Don Ross in M?nster

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
snoopy64
Beiträge: 118
Registriert: Di Mär 30, 2010 11:05 pm
Wohnort: NRW

Don Ross in Münster

Beitrag von snoopy64 »

Don Ross tritt am 09.05. (Muttertag und Wahltag in NRW ;-)) im HotJazzClub in MS auf. Die Karten kosten 13,40€ und sind wahrscheinlich (habe DR im letzten jahr schon mal gesehen) jeden Cent wert.
VG
snoopy64
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2934
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Mist!!! Ich hatte den 30. im Kopf und habe jetzt schon Karten für Jimmy Wahlsteen. Ich habe ihn im letzten Jahr hier in Sendenhorst gesehen und kann seine Konzerte Euch nur allerwärmstens ans Herz legen. Vor allen Dingen seine Stücke mit Gesang haben mir sehr gut gefallen. Und Don groovt dabei auch noch wie Hölle.

Schade, dass ich es verpasse!

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
snoopy64
Beiträge: 118
Registriert: Di Mär 30, 2010 11:05 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von snoopy64 »

Hallo Ralf,
das Konzert von Jimmy W. in Sendenhorst fängt doch schon um 17 Uhr an ... bis zum Konzertbeginn im Hot Jazz Club kann man es noch recht bequem nach MS schaffen.
Wir haben auch überlegt erst nach Sendenhorst zu fahren, aber da Don Ross und Jimmy W. ja an den Tagen vorher und hinterher zusammen auftreten, würde ich mich nicht groß wundern, wenn auch in MS plötzlich zwei Gitarristen auf der Bühne stehen.
VG
Birgit
Benutzeravatar
snoopy64
Beiträge: 118
Registriert: Di Mär 30, 2010 11:05 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von snoopy64 »

Wie war denn das Konzert in Sendenhorst?
Don Ross war wieder total klasse.
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2934
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Jimmy Wahlsteen ist schon mehr als fit auf der Gitarre. Besonders gefallen hat mir sein Songwriting, obwohl ich Don Ross noch etwas eingängiger finde.

Allerdings wollte der Funke nicht so recht überspringen. Jimmy wirkte imho etwas unsicher. Er musste zweimal ein Stück neu starten (Was nicht wirklich schlimm ist, aber es passte gut ins Bild!) und seine Bühnenperformance beschränkte sich im wesentlichen auf "The next song is called....".

Da ist aus meiner Sicht noch viel Potenzial. Ausserdem habe ich schon Leute gesehen die mit dem Looper technisch besser umgehen können. Der Unterschied zwischen Original und Loop war sehr deutlich zu hören. Zu guter letzt hat mir auch nicht gefallen, dass er ein Stück als Playalong zu einer CD gespielt hat.

Insgesamt also etwas gemischte Gefühle, aber dennoch glaube ich das Jimmy Wahlsteen noch viel vor sich hat.

Schade dass ich die Karten schon hatte, sonst wäre ich sicherlich auch zu Don Ross gegangen.

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Christian Moritz
Beiträge: 196
Registriert: Di Nov 15, 2005 12:35 am

Beitrag von Christian Moritz »

Hallo,
Don Ross kommt übrigens auch zum Hamburger Gitarenfestival vom 29.-31.10.2010 und tritt bei der Fingerstyle-Night auf. Samstag und Sonntag ist dann Workshop! Informationen: http://www.hamburger-gitarrenfestival.de. Mit dabei auch Antoine Dufour, Peter Finger, Davis Russell, Andrew York u.v.a. Vieleicht sieht man sich ja!

Beste Grüße,
Christian Moritz
Antworten