Open Strings Osnabrueck 29. 9. - 1. 10. 2006

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Open Strings Osnabrueck 29. 9. - 1. 10. 2006

Beitrag von hobbit »

Hallo!

Wie angedroht der erneute Open Strings Thread!

1. Link zur Info:

http://www.open-strings.de/

2. Unterkunft:

www.DOM-HOTEL-OSNABRUECK.de

www.intourhotel.de

www.Hotel-Klute.de

www.westermann-hotel.de

www.advenahotels.com

www.hotel-nikolai.de

www.kulmbacher-hof.de

www.hotel-walhalla.de

www.osnabrueck.steigenberger.de

Das Waldesruh vom letzten Mal hat mir nicht so gefallen. Ich bin diesmal im Hotel Nikolai.

3. Ablauf:

Es gibt eine Ausstellung und Konzerte. Zur Ausstellung kommt man so rein, fuer die Konzerte benoetigt man eine Eintrittskarte.
Oeffnungszeiten:
Fr ab 20:00
Sa ab 13:00
So ab 9:30

4. Unser Treffen:

Kai Tossing wird einen Stand dort haben. Kulturburg-Heimbach. Ich schlage vor wir treffen uns dort am Sa um 16:00 Uhr, wer nur am Sonntag da ist am So um 11:00 . Dort koennen wir ja Plaene fuer den Abend oder eine evtl. Mitagessen machen.

Edit: Wie ich gerade erfahren habe wird es keinen Stand von Kai geben! Ich schlage deshalb als Treffpunkt den Lakewood Stand vor ("Honni soit qui mal y pense")


Buttons von vorigem Jahr habe ich noch ein paar.

So dass waeren meine Vorschlaege. Das Austauschen von Handynummern in einem Forum halte ich immer fuer kritisch. Ich wuerde dafuer eine PM vorschlagen. Schickt mir Eure wenn Ihr das wollt und ich sende dann eine Liste aller Nummern an alle Sender.

Ich bin ab Freitag Nachmittag/Abend da und habe vor bis So zu bleiben.

Wir sehen uns dann in Osnabrueck!
Zuletzt geändert von hobbit am Mo Aug 28, 2006 8:31 am, insgesamt 2-mal geändert.
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 585
Registriert: Sa Jul 09, 2005 7:05 pm

Beitrag von Uwe »

Hallo Hobbit,

ja, so langsam rückt das Festival näher und jetzt sieht man auf der Internetseite auch endlich die Konzertzeiten. Nachdem ich in den letzten 2 Jahren beim Abendkonzert (Freitag u. Samstags) das etwas verwirrende Auftrittssystem von Herrn Finger antun mußte, werde ich nur am Sonntag zum Konzert gehen, in der Hoffnung ein komplettes Set des jeweiligen Musikers/Gruppe zu sehen.
11h am Sonntag ist deshalb ein guter Termin um noch ein paar Forenmitglieder kennenzulernen. Ich werde dann am Stand von Kai Tossing sein.

Bis dahin

Uwe
Früher war alles besser, zum Beispiel gestern - da war Sonntag!
Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Beitrag von hobbit »

Uwe hat geschrieben:Hallo Hobbit,

Nachdem ich in den letzten 2 Jahren beim Abendkonzert (Freitag u. Samstags) das etwas verwirrende Auftrittssystem von Herrn Finger antun mußte
Uwe
Hallo!

Du meinst dieses System bei dem alle auf der Buehne sitzen und einer nach dem anderen spielt?

Ich finde das gut. Vielleicht etwas seltsam fuer die Spieler die gerade nicht dran sind, aber ich finde es so abwechslungreicher. IMHO

Na dann bis dahin!
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 585
Registriert: Sa Jul 09, 2005 7:05 pm

Beitrag von Uwe »

Hallo Dirk,

wie immer gibt es zwei Meinungen dazu und ich kenne viele, die deiner oder meiner Ansicht zustimmen, deshalb möchte ich es jetzt nicht weiter breittreten und freue mich schon auf gute und entspannte Konzerte.

Bis dahin

Uwe
Früher war alles besser, zum Beispiel gestern - da war Sonntag!
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Beitrag von Volkmar »

Hallo zusammen,

wenn alles so klappert, wie ich es mir vorstelle, komme ich am Freitag Nachmittag/Abend und bleibe bis nach dem Konzert am Samstag Abend. Ich hoffe, das ich (wenn ich es genau weiß) noch ein Zimmer bekomme....im Camping-Bus war es letztes Jahr ganz schön lausig so ohne Heizung.
Ich denke, da ich steelstringtechnisch sehr gut versorgt bin, wird es dieses Jahr auch nicht mehr so gefährlich teuer für mich :wink: .

