openMic in Bonn

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
Mario
Beiträge: 492
Registriert: Do Aug 03, 2006 12:15 pm
Wohnort: Bad Breisig
Kontaktdaten:

openMic in Bonn

Beitrag von Mario »

Hallo Alle,

ich bin dabei mit ein paar anderen Musikern in Bonn eine neue? bzw. weiter Akkusticszene aufzubauen. Hierbei kommet es uns in erster Linie darauf an, neuen Musikern die Einstiegshürde so tief wie möglich zu legen. Deshalb haben wir ein openMic Konzept umgestezt; d.h. wir haben eine Lokalität (Cafe Tiferet, Römerstraße ) mit Mikro und Anlage und wir haben einen festen Termin (jeden zweiten Montag im Monat). Darüber hinaus habe wir eine Internetseite (www.openmic-bonn.de) über die sich jeder Interessierte anmelden kann (man kann natürlich auch einfach so zum Event kommen, dann ergibt sich schon eine Auftrittslücke). Die Konzerte sind Eintritt frei. Gagen werden nicht bezahlt und wenn GEMA Gebühren fällig sind, müssen wir über Termine reden, denn prinzipiell (mit eben ein paar Ausnahhmen) sollen die Veranstaltungen auch GEMA frei sein.
Die erste Veranstaltung ist am 14.08.2006 - also strömt als passive und aktive Teilnehmer zu Hauf nach Bonn in die Römerstraße ins Cafe Tiferet.
Gruß
Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
PaulMc

Beitrag von PaulMc »

Och menno, nicht ma zuguggen kann ich. Zu weit weg wohn. :cry:

Weiß jemand, ob es hier auf der Schwäb. Alb auch sowas gibt?
Bzw., wenn nicht, können wir hier nicht auch was ähnliches einrichten?
Mario
Beiträge: 492
Registriert: Do Aug 03, 2006 12:15 pm
Wohnort: Bad Breisig
Kontaktdaten:

openMic

Beitrag von Mario »

Also, ob es auf der SchwAlp auch so was gibt weiß ich nicht, aber richte doch mal ein. Vielleicht kommen noch andere openMics dazu (in Remscheid gibt's einen, einen in Köln, einen in München und, und?) und dann können wir uns auch austauschen. Übernachtung privat, fahrtkosten geteilt und schon funzt es.
Wie stehen andere dazu?
Gruß
Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
Antworten