Tommy Emmanuel - 15.4.2010 in Frankfurt

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
Gast

Tommy Emmanuel - 15.4.2010 in Frankfurt

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen - ich wollte mal fragen ,wer sich noch Tommy Emmanuel in der Frankfurter Jahrhunderthalle anguckt ?

LG

Mattes
Benutzeravatar
Heinzl23
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 28, 2007 9:23 pm
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Frankfurt 15.4

Beitrag von Heinzl23 »

Ich komme aus Österreich und habe auch schon die Karten. Ich bin vom Fanclub Austria und habe auch schon einige Konzerte in Deutschland besucht. Ich freue mich auch schon darauf.

Lg Heinz :P
Ich spiele gerne Gitarre
Benutzeravatar
snoopy64
Beiträge: 118
Registriert: Di Mär 30, 2010 11:05 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von snoopy64 »

Ich war gestern in Köln - wer noch die Chance hat ihn - und seinen unglaublichen Ukulele Spieler - zu sehen, sollte unbedingt hingegehen. Über zwei Stunden ein Highlight nach dem anderen, sodass ich nach einer Stunde schon fast nicht mehr in der Lage war, neue Eindrücke aufzunehmen.
Habe schon Karten für Dortmund im Herbst und kann es kaum erwarten Tommy wieder spielen zu sehen.
sali
Beiträge: 292
Registriert: Fr Jul 20, 2007 7:39 am

Beitrag von sali »

Kann das nur bestätigen. War gestern auch in Köln. Habe in der Vergangenheit auch schon Konzerte gesehen, von denen ich nicht sooo angetan war (jammern auf hohem Niveau). Aber gestern war es erstklassig!

Tommy war sehr entspannt, bestens aufgelegt, hatte eine tolle Songauswahl und erzählte zu manchem Stück die Geschichte. Eine große Mischung an Musik und Emotionen, mal rasant, mal nostalgisch (TE unplugged mit einem Guitar Boogie und Stevie's Blues wie aus dem Röhrenradio), immer voller Seele. Dazu Jake Shimabukuro als Support, mit dem er am Ende ein wunderbares Sails und ein episches While My Guitar Gently Weeps präsentiert hat.

TE in Bestform.

Unbedingt hingehen! (Auch morgen in Kassel.)

Ingo
Benutzeravatar
The-Steelstring-Theory
Beiträge: 44
Registriert: Sa Mär 20, 2010 3:30 pm
Wohnort: im weiß-blauen Bayern

Beitrag von The-Steelstring-Theory »

snoopy64 hat geschrieben:Habe schon Karten für Dortmund im Herbst und kann es kaum erwarten Tommy wieder spielen zu sehen.
3. Reihe :D
Ich war noch nie auf einem seiner Konzerte aber ich hab bisjetzt nur Lobeshymnen über TE live gehört und bin sowieso großer Fan von ihm.
"There are German songs which can make a stranger to the language cry" - Mark Twain
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Leute!
Ich war gestern bei Tommy Emmanuel in Frankfurt mit vorhergehendem "Meet und Greet"

Hier mal ein kleiner Bericht!
15:45 Uhr: Abfahrt in Aachen ( leichte nervöse Ansätze )
18:45 Uhr: Ankunft in Frankfurt Jahrhunderthalle ( übermäßiges Schwitzen )

