18 - November - 2006 : Treffen Soltau ???

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 945
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Beitrag von jayminor »

Holger Danske hat geschrieben:Wilhelmstraße 25
29614 Soltau
Sorry, auch hat der Laden (noch...?!) keine Telefonnummer (Fehler geht auf mich: ich habe gestern vergessen, den Wirt zu fragen).
www.telefonbuch.de sagt 05191-939431

Ich freu mich schon ganz heftigsts, also bis Samstag :D
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11961
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Allright. ;) Zugegeben, meine Recherche nach der Telefonnummer war nicht gerade gründlich.

* * *

Öhmmm...Memo an alle Teilnehmer: wer dran denkt: sollten wir Fotos machen, können wir sie Hobbit für den FiPiFo-Kalender zukommen lassen, das aber möglichst fix, also am besten Sonntag Vormittag. Ich schreibe das hier, weil ich´s ganz gewiss wieder vergessen werde- mein Laster. :wink:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
saitenkiller
Beiträge: 233
Registriert: Di Apr 25, 2006 3:33 pm

Re: Stomkabel?

Beitrag von saitenkiller »

AndyTheke hat geschrieben:Hallo,
einige kennen mich bereits aus einem anderen Forum, deshalb sag ich nur kurz "Hallo!" und stelle mich nicht vor.
Hi Andy,
ich kenn Dich nicht, trotzdem herzlich willkommen.
Ich schlag mich auch so durch den virtuellen Raum, wo könnte ich Dich denn mal getroffen haben?
Grüße
PS. Kommst Du aus Düsseldorf? Von wegen "An die Theke" :)
AndyTheke
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 16, 2006 12:22 am

Beitrag von AndyTheke »

Neee, aus Braunschweig.
Aber leider hat sich das mit dem Treffen doch heute zerschlagen, ich habe einen Anruf bekommen, dass ich morgen 22 PCs für meine Schule bekomme, und die müssen am Samstag ans Schulnetz gebracht werden.
Aber nächste Mal denn.
Viel Spaß euch in Soltau!!!
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Morgen ist ja zunächst einmal der große Tag bei die Jecken in Colonia :wink:

Ich hoffe, Ihr macht ordentlich Bilder, Leuts. Euch morgen viel Spass, weil.... wir müssen ja bis Samstag warten. :wink:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Hubert
Beiträge: 518
Registriert: Di Aug 29, 2006 7:19 pm

Beitrag von Hubert »

Hallo euch allen, die nach Soltau fahren !

Ich wäre auch gern gekommen, um Euch einmal LIVE kennen zu lernen.
Da ich aber anderweitig eingebunden bin, wird daraus nix :cry:

Ich hoffe auf ein baldiges neues Treffen in dieser Region !

Ich wünsche euch viel Spaß und ein intesives Saitengreifen :lol:
Stellt doch bitte auch ein paar Fotos hier in das Forum. Dann sieht man wenigstens mal "Who Is Who".

Viele Grüße

Hubert
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11961
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Ach ja, bevor ich´s vergesse: ich bin das letzte Mal vorm Treffen heute um 14:30 Uhr online, zu Hause ist das DSL ausgefallen. Wenn noch irgendetwas ist, z. B. eine Schlafmöglichkeit gesucht wird...sagt bescheid.

*** Hey, ich konnt´s reparieren! Bin also weiterhin online erreichbar.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Holger Danske hat geschrieben: ...Hey, ich konnt´s reparieren! Bin also weiterhin online erreichbar...

Holger, altes Haus, ich wußte, dass Du ein verdammtes Genie bist...

:lol: 8) :lol:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11961
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Ja, das ist der Beweis! 8) Es war...ehrlich gesagt einfacher, als ich dachte...lasst es mich kurz zusammenfassen: ich habe das fiese Modem aus gemacht, 5 Sekunden gewartet und es wieder eingeschaltet- niemals hätte ich damit gerechnet, dass das war bringen könnte, ich war verzweifelt...aber genau das hat geholfen.

Ich weiß, keine sonderlich glorreiche Leistung, aber dennoch: für einen puren Anwendur und Technik-Laien ist es, denke ich, schon vorzeigbar. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Haegar
Beiträge: 202
Registriert: Mo Mai 15, 2006 11:15 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Haegar »

Wuenssche euch allen viel Spass :D ,

habe leider trotz Nachtschicht immer noch zu viele Fehler die um Aufmerksamkeit betteln :roll: Hoffe, ich bekomme dann wenigstens ein paar Fotos zu sehen, um mich noch mehr aegern zu duerfen :x
ciao

Thorsten
--
Seagull S6+ GT - Canada -- Buffet&Crampon E13 - Frankreich
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11961
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Hehe, wer hätte gedacht, dass Silke und ich als erstes wieder daheim sind?! 8) Wir hoffen, dass ihr alle gut zu Hause angekommen seid.

