Thomas Kleemaier am 28.10. im Uferlos, Eschweiler bei Aachen

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Thomas Kleemaier am 28.10. im Uferlos, Eschweiler bei Aachen

Beitrag von jo »

Am 28.10.2006 spielt Thomas Kleemaierim Uferlos in Eschweiler.
Thomas ist erstaunlich wenig bekannt, dabei ist er schon einige Jahre in Insiderkreisen bekannt. Lange schon währt das Warten auf seine 2. Cd, wer dazu zu ungeduldig ist, sollte am 28.10. um 20:00 h nach Eschweiler ins Uferlos kommen.

Das ist eigentlich auch ein guter Anlass, meinen Konzertbesuch bei Kleemaier + de Grassi im Klecks in Kempten zu schildern. Eigentlich war es ziemlich so, wie MathhiasL es schon hier im Forum beschrieben hat. Natürlich war es Kleemaier, der vor de Grassi spielte, und nicht UB. Zu Kleemaier kann man sagen, dass er immer noch so schöne Melodien spielt wie in seiner 1. CD, und jetzt auch mal den einen oder anderen slap beifügt. Konzert sehenswert.

Alex de Grassi imponiert vor allem mit seinem absolut lockeren und professionellen Auftritt. Außerdem ist er ein sehr netter Mensch, wie sich bei den Gesprächen mit ihm vor und nach dem Konzert herausgestellt hat. Das mit den arpeggios kann ich so nicht nachvollziehen, allerdings hat er diese Stücke wirklich nicht gespielt. Ich finde, das was er spielt, reicht auf jeden Fall aus, um auch gute Gitarristen beim Nachspielen zur Verzweiflung zu bringen. Man muss natürlich sagen, dass sein Programm im Vergleich zum Kennedy Center Video sich nicht das kleinste bisschen geändert hat.

So, also nochmal: geht zu Kleemaier!
Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Beitrag von hobbit »

Hallo Jo!

Ich bin dabei!
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Benutzeravatar
Kuifje
Beiträge: 273
Registriert: So Feb 27, 2005 1:58 pm
Wohnort: Eygelshoven/ NL

Beitrag von Kuifje »

Hallo hobbit,

wo hast Du denn gesessen? Bei den 30 Leuten war es ja sehr übersichtlich.

Es war ein nettes Konzert in kleiner Runde mit einem klasse Gastgitarristen. Thomas war wie man es von ihm gewohnt ist voll in seinem Element. Ein klasse Gitarrist.

Was mir allerdings so ein bischen auf den nerv ging waren die Aufforderungen die UraltCD aus dem jahre 2001 zu kaufen und die Ankündigung dass auf dem WOrkshop noch 1 bis 2 Plätze frei wären, dieses hätte er in der Pause verlautbaren können. Zwischen den Stücken empfand ich es als etwas störend.

Das abschliessende Duett "Song from the blue roof" entschädigte allerding für diese unschöne Werbeeinlage.

Wer in der nähe wohnt und nicht da war hat echt was verpasst.

Grüßle ´t Kuifje
:guitar2:
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von jo »

So'n Mist, jetzt habe ich Dich nicht kennengelernt, dabei wollte ich Dich immer schon mal kennenlernen als denjenigen aus dem Forum, der am nächsten wohnt. Aber vielleicht erinnere ich mich an Dich, wenn Du mir sagst, wo Du gesessen hast, in der 1. oder in der 2. Reihe (sonst war ja eigentlich alles leer... :)). Oder warst Du das, der mir das Bier spendiert hast, hinten bei den Rauchern?

Ich fand das Konzert auch gut, wenn ich auch über dieselben Punkte gestolpert bin wie Du. Das mit der nächsten CD ist irgendwie nicht Thomas' Ding. Er ist eigentlich schon immer damit beschäftigt, seitdem ich ihn persönlich kenne (ca. 5 Jahre), und vor allem nie zufrieden mit den zahlreichen prä-finalen Versionen, die er schon in mehreren Generationen hervorgebracht hat. Schade drum! Aber die Hoffnung bleibt....

