehört habe. Hingehen beim nächsten Mal!

Ich kann nur jedem empfehlen, mal in das Cafe Kram zu gehen, der Eigner ist sehr nett.

War eigentlich aus der NG noch jemand da (treehugger vielleicht)?
Antworten