Es war wirklich klasse mit Euch, besten Dank für den wirklich sehr schönen Abend. Jetzt hoffe ich mal, dass ich einiges vom Gesehenen & Gehörten behalten / umsetzen kann. ;) Ich will hier jetzt auch net viel schreiben, schließlich müssen einige Bilder ja fix zum Hobbit gesendet werden für den Kalender.

In diesem Sinne, das machen wir hoffentlich bald noch Mal! :D
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 945
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Beitrag von jayminor »

bin auch vor 20 Minuten zu Hause eingetroffen.
Fand es auch ganz toll und JAAAAA das machen wir wieder. :D
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Nu, das war ja mal nett.... :)

Die Örtlichkeit mit reichlich Parkplätzen war wie für uns geschaffen. Die Schatulle in Soltau - hier speziell das Hinterzimmerchen - ist urgemütlich. Dazu die doch gute Auswahl an Snacks und Getränken ( leckere 18cm-Pizza für nicht einmal 3 Euro! ).

Soltau als gitarrenkulturelles Zentrum sollten wir beibehalten. Von HH, HB und H sehr gut zu erreichen. Ich bin jedenfalls wieder dabei, wenn ein Treffen ansteht. :wink:

Obwohl wir "nur" zu Viert waren ( Gasthörer, Anhang und Fahrer nicht mitgerechtnet ), haben wir von 17 bis etwa 22 Uhr durchgehend gespielt und hätten es locker auf weit mehr Stunden gebracht. Ideen gab es genug...

Hier eine kleine Bildauswahl von mir:

Bild
Meister Holger Dpunkt Backstage, leckere Minipizza, großes Helles und seine nette Begleitung....

Bild
Holger mal im "Easyplaying-Modus"...

Bild
... oder im "filigranen Meistermodus"


Bild
Jörg zaubert auf der Godin und beweist sich auch überzeugend als Meisterpfeiffer ( frei nach Reinhard Mey... )


Bild
Mario ( mit der schwierigsten Anreise ) tauschte hier die Gitarren für einen Liedbeitrag. Mario besitzt eine selten gut erhaltene Höfner, die auch nach 40 Jahren noch sehr gut klingt...


Bild
"... und nun machen wir noch schnell ein Gruppenbild..." Na schön, warum nicht? :wink:

*

Ich hatte zu diesem besonderen Event mein Pummelchen mit den neuen Jimmy Hendrix Bluegrass bestrickt. Da sich die Saiten ( waren ja mal gerade ein paar Minuten drauf ) ewig verstimmten, wollten wir sie bei H-Bone reklamieren. Immerhin kann man doch davon ausgehen, dass die ollen Drähte stimmfest sind! Aber neee... :lol:

Na gut, als ich sie ein wenig nachgetuned hatte, stellte sich schon das gute Feeling ein. Obwohl ich nun seit Jahren die eher weichen ELIXIER spiele, kam mir der Unterschied beim Kraftaufwand eher unerheblich vor. Dafür verzeichne ich ein wenig Plus im Plektrumspiel, was mir sicher beim Duo mit einem Banjo hilfreich sein wird. Pummelchen scheint diese Saiten jedenfalls zu mögen... :wink:

Wer also nach guten Saiten mit Kraft in der Stimme sucht, kann ja mal bei Martin einen Probesatz ordern...


Liebe Grüße aus Bremen,
Dieter, der olle
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11961
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

:lol: Sehr schön! Mensch Dieter, warum so bescheiden? Gleich drei fette Groß- bzw. Nahaufnahmen vom Nachwuchs (= ich) und keine von Dir? Bist doch recht fotogen.

Das war schon ein schöner Abend mit euch, schade, dass sowas immer so fix vorbei ist. Silke gelobt übrigens, beim nächsten auf in die Saiten zu greifen, sie formuliert es nur nicht so "eindeutig", sondern sagt "ich werde vielleicht mal spioelen...eines Tages...in ferner Zukunft...". Daran werden wir noch bis zum nächsten Treffen arbeiten. 8)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Haegar
Beiträge: 202
Registriert: Mo Mai 15, 2006 11:15 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Haegar »

OldPicker hat geschrieben:Nu, das war ja mal nett.... :)
Schueff :cry: :cry: :cry: - danke fuer die Fotos und den Bericht und wenn ich beim naechsten Treffen wieder arbeiten muesste, verbrenne ich den Rechner auf dem Parkplatz vor dem Treffen :evil:
ciao

Thorsten
--
Seagull S6+ GT - Canada -- Buffet&Crampon E13 - Frankreich
Antworten