Wir sind in erstmal reingegangen und haben uns dann die Info geholt, wo das
Meet und Greet stattfindet. Man sagte uns, wo wir warten sollen - wir würden dann abgeholt.
Da war ich schon ziemlich nervös. Plötzlich kam der Manager unverhofft auf uns zu und sagte ganz locker: "Dann kommt mal mit"
Wir liefen an der Bühne vorbei in den hinteren Bereich in einen unscheinbaren Pausenraum.
Und da kam er aus einer der Türen: Gott äh ... Tommy.
Und es war von Anfang an so als ob man Ihn schon ewig kennt.
Er war so unfassbar locker und nett.
Er hatte wohl ein Paar deutsche Sätze gerlernt und so begrüßte er uns mit den Worten: "Wie geht´s Kumpels ? Lecker ?" Absolut genial!!!
Dann gings ans Signieren. Vor mir waren noch zwei andere, einer mit einem Poster und einer mit einer Guitarlele!!!
Dann war ich an der Reihe !!!
Er gab mir die Hand und fragte: Hi my Friend - what can I do ?
Ich fragte Ihm, ob er die Gitarre signierte. Also legte ich meine 280,00 Euro preiswerte Ibanez AEG 10 Nylon ( Achtung WERBUNG :-) )
auf den Tisch. Und jetzt kommts: Er meinte: Wow, what a beautiful Guitar!
That´s a really nice Guitar. Unfassbar.
Er nahm sie und begann darauf zu spielen. Und wie das klang - der Wahnsinn! Ich sagte Ihm, dass die Gitarre ab jetzt verzaubert ist. :-)
Da ich zu Hause wie verrückt "Windy and Warm" über und meine Freundin meinte: Wenn Tommy das spielt klingt das aber etwas anders, fragte ich Ihn: Can you play the first chords of "windy and warm" ?
da fing er schon an, und wisst ihr was: Es klang verdammt anders....!
Während er spielte sagte er noch mal: sounds really good....!
Hm, wenns der Meiser sagt. Ihr könnt euch vorstellen, wenn man denkt, man hat keine besonders gute Gitarre und dann kommt so etwas!!!
Toll!!!
Dann signierte er die Gitarre und schrieb mir auf die Zarge "G T W"
( get to work )
Dann machten wir Fotos - Tommy und Ich auf einem Foto, und meine Freundin kam auch noch mit drauf.
Dann kamen die anderen dran , es wurde viel gelacht.
Also jeder der vielleicht ein wenig - so wie ich - Muffensausen vor dem Treffen haben könnte - keine Angst: Er ist so locker - aber das hab ich ja schon geschrieben.
Dann gings in die Halle!!! Erstmal konnten wir sein Equipment bestaunen.
Dann setzten wir uns in die ......1. Reihe....! Super Sicht.
Plötzlich wurde es abgedunkelt und es wurde jemand angesagt - aber nicht Tommy - sondern: Jake shimabukuro - das wusste ich noch nichtmal! Die Freude war umso größer!
Er spielte als Opener "Ave Maria" auf der Ukulele! Und wie das über ne große Anlage klingt muss ich ja nicht extra erwähnen!
Er spielte ein paar Lieder ( ca 30 Minuten ).
Dann gab es eine kleine Pause. An einem Stand war Jake und ich hab mich eben mit Ihm fotografieren lassen - mann was für eine Abend :-) Und dann kam Tommy.
Er spielte großartig! Alles was ich hören wollte war dabei: Windy and warm, Half way home, Saturday Night Shuffle, Day Tripper, Louis & Clark,
Winter Walking, Mombasa, ...
Der Hammer war "initiation" ... es lief einem sowas von kalt den Rücken runter. Das muss man echt mal live erlebt haben.
Eine sehr emotionale Geschichte die er erzählte war folgende:
Er erzählte davon, wie er als kleiner Junge das erste mal Chet Atkins hörte und davon geträumt hat seine Musik-Idole kennen zu lernen.
Er sprach dann davon wie es war, Chet Atkins, Jerry Reed, John Knowles, Les Paul, und all diese Künstler persönlich kennengelernt zu haben.
Er sagte, dass sie Zeit seines Lebens wie Väter für Ihn waren.
Er sagte, dass es immer sein Wunsch war , wie an diesem Abend in einer großen halle zu sitzen, Musik zu machen und mit den Leuten eine gute Zeite zu haben.
Dann sagte er einen bedeutungsschweren Satz.
If there is anyone here tonight who has the same dream - stay on it!
Das hat mich persönlich nachdenklich gemacht.
Dann spielte er noch "Angelina" - und das hat mir kleine Tränen in die Augen getrieben - so viel Gefühl - unglaublich. Ich denke, dass kann man nur live so erleben, wie ich es erlebt habe.
Dann spielte er ein kleines Jerry Reed-Medley.
Zum Schluss kam Jake noch mal auf die Bühne und sie spielten zsuammen "while my guitar gently wheeps" - das Publikum war aus dem Häuschen kann ich euch sagen.
So ging ein unglaublich toller Abend zu Ende.
auf der Rückfahrt gönnten wir uns noch einen Stopp bei Burger King und gegen 02:00 waren wir wieder daheim!
Nächstes Jahr ist er wieder in Frankfurt - zusammen mit seiner band aus Australien. Karten werde ich mir schon reservieren.
Also Freunde, jeder, der Ihn sehen will und kann lege ich das wärmstens ans Herz! Es war eine Erfahrung die ich so schnell nciht vergessen werde.
Danke fürs Lesen und danke an Tommy !!!!!

