Konzert+Workshop: Vicky Genfan 8.4.06 im Uferlos, Eschweiler

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Konzert+Workshop: Vicky Genfan 8.4.06 im Uferlos, Eschweiler

Beitrag von jo »

Die Amerikanerin Vicki Genfan schreibt seit über 15 Jahren ihre eigene Musik und präsentiert sie in Konzerten ihrem immer zahlreicher werdenden Publikum. Ihr Einfallsreichtum, sich immer wieder in vielfältiger musikalischer Gestalt zu präsentieren, scheint unerschöpflich. Sie kommt gerne nach Deutschland, wo sie unter anderem beim 'Open Strings' in Osnabrück aufgetreten ist.

Ihre Musik vereinigt viele verschiedene Stile. Ihr Gitarrenstil ist eine stattliche Mischung aus traditionellen Gitarrentechniken im Verein mit sehr ungewöhnlichen Klängen, die sie nicht für Solo - Stücke verwendet, sondern auch bei der Begleitung ihres Gesangs einsetzt.

Als Singer/Songwriter schreibt sie zarte, manchmal fast zerbrechliche Lieder mit sehr dichter und ungewöhnlicher Gitarrenbegleitung, aber auch rhythmische, beinahe aggressive Songs. Neben den eigenen Stücken gibt sie hin und wieder die Cover - Version eines Songs zum Besten, die in jedem Fall ein ganz neues Licht auf das jeweilige Original wirft und eben typisch nach Genfan klingt.

Jetzt gibt es die einmalige Gelegenheit, Vicky Genfan am 8.4.2006 im gemütlichen Ambiente des Uferlos in Eschweiler zu erleben und ihre ungewöhnliche Technik bei einem Workshop zu studieren.
Nähere Auskünfte bei mir oder auf der Webseite meines Freundes Lutz auf http://www.fingerpicker.org/, wo es auch eine Mailing - Liste für die Konzerte im Uferlos gibt.

Werdet GenFANs!
www.vickygenfan.com
Zuletzt geändert von jo am Mi Feb 08, 2006 5:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Nicht nötig, bin ich bereits.

Leider bin ich an dem genannten Termin bereits unterwegs. Aber die Frau ist absolut hörens- und sehenswert. Unglaublich, wie perkussiv diese Frau auf der Gitarre spielt. Ausserdem ist sie echt nett, sehr natürlich und bescheiden. (Auf ihrem ersten Konzert in Osnabrück hatte sie zu wenig CD´s mit!) Also nichts wie hin, sonst verpasst man was.

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
matthiasL
Beiträge: 404
Registriert: Fr Feb 18, 2005 11:32 am
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von matthiasL »

Was mich an Vicky wirklich nervt ist, dass sie fast immer nur im 'Norden' unterwegs ist. Ich habe sie 2 mal gesehen (einmal bei den Op Strings und einmal durch einen puren Zufall) und ich warte immer, dass sie mal ins Rhein/Main/Neckar-Gebiet kommt.
ML
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 813
Registriert: Mo Feb 28, 2005 5:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

matthiasL hat geschrieben:Was mich an Vicky wirklich nervt ist, dass sie fast immer nur im 'Norden' unterwegs ist. Ich habe sie 2 mal gesehen (einmal bei den Op Strings und einmal durch einen puren Zufall) und ich warte immer, dass sie mal ins Rhein/Main/Neckar-Gebiet kommt.
ML
Moin MatthiasL

im letzten Jahr war sie in Frankfurt auf der Musikmesse.
Da hat sie ein Konzert gegeben.

Groetjes

Andreas
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von jo »

Andreas hat geschrieben: Moin MatthiasL

im letzten Jahr war sie in Frankfurt auf der Musikmesse.
Da hat sie ein Konzert gegeben.

Groetjes

Andreas
Hi MathiasL,
auch dieses Jahr ist sie wieder in Ffm auf der Messe. Ich weiß nicht, ob sie da was spielt, aber das ist ja wohl an zu nehmen, dass sie am Gibson - Stand erklingt. Da könntest Du auf jeden Fall hin, und vielleicht nimmt sie dich mit nach Eschweiler. Sooo weit ist das ja gar nicht (2 1/2 h von Ffm), und du könntest privat bei einem von uns wohnen und an dem workshop teilnehmen (lechz...)

schleichwerbend
Jo
Antworten