Kanntest Du Andreas Martin schon?

Gruß (aus ca. 10 km Entfernung)
Jo
Benutzeravatar
Kuifje
Beiträge: 273
Registriert: So Feb 27, 2005 1:58 pm
Wohnort: Eygelshoven/ NL

Beitrag von Kuifje »

Hei Jo,

ich saß in der 2. Reihe, nicht zu übersehen mit Cortisonrübe (rund), oder der, der aus versehen das leere Glas durch die Gegend kegelte. Worauf Thomas es sich nehmen liess nochmals auf seine CD aufmerksam zu machen (o:

Also da kommt mir doch der nächste Kritikpunkt: Der Rauchertisch! :lol: Ich will das mal ohne Worte lassen. [husthust- 3 Wochen Klamotten lüften]

Also Andreas sagte mir so vom Namen her nichts, aber irgendwo habe ich ihn schon mal gesehen.... stellt sich nur die Frage wo... hat er früher mal im Rover gespielt, wo es noch auf der Pontstraße und gut war?? Oder früher mal im Kalymnos?

So mitte nächsten Jahres habe ich auch wieder ein S/W Nummernschild und wohne dann in der Nähe vom Uferlos. Aber vielleicht sieht man sich ja vorher mal; ist ja nicht all zu weit bis in die Rodastadt.

Groetjes ´t Kuifje
:guitar2:
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von jo »

Kuifje hat geschrieben: der, der aus versehen das leere Glas durch die Gegend kegelte.
Ach Du warst das ;) Dann hast Du übrigens direkt hinter Hobbit gesessen.
Kuifje hat geschrieben:Also da kommt mir doch der nächste Kritikpunkt: Der Rauchertisch! :lol: Ich will das mal ohne Worte lassen. [husthust- 3 Wochen Klamotten lüften]
Das hängt immer ein bisschen vom Künstler ab. Ich muss zugeben, dass es im Uferlos immer ein bisschen mühsam ist, ein Rauchverbot durchzusetzen, wenn der Künstler nicht selbst nachhakt. Vicky Genfan etwa war absolut rauchfrei.
Kuifje hat geschrieben:Also Andreas sagte mir so vom Namen her nichts, aber irgendwo habe ich ihn schon mal gesehen.... stellt sich nur die Frage wo... hat er früher mal im Rover gespielt, wo es noch auf der Pontstraße und gut war?? Oder früher mal im Kalymnos?
Das wird es gewesen sein. Andreas hat einem Freund und mir mal eine Reihe von Konzerten im Kalymnos gegeben (als das noch existierte). Ansonsten ist er auch schon öfter mal an verschiedenen Lokalitäten in AC aufgetreten, so etwa Cafe Einstein und in der Klangbrücke. Näheres findest Du auch hier in der Gruppe, er war verschiedentlich Gegenstand von postings (suche nach Andreas Martin). Einen link zu 'nem Film findest Du dann auch.
Kuifje hat geschrieben:So mitte nächsten Jahres habe ich auch wieder ein S/W Nummernschild und wohne dann in der Nähe vom Uferlos.
In Eschweiler selbst oder in der Nähe?
Kuifje hat geschrieben: Aber vielleicht sieht man sich ja vorher mal; ist ja nicht all zu weit bis in die Rodastadt.
Oder nach Vaals, oder auch im Rahmen des nächsten Uferlos - Termins oder so. Würde mich freuen, Dich persönlich kennen zu lernen.

Gruß
Jo
Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Beitrag von hobbit »

Hallo Kuifje!

Ja ich war der genau vor Dir, der immer auf diesem unbequemen Stul herumgerutscht ist...
Schade!

Thomas war toll, ich fand ihn richtig gut!

Das mit dem (nicht-) Rauchen moechte ich auch unterstuetzen, sollte eigentlich normal sein, aber ist in D leider noch lange nicht...

Freu mich schon auf naechste mal!
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Antworten