"Heavy Silence" spielt hier und da...

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11978
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Sicher eine Verwechslung, das liegt an unserer rasanten Mucke. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11978
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Richtig gut, gestern noch mal flott in HH gewesen mit einer kleinen Heavy Silence-Delegation, ein wenig Straßenmusik...im Regen. :heul: Aufs falsche Pferd gesetzt, an der Sternschanze war es überdacht, das ging. Doch unsere spots vorm Hauptbahnhof waren unter freiem Himmel...gewagt, doch wenn man die Gitarre als Gebrauchsgegenstand klassifiziert ist alles ok. ;) Dann klappt das auch mit Straßenmusik bei Regen. Das war nicht so der Hit, einige Passanten hatten aber tatsächlich Mitleid und wir konnten auftanken, ein Tramticket ziehen und für drei Kaffees hat es auch noch gereicht. ;)

In diesem Sinne, bis kommendes Jahr.

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11978
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Heute war klassische Arbeitsteilung angesagt. Unser Technikguru schraubte die neuen Funkstrecken ins Rack - langsam aber sicher geht es der angepeilten End-Ausbaustufe entgegen. ;) So sagt man. Manch einer meint aber auch, dass diese Stufe nie erreicht werden kann. Wir werden sehen. Die Bundsaiteninstrumentalisten und der Sänger sind jetzt jedenfalls gewappnet fürs komplett kabellose Spiel. Ich war ja der letzte der Bande dem es ein wenig zu hice war mit einer nicht ganz so dollen Funke wichtige gigs zu spielen. Mit diesem rack wird das kein Problem sein.

Bild

Der Rest der Band war in meiner alten Heimat Hannover zur fröhlichen Straßenmusik unterwegs. Gemütlich war es. Kurz im PPC gewesen, zwei Harps gekauft, fast hätten wir noch an einem Harpworkshop teilnehmen können, leider waren keine Plätze mehr frei. However, das Jahr beginnt bandtechnisch sehr spannend. :guitar1:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11978
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

bzgl. "fröhliche Straßenmusik":

Das ist leider nicht der neue Plattenvertrag. ;) Doch die Kollegen waren ganz entspannt drauf, wir durften einen Song noch beenden und sind dann umgezogen. Heidanei. Hannover hält seine Innenstadt auch fein musikerfrei zwischen 1200 und 1600 Uhr. ;) Da stört es zum Glück nicht, dass die armen Shetlandponys stundenlang zur Schau gestellt werden fernab der nächsten grünen Wiese und gefühlt jeder zweite Jugendliche mit einer lauten Blootooth-Beschallungsbox (früher: Ghettoblaster) durch die Straßen läuft. Hans-Peter war gerade dabei sein neues Objektiv auszuprobieren und schickte uns später am Tag dieses lustige Foto.

Dennoch empfehle ich Hannover zum Straßenmusizieren uneingeschränkt. Sehr nette Leute und schöne Plätze zum Aufspielen.

Bild

* * * edit: Der Gedanke kam mir bereits gestern auf der Rückfahrt: Wenn wir zum Vollplayback über eine dieser lauten Blootooth-Beschallungsboxen "gespielt" hätten wäre scheinbar alles roger gewesen. Erstaunliches Konzept in Hannover. :lol:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11978
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Ein wunderbarer Saisonauftakt gestern im Hagen5 / Soltau. Natürlich ein Heimspiel für uns, die Kneipe war nicht nur voll, sie war restlos voll. Die Sicherheitsvorgaben geben eine maximale Besucheranzahl vor (wohl auf Grundlage der Quadratmeteranzahl der Kneipe), um diese nicht zu überschreiten wurde an der Kasse gezählt. Irgendwann war voll - man hatte sich aber darauf eingestellt und ein Display vor den Eingang gehängt auf dem die Bühne zu sehen war. Praktisch für alle, die nicht mehr hinein kamen. Ein gutes Gefühl mal wieder einen Spielort komplett zu füllen, leider war die Abwicklung / Kontrolle des Einlasses seitens des Veranstalters nicht 100%ig professionell - das wird in Zukunft aber sicherlich besser gehandhabt.

Toll - da habe ich meinen in-ear-Funk und den Gitarrenfunk am Start und dann ist kein Platz um wild durch die Gegend zu laufen...na ja, irgendwas ist immer. ;) Wir freuen uns auf eine spaßige Livesaison.

Bild

Bild

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2688
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von tomis »

man sieht fast nur mädchen
seid ihr eine girliegroup ?
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11978
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

man sieht fast nur mädchen
Haja, so ist das bei unseren Gastspielen. ;) Seitdem wir einige verakustisierte Popnummern im Repertoire haben ist unser Publikum nicht wiederzuerkennen. :lol:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11978
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Noch eine Ladung Fotos aus dem kuschligen Gig im Hagen5.

