Uli B?gershausen Workshop beim Venner Folkfr?hling

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 585
Registriert: Sa Jul 09, 2005 7:05 pm

Uli Bögershausen Workshop beim Venner Folkfrühling

Beitrag von Uwe »

Vielleicht hat ja noch jemand Lust einen kleinen Workshop von Uli am kommenden Wochenende in Venne zu besuchen!?

Samstag 13.5.06 10 - 13h
Sonntag 14.5.06 10 - 12h

Kosten 35.-€

Weitere Infos unter (auch Anmeldung!)

http://www.folkfruehling.de/ dann dem Link Workshop folgen

Ach ja! Am Sonntag kann man anschließend noch Uli live sehen und Franco Morone und Allan Taylor und Dick Gaughan und und und......

Wir sehen uns?

Uwe
Früher war alles besser, zum Beispiel gestern - da war Sonntag!
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 585
Registriert: Sa Jul 09, 2005 7:05 pm

Kleiner Nachtrag

Beitrag von Uwe »

... bin wieder zurück aus Venne - wie war's?

Großartig! Uli ist ein sehr guter Gitarrist und Lehrer. Der Workshop stand mehr oder weniger unter dem Thema Melodien oder Songs als Fingerstyle zu arrangieren.
Los ging es mit einigen Übungen zur rechten und linken Hand, wo sich jeder seine Schwächen, die er sich im Laufe der Jahre angeeignet hat bewußt wurde. Über Beispiele und Auszüge eines Songs stellte Uli seine Arbeitsweise dar: Melodie analysieren, Takte auszählen, Harmonien bestimmen, das ganze dann am Rechner mit Tabedit zusammen führen, nachbearbeiten, z.B. Fill ins etc. und dann üben!
Im nachfolgenden Konzert im Rahmen des Venner Folkfrühlings konnte man sich davon überzeugen, daß Uli sein Handwerk versteht! In der vollbesetzten Walburgiskirche (mit Holzpfeilern und einer sehr guten Akustik) spielte er nach Franco Morone und setzte mit "Kiss from a Rose" von Seal aus seiner neuen CD "Ballads" einen wunderbaren Abschluß seines Konzertes.
Für einen 5-stündigen Workshop waren die Anregungen und Anleitungen mehr als umfangreich, Uli's sympatische Unterrichtsweise und sein Gitarrenspiel ermuntern einen, sich selber an seine Lieblingssong ran zubegeben - wer also mal die Möglichkeit hat, sollte einen Workshop mit Uli besuchen.
Früher war alles besser, zum Beispiel gestern - da war Sonntag!
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Re: Kleiner Nachtrag

Beitrag von klaust »

Uwe hat geschrieben:...Uli's sympatische Unterrichtsweise und sein Gitarrenspiel ermuntern einen, sich selber an seine Lieblingssong ran zubegeben - wer also mal die Möglichkeit hat, sollte einen Workshop mit Uli besuchen.
Danke! Du machst mir Mut. Ich bin am kommenden Wochenende an der Mosel zum Workshop und hoffe, mich nicht allzusehr zu blamieren... :oops:

Gruss
klaus
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 585
Registriert: Sa Jul 09, 2005 7:05 pm

Beitrag von Uwe »

Hallo Klaus,

keine Panik, er führt niemanden vor! :wink:

Ich wünsche dir viel Spaß an der Mosel, vielleicht berichtest du mal wie der Unterrichtsstoff bei dir so angekommen ist, weil bei seinen "normalen Workshops" verteilt er ja den Inhalt auf 11 Unterrichtsstunden.

Viele Grüße an Uli!

Uwe
Früher war alles besser, zum Beispiel gestern - da war Sonntag!
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1265
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen »

Hallo Klaus,

ich kann Uwe nur beipflichten. Ich war schon zwei Mal bei Ulli an der Mosel (und ein Mal in Südfrankreich) und es war jedesmal wie ein Besuch bei guten Freunden. Im Dezember werde ich den dritten Workshop besuchen - mit genau den selben Teilnehmern wie beim letzten Mal.

Freu' dich auf ein unvergessliches Wochenende - und pass' auf, dass sich deine Gitarren nicht unkontrolliert vermehren. Ulli hat meist die ein oder andere Lakewood anzubieten.
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Antworten