Michael Fix am 22.11.2014 im KulturGUT Becholsheim

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5719
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Michael Fix am 22.11.2014 im KulturGUT Becholsheim

Beitrag von Rolli »

Wenn Michael Fix zur Gitarre greift, dann malt er mit Tönen emotionale Landschaften. Er spielt virtuos, ohne aufdringlich zu sein. Er hechelt nicht schnellen Effekten hinterher, sondern geht ganz in der Melodie auf, verwurzelt im satten Groove, den sein Daumen an- schlägt. Er spielt mal anmutig, mal rasant, hat es aber nie nötig, den Rabauken zu geben: Michael Fix ist der Gentleman unter den Fingerstyle-Gitarristen – stilvoll, charmant und bei jedem Anlass mit dem passenden Auftritt.

Als einer der besten Gitarristen und Komponisten Australiens überwindet er mühelos die engen Grenzen althergebrachter Genres. Bach und Brahms, Rossini und Faure interpretiert er ebenso modern, wie er in den Beatles, den Rolling Stones oder Toto das Unvergängliche entdeckt. So verschmelzen „Paint it Black“ und Tárregas „Lagrima“ zu einem zeitlosen Ganzen, während seine eigenen Kompositionen Szenen eines aufregenden Lebens beschreiben. Aus Erinnerungen, Träumen und Gefühlen formt Michael Fix mit seiner Akustikgitarre facettenreiche Klangpanoramen, in denen sich Jazz, Blues, Country und Folk spiegeln. Seine Musik atmet die Eleganz europäischer Klassik und versprüht den Esprit seiner australischen Heimat, luftig und erdig zugleich.

Eintritt 15,- EURO VVK, Abendkasse: 17 EURO
http://daskulturgut.de/index.php/verans ... nt_details
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Antworten