Derweil läuft die Booking-Maschinerie auf Volllast und wir freuen uns auf viele bestätigte Gigs. Eine recht gute Mischung aus öffentlichen und privaten gigs, finde ich. Was einem bei öffentlichen VA z.T. angeboten wird ist erschütternd. Viele hier kennen das ja und es war in einem anderen Knubbel vor einigen Wochen auch mal wieder Thema. :? Was für ein Glück, dass wir uns im Proberaum beim Arrangieren auch sehr wohl fühlen und nicht "hinter jedem Hühnerstall" spielen müssen. :D Nettes standing, funzt aber nur, wenn alle in der Band das ähnlich sehen. Ein Glück. Ich kenne das auch anders...

2018
15.02. Firmenfeier HH (priv.)
14.04. Wohnzimmerkonzert (priv.)
15.05. Trauung (priv.)
18.05. Hochzeit (priv.)
24.05. Welcome Back-Party / Oasa / Delmenhorst
20.06. Musik am Mittwoch, Schneverdingen
13.07. Trauung (priv.)
14.07. Geburtstagsparty (priv.)
04.08. Geburtstagsparty (priv.)
25.08. Music Lounge Wrede, Walsrode
07.09. Polterabend (priv.)
09.09. Erntefest, Steinbeck (walking-act / als mobile Band im Festumzug)
06.10. Vakuum, Bad Bevensen
08.12. Pier One, Wietzendorf
15.12. Firmen-Weihnachtsfeier HH (priv.)

2019
11.05. Brookhoff Open-Air, bei Jesteburg
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11978
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Das war Donnerstag Nacht...

Bild

Was für eine Nacht! Ein wilder gig während der Woche, das machen wir nicht alle Tage. Doch es wurde vom Veranstalter kräftig aufgefahren, u.a. eine fette Beamerleinwand neben der Bühne. :mrgreen: Da freut man sich, wenn man so begrüßt wird. Auch unser Techniker Sören hatte allen Grund zur Freude, es gab viel Licht zum Herumspielen.

Für die technisch interessierten:
Die Rackausbaustufe 2 ist so gut wie abgeschlossen (basierend auf dem Konzept, das Yamaha TF-Rack auch standalone transportieren und nutzen zu können // Thon Multiflex-Rack (Modulrack) // Harting-Stecker für drummer und die Gitarristen zwecks Fehlerminimierung und Zeitersparnis beim Aufbau; davon folgen noch zwei für die Gitarrenboards).

Bild

Bild

Der Trend geht ja zu einer sehr aufgeräumten Bühne auf der man möglichst gar kein Kabel sieht. Mein Kollege an der Gitarre hat sein board bereits ausgelagert. Ich zögere noch...

Bild

Schon top wie man sich durch die Technik das Livemusizieren versüßen lassen kann.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9364
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Pappenheim »

Holger Hendel hat geschrieben:Der Trend geht ja zu einer sehr aufgeräumten Bühne auf der man möglichst gar kein Kabel sieht. Mein Kollege an der Gitarre hat sein board bereits ausgelagert. Ich zögere noch...
Ach komm schon, Technik auf der Bühne darf schon sein! :)
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11978
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

...in meinem Trainingsraum da gehet was...vielleicht Aufnahmen für neue Heavy Silence-Videos? Wer weiß...

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11978
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

So langsam wärmen wir uns auf für die Livemusiksaison 2018...vergleichsweise kurze Wohnzimmerkonzerte, Trauungen, Straßenmusik...Ende April geht es dann wieder "richtig" los...

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11978
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Für Kurzentschlossene, die nach dem Gig von Jay Minor im Hagen5 (Soltau) übermorgen noch ein wenig steilgehen wollen und mit mir in meinen Geburtstag feiern wollen:

https://www.facebook.com/heavysilence/v ... 874350335/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11978
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Ich hatte das Glück um 00:00 Uhr auf der Bühne unseres Saison-Auftaktkonzerts vor ausverkauftem Haus im Bandcenter mit Heavy Silence auf der Bühne zu stehen. Wunderbar, so kommt man ganz gut in den Geburtstag rein. ;)

Grüße gehen raus an Jan-Henrik & Paul Hohmann und das Duo "Silver Lining", die haben den Schuppen gerockt und das Publikum super für uns vorbereitet. ;)

Bild

Weiter geht es dann demnäxt hier...

MC Moor Rider / Eddesse (bei Peine)

https://www.facebook.com/32358193432220 ... =3&theater" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11978
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Wer wohl die unbekannten Fans aus dem LK Harburg sind? :D Vielleicht werden wir es noch erfahren, eine Facebook-Fahndung wurde eingeleitet...

Bild

In der Rückschau war es ein sehr cooler Saisonauftakt. Ich freue mich immer noch über meine Schüler Jan-Henrik und Paul Hohmann, die stellen sich einfach hin und hauen raus...mal mit drums, Gesang, Gitarre, mal mit Piano, Gitarre, Gesang. Sind gerade total in der Experimentierphase und haben 0 Berühungsängste. Mit gerade mal 14 und 16 Jahren. Finde ich oberklasse, ich hoffe, dass wir sie noch häufiger mit dabei haben werden. Sehr erfreut war ich darüber, dass sie einen Song der Martin Harley Band im Gepäck hatten...

https://www.facebook.com/16268362040790 ... 960368895/" onclick="window.open(this.href);return false;
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten