18. Okt. Köln - Doppelkonzert Sönke Meinen / Jay Minor

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 944
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

18. Okt. Köln - Doppelkonzert Sönke Meinen / Jay Minor

Beitrag von jayminor »

18. Oktober, 20:00h
Hinterhofsalon
Aachener Str. 68
50674 Köln
Eintritt 10 €, Anmeldung / Reservierung
.......................Telefon: 0221 1397116


Leider musste Adam Rafferty aus dringenden familiären Gründen zurück nach New York, so dass wir das ursprünglich mit ihm geplante Konzert verschieben müssen; der neue Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. Am geplanten Abend werden aber trotzdem Gitarrenklänge auf höchstem Niveau zu hören sein, denn es ist gelungen kurzfristig den mittlerweile nicht nur in Fachkreisen gut bekannten Sönke Meinen in die Musikgalerie zu holen. Der Abend wird als Doppelkonzert von Sönke Meinen und Jay Minor zur geplanten Uhrzeit stattfinden.

SÖNKE MEINEN
Gefühlvolle Balladen treffen auf fingerbrecherische Virtuosität, atemberaubende Eigenkompositionen auf raffinierte Cover bekannter Songs, Nylonsaiten treffen auf Stahlsaiten. Was S...önke Meinen mit 10 Fingern und einer Gitarre auf die Bühne bringt, strotzt vor Kreativität und lässt eine Band im Rücken garantiert nicht vermissen.
Sönke wurde 1991 in Aurich/Ostfriesland geboren und beschäftigt sich seit seiner Kindheit mit der akustischen Gitarre. Unterricht bei dem Gitarristen Emile Joseph und schließlich die ersten Begegnungen mit Größen der Gitarrenszene wie Tommy Emmanuel prägten den Start seiner musikalischen Laufbahn. Heute studiert er bei den international renommierten Gitarrenphänomenen Thomas Fellow, Stephan Bormann und Reentko Dirks und kann bereits auf unzählige Konzerte in verschiedensten Projekten zurückblicken
Auf Konzerten im In- und Ausland stand er bereits mit Musikern wie Adam Rafferty, Peter Finger, Brooks Robertson, Joscho Stephan, Joe Robinson, Tim Sparks und vielen weiteren auf der Bühne. Außerdem war er im Vorprogramm von Tommy Emmanuel, Richard Smith & Julie Adams und Hands On Strings zu erleben.
Trotz seines jungen Alters konnte Sönke schon Erfolge bei großen internationalen Wettbewerben wie dem Open Strings Gitarrenwettbewerb 2008 und dem European Guitar Award 2012 erzielen.
Das „größte, musikalischste Gitarrentalent unter der friesischen Sonne“ (Otto Waalkes) trifft auf eine große musikalische Reife und unbändige Spielfreude – und das macht Sönke Meinen zu einem ganz besonderen Konzerterlebnis.

JAY MINOR
Sein gitarristischer Start in der Klassik, seine Singer/Songwriter Zeit, vielfältige musikalische Schwerpunkte in verschiedenen Bands (Irish Folk, Rock, Pop, Country), Ausflüge in die Welt des Musicals, sowie starke Einflüsse aus dem Fingerstyle ermöglichen es ihm, stilistisch aus dem Vollen zu schöpfen. Es ist der Mix der Bestandteile aus Folk, Blues, Ragtime, Boogie, lateimamerikanischen Rythmen und klassischen Elementen, der – gepaart mit Virtuosität und Spielfreude –sein Programm prägt.
Eigene Kompositionen wechseln sich ab mit ausgefeilten Instrumental-Arrangement bekannter Songs. Dabei bricht er bisweilen aus seiner eher romantisch und balladesk angelegten Songauswahl aus und dann sind selbst Rock-Klassiker wie „Smoke on the water“ nicht mehr sicher vor nicht immer ganz ernst gemeinten Fingerstyle-Bearbeitung. Beim anstehenden Auftritt wird er u.a. Titel seiner im Dezember 2012 veröffentlichten CD „Touch my soul“ präsentieren.
Jay Minor kann mittlerweile auf Gast-Auftritte bei Konzerten von Richard Smith & Julie Adams, im Vorprogramm von Fools Garden (im Duett mit seiner Tochter Isa) zurückblicken und er steht seit einigen Jahren immer wieder mit dem amerikanischen Gitarristen Adam Rafferty auf der Bühne.
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Antworten