Hier nun die Fotos:

Kurz vor dem Treffen!!!

Bild

Tommy spielt auf meiner Gitarre - Wahnsinn :-)

Bild

Bild

Meine Gitarre wird "veredelt"

Bild

Tommy & Ich

Bild

Tommy & meine Freundint

Bild

Spass!!!

Bild

Tommys Hallgerät Alesis Midiverb 2 im praktischen "Rock-Bag"

Bild

"Excalibur"!!!

Bild

Jake und Ich!!!

Bild
Benutzeravatar
stephan
Beiträge: 1162
Registriert: Di Nov 07, 2006 5:05 pm

Beitrag von stephan »

Danke für den tollen Bericht und die Fotos.
Ich bin zwar nicht der größte TE-Fan, aber Berichte wie Deiner ringen mir Respekt vor der menschlichen und musikalischen Seite von TE ab.

Lieben Gruß
Stephan
Benutzeravatar
hbslowhand
Beiträge: 478
Registriert: Do Jul 16, 2009 6:53 pm
Wohnort: Jübek

Beitrag von hbslowhand »

Toller Bericht. Schön, dass du so viel Freude hattest!
Die Jahrhunderthalle ist zwar gerade bei mir um die Ecke, aber ich hatte es trotzdem nicht geschafft vernünftige Karten zu bekommen, also .....next year.

Gruß Harald
Fingerpickers have more fun!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!
Danke für die Antworten!
Es war rundum ein super schöner Abend. irgendwie geht mir "Windy and warm" besser von der Hand :-) -> selbstüberschätzung!!!

Ich habe mal im Netz geschaut, aber es gibt noch keine Verkaufsstellen für nächstes Jahr in Frankfurt!!!
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5734
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Hi, schöner kleiner Bericht. Und ja - es ist immer ein ausserordentlich emotionales Erlebnis Tommy zu erleben. Seine größte Gabe ist es Menschen so sehr mit Motivation aufzupumpen, dass sie gar über sich hinauswachsen können und Üben als puren Genuss begreifen ;o)
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Leute!
Hatte auf dem Konzert jemanden kennengerlernt. Der hat Tommy und mich gefilmt. Wir tauschten Mails aus und heute hab ich das Video bekommen.
Weitere Infos in der Beschreibung zum Video!

Viel Spass

Mattes

---> http://www.youtube.com/watch?v=Z5KO_Qxkl1w
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

MattesD hat geschrieben:---> http://www.youtube.com/watch?v=Z5KO_Qxkl1w
Cool...ist ja ein netter Typ.
Diese Jahr habe ich es nicht geschafft...aber nächstes Jahr...unbedingt!

Aber auf meine Gitarre darf er nicht draufschreiben...auch nicht auf die Alte! :wink: :lol:

8)
Benutzeravatar
MariusPetersGitarre
Beiträge: 66
Registriert: So Mai 09, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

Beitrag von MariusPetersGitarre »

Hey zusammen,
ich kann mich den Vorberichten nur anschließen. Ich war auch in Köln in der Philharmonie dieses Jahr. Einfach unglaublich..auch eine tolle Show von Jake. Wahnsinn - muss man einfach erleben.
Ebenfalls bin ich der festen Meinung, dass er sich auch 2 stunden auf die bühne stellen könnte ohne Gitarre und einfach nur erzählen könnte oder ein Stand-Up Comedy Programm durchziehen würde. Kein Problem. Ein Entertainer pur!
Gruß
Marius
Antworten