18 - November - 2006 : Treffen Soltau ???

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

18 - November - 2006 : Treffen Soltau ???

Beitrag von OldPicker »

Es soll natürlich keine Gegenveranstaltung sein. Also, ihr lieben Jecken und Mariechen, Soltau ist näher und ein wenig entspannter für mich. Wir treffen uns gerne später einmal, außerhalb der "heißen Zeit". Versprochen.

Aber irgendwie, da sich nun noch ein Guitarrero aus Braunschweig eintrug, kam mir der Gedanke, im Zentrum des Bermudadreiecks H-HH-HB eine spontane Zusammenkunft anzuregen. Quasi als Probe... Das Mitbringen eines Instruments wäre natürlich obligatorisch, allerdings ohne Zwang, dieses auch benutzen zu müssen.

Mir schwebte vor meinem verschleierten inneren Auge Samstag, der 18.11.2006 vor. Und da es ja eine spontane Sache ist, möglichst früh. Also gerne so um die 15.00 Uhr. Somit kann man rechtzeitig wieder gen Heimat kommen und hat keinen Stress mir Unterkunft, Schwiegermutternachmittagstee, Terminverschiebung etc.

Ich bin überzeugt, dass unser Lokalhirsch Holger Dpunkt im Bedarfsfall eine Lokalität benennen und den Wirt entsprechend einstimmen kann.

Also, wenn so ist, dann würde ich mal rübermachen.
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Haegar
Beiträge: 202
Registriert: Mo Mai 15, 2006 11:15 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 18 - November - 2006 : Treffen Soltau ???

Beitrag von Haegar »

OldPicker hat geschrieben:Mir schwebte vor meinem verschleierten inneren Auge Samstag, der 18.11.2006 vor. Und da es ja eine spontane Sache ist, möglichst früh. Also gerne so um die 15.00 Uhr. Somit kann man rechtzeitig wieder gen Heimat kommen und hat keinen Stress mir Unterkunft, Schwiegermutternachmittagstee, Terminverschiebung etc.
Klingt fuer mich auch vom Termin her sehr gut, genau im Tal der Entspannung :D , na ja zumindest nach meiner gehofften Zeitplanung :roll:

Wenn es denn alles so klappen sollte, koennte ich ggf. Mitfahrplaetze HH-Treffen-HH anbieten, bei Beschraenkung auf 1 Gitarre pro Platz, koennten 3 noch mit (schon jetzt Anmerkung: NICHTRAUCHER-AUTO!)
ciao

Thorsten
--
Seagull S6+ GT - Canada -- Buffet&Crampon E13 - Frankreich
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 945
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Beitrag von jayminor »

Der Samstagstermin ist ja von der Fahrerei deutlich entspannter als Freirtags abends in Köln, auch wenn die Entfernung für mich in etwa gleich ist (beides so etwa 180 km).

Bin ja mal gespannt, wer und wieviele sich so ankündigen. schreibt mal auf jeden Fall, wo das sein soll (mit Adresse, denn ich war bisher nur auf Rastplatz Soltