Francesco Buzzurro - 30.01.15 - Bruchsal

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
Tommyfan
Beiträge: 51
Registriert: Di Mai 31, 2011 6:55 pm
Wohnort: Bruchsal

Francesco Buzzurro - 30.01.15 - Bruchsal

Beitrag von Tommyfan »

Francesco Buzzuro (IT) präsentiert vom JazzClub Bruchsal e.V.

Freitag, 30.01.2015 - Beginn 20:00 Uhr

Die Koralle - Theater im Riff
Eggerten 47
76646 Bruchsal

Reservierung und VVK unter www.jazzclub-bruchsal.de

Der im italienischen Taormina geborene Francesco Buzzurro übte schon mit sechs Jahren Gitarre zu spielen. Er schrieb seine Diplomarbeit am Vincenzo Bellini Konservatorium in Palermo, bevor er anschließend an der International Arts Academy in Rom seinen Master in fortgeschrittener Musik ablegte. Er wurde von Musikern wie David Russel, Alberto Ponce und Hopkinson Smith unterrichtet.

Seitdem hat der Sizilianer eine bemerkenswerte Karriere vorzuzeigen. Er stand mit großen Orchestern und bekannten Jazzmusikern weltweit auf der Bühne. Der preisgekrönte Klassikgitarrist widmet sich vermehrt dem Jazz, spielt Bossa Nova, Latin Jazz und gilt auch als eine der führenden Autoritäten der sizilianischen Folk Music. Zudem komponiert er Musiken für Theater, Fernsehen und Film. 2010 wurde Francesco Buzzurro von Italiens Präsident Giorgio Napolitano mit einem Preis für seine Filmmusik zum Dokumentarfilm lo ricordo ausgezeichnet.

Wenn der sizilianische Gitarrist in die Saiten greift, klingt es wie eine komplette Bigband. Er spielt alles gleichzeitig: Themen, Begleitung, Bass und Rhythmus. Es sorgt beim Publikum ein großes Staunen, wenn Buzzurro über seine Jazzstandards improvisiert. Durch seine lockeren, flüssigen und leicht zugänglichen Klänge macht es einfach nur Spaß, ihm zuzuhören.
Antworten