Yeah, wie ab es ging letzten Samstag. Die Veranstaltung war ein durchschlagender Erfolg, bis zum Ende war die Halle dicht gefüllt, das 3d-in-ear schnurrte so genial wie bei den Proben, die Vorband war zufrieden, die Currywurst soll lecker gewesen sein...und wir konnten einige unserer neu arrangierten Titel erstmals live testen. Bei dem im Video (Original "Wir sind Helden" - "Denkmal") habe ich schließlich Esus2, C#m7/9, G#maddb13, Aadd9, Badd11 als Harmonien festgelegt (hört man im
zu basslastigen Handyvideo leider nicht so gut raus...) und wir haben den Titel in ein folkiges Gewand gepackt. Als er 2003 rauskam fand ich ihn ganz schlimm, wahrscheinlich auch, weil er mir damals zu experimentell ("sägender" Synthie) und entweder zu wenig Metal oder zu wenig Folk war.

Interessant, wie sich der eigene Musikgeschmack im Laufe der Jahre so wandelt. Mittlerweile habe ich eine Ahnung davon, warum der Titel bei so vielen Leuten so gut ankommt. Auffällig, wie viele Showgäste uns hinterher auf genau den Titel angesprochen haben.
Auch dieses Jahr wurde stilsicher mit Torte auf der Bühne & co. in den Geburtstag eines Bandmitglieds hineingefeiert...erwischt hat es unseren Jan-Hendrik.