Grüße, Volkmar

### So jetzt habe ich nochmal korrigiert...ich werde wohl von Freitag bis Sonntag bleiben, habe gerade das ticket bestellt. Was die Unterkunft angeht bin ich mir noch unschlüssig....

Noch mehr Grüße, Volkmar
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Beitrag von Volkmar »

Hallo Leute,

der Hobbit bat mich hier mal zu posten, daß die Hotel-Zimmer in Osnabrück anscheinend jetzt schon knapp werden. Im Dom-Hotel war schon alles belegt und im Intour-Hotel war nur noch ein Einzelzimmer frei, allerdings mit Klo und Dusche auf dem Flur....Ich habe jetzt im Hotel Westermann reserviert, da scheint es noch einige freie Einzelzimmerzu geben.
Wer also zu den Open -Strings im Hotel in der City übernachten möchte sollte sich ranhalten und nicht zu lange mit der Reservierung warten.
Sollte zufällig noch jemand im Hotel Westermann nächtigen, kann er sich ja mit mir kurzschließen. Dann kann man den 10minütigen Fußweg von der Stadthalle ja zusammen bewältigen :wink: .

Gruß, Volkmar
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

ich werde Samstag und Sonntag da sein und freue mich wieder, einige von euch zu sehen.

Gruss
klaus
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

klaust hat geschrieben:ich werde Samstag und Sonntag da sein und freue mich wieder, einige von euch zu sehen.

Gruss
klaus
...und nu schalt nicht wieder Dein Handy ab... :wink:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Beitrag von Volkmar »

klaust hat geschrieben:ich werde Samstag und Sonntag da sein und freue mich wieder, einige von euch zu sehen.

Gruss
klaus
Konntest du dich doch noch durchringen, den Sonntag auch zu kommen ? Du willst bestimmt auch so gern Meisterpicker Werner L. sehen, schätze ich mal :wink: !

Gruß, Volkmar
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

Volkmar hat geschrieben:Konntest du dich doch noch durchringen, den Sonntag auch zu kommen ? Du willst bestimmt auch so gern Meisterpicker Werner L. sehen, schätze ich mal :wink: !
W.L. möchte ich schon gerne sehen!
Es ist ja auch ein verlängertes Wochendene! Montag Urlaub, Dienstag Feiertag.
:D
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Beitrag von Volkmar »

klaust hat geschrieben: W.L. möchte ich schon gerne sehen!
Es ist ja auch ein verlängertes Wochendene! Montag Urlaub, Dienstag Feiertag.
:D
.....und wir haben danach Herbstferien...und ich 2 (in Worten: ZWEI) Wochen Urlaub.

Ätsch :twisted: !

Gruß, Volkmar
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

Moin,
so, ich hab grad im Hotel Riemann gebucht. Bin Fr./Sa./So. da.

Man sieht sich.

Andreas
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Hallo Dirk,

vielen Dank für die Infos.
Ich hab jetzt im intour bestellt. Da ist dann jetzt auch alles voll.
Allerdings ist auch viel über die Veranstalter der open strings reserviert, so dass da dann kurzfristig vielleicht noch was frei wird.
Einzelzimmer kosten da 38 Euro.
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 585
Registriert: Sa Jul 09, 2005 7:05 pm

Beitrag von Uwe »

Wow, es kommen ja doch einige :shock:

Wer verwaltet denn die Handynummern, würde meine gerne hinzufügen, oder bleibt es beim Sonntagmorgentreffpunkt? :?:

Gruß aus Münster

Uwe
Früher war alles besser, zum Beispiel gestern - da war Sonntag!
Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Beitrag von hobbit »

Hallo Uwe!

Kann man uebersehen:

Das Austauschen von Handynummern in einem Forum halte ich immer fuer kritisch. Ich wuerde dafuer eine PM vorschlagen. Schickt mir Eure wenn Ihr das wollt und ich sende dann eine Liste aller Nummern an alle Sender.
:wink:

Also her mit den Nummern - wer will - ich verteile die Liste in der Woch vor den Open Strings
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Antworten