EL?KEL?ISET in Hannover (Mai)

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11941
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

ELÄKELÄISET in Hannover (Mai)

Beitrag von Holger Hendel »

Hi Folks,

ELÄKELÄISET führt seit Jahren Musikfans verschiedenster Musikrichtungen zusammen, denn: die Finnen haben verstanden, worum´s beim Musimachen wirklich geht, nämlich: SPAß! Und den hat man immer auf einem Eläkeläiset Konzert. Wer´s nicht glaubt schaut bei www.humppa.com (Off.) oder www.humppa.de (dt. Fansite) vorbei. Es lohnt sich wirklich.

Also: 08.05.2005 in Hannover (sonstige Tourtermine: siehe Links oben).

(mir ist klar, dass es sich um kein gitarrenrelevantes Konzert handelt- dennoch denke ich, dass einige Forumsmitglieder gewiss auf ihre Kosten kämen bei den Finnen).
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 18, 2005 8:56 am

Re: ELÄKELÄISET in Hannover (Mai)

Beitrag von Ursula »

Holger Danske hat geschrieben:(mir ist klar, dass es sich um kein gitarrenrelevantes Konzert handelt- dennoch denke ich, dass einige Forumsmitglieder gewiss auf ihre Kosten kämen bei den Finnen).
Ah, die Finnen, die sind tatsächlich sehr speziell; weiss es aus Erfahrung, da ich mit einem solchen verheiratet bin :wink:
Ursula
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11941
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

@Ursula:

Hehe, lustig. Wenn Dein Mann auch nur annähernd so drauf ist wie die Herren der besagten Band... ;)

Finnland ist ansonsten musikalisch ja eher bekannt für hervorragende Produktionen aus der Metal-Abteilung (z.B. Children Of Bodom...) oder ausgefallenere Sachen wie etwa Waltari oder Apocalyptica. Hmmm...könnt ihr mir evtl. Interpreten netter akustischer Musik aus Finnland nennen?
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20061
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Die einzige finnische Band, die ich kenne, sind die Leningrad Cowboys. Gefallen mir aber sehr gut, vor allem das Outfit.
Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 18, 2005 8:56 am

Beitrag von Ursula »

@Holger
Hehe, lustig. Wenn Dein Mann auch nur annähernd so drauf ist wie die Herren der besagten Band...
Also: besagte Herren kenne ich nicht. Aber mein Mann gehört eher zur schweigsamen & Technik verrückten Sorte. Ist aber die ganze Verwandtschaft beisammen bzw. trifft man sich unter Finnen... :wink:
Finnland ist ansonsten musikalisch ja eher bekannt für hervorragende Produktionen aus der Metal-Abteilung (z.B. Children Of Bodom...) oder ausgefallenere Sachen wie etwa Waltari oder Apocalyptica. Hmmm...könnt ihr mir evtl. Interpreten netter akustischer Musik aus Finnland nennen?
Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Bei Opern hätte ich so meine Quellen, bei Pop-Musik auch, aber bei Akustikern, da muss ich passen, sorry :?
Ursula
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 813
Registriert: Mo Feb 28, 2005 5:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

...
Zuletzt geändert von Andreas am Sa Jun 11, 2005 3:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20061
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Immherhin gibt es da eine recht bekannte Gitarrenmanufaktur. http://www.landola.fi/

Da müßte es doch mit dem Deifi zugehen, wenn es nicht auch Spieler für dieses Instrumente gäbe.
Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 18, 2005 8:56 am

Beitrag von Ursula »

RB hat geschrieben:Immherhin gibt es da eine recht bekannte Gitarrenmanufaktur. http://www.landola.fi/
Und in meinen 758-Seelen-Dorf wo es nicht einmal eine Kirche hat , gibt es sogar jemanden, der Landola-Gitarren neben jenen von Avalon importiert und verkauft! Der Mensch ist total begeistert von den finnischen Gitarren [Ich als (noch)-nicht-Steelstring-Spielerin kann die Qualität der Intstrumente allerdings nicht beurteilen]
Ursula
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Ursula hat geschrieben:...Und in meinen 758-Seelen-Dorf wo es nicht einmal eine Kirche hat...
Ach, so viele doch... :lol: Und dann hat es tatsächlich einen Generalimporteur für Avalon und Landola. Mächtig gut. Wir haben so um die 550.000 plus-minus und haben nicht ein größeres Gitarrengeschäft. Geschweige denn einen Importeur für diese Edlen. Sowas nennt sich dann Hansestadt. Kein Wunder, dass die am aussterben sind :? Nu haben diese Vaterlandsverräter sogar unser legendäres Heimatbier Becks an die Belgier verkauft. Keinen Hauch von Lokalpatriotismus, diese Kerls. Ich wander hier besser aus und suche mir irgendwo Asyl. Das ist ja regelrecht peinlich....

Dem olle
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 18, 2005 8:56 am

Beitrag von Ursula »

OldPicker hat geschrieben: Ach, so viele doch... :lol: Und dann hat es tatsächlich einen Generalimporteur für Avalon und Landola. Mächtig gut. Wir haben so um die 550.000 plus-minus und haben nicht ein größeres Gitarrengeschäft.
Dafür müsst ihr auch nicht um euer Seelenheil fürchten :wink:
Aber im Ernst: das darf man sich jetzt nicht falsch vorstellen. Der betreffende Musiker/Händler/Lehrer hat einfach in seinem Wohnhaus noch einen Raum, wo er einige wenige Instrumente vor Ort hat. Also mit antesten ist da nicht viel. ABER: wenn du ihm sagst, was du dir vorstellst, dann bestellt er dir eigentlich jedes Modell zur Ansicht. Und da er - gerad mit dem Chef von Landola offenbar in rel. engem Kontakt steht -, kannst du dir auch eine massgeschneiderte Gitarre bei ihm bestellen.
Ursula
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11941
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Der Gig war natürlich großartig, wie immer. :)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Ich kenn auch einen : :D

Huckleberry Finn !!!

Ähhh, Sch****e, verd***t !! Falsche Baustelle !!! :oops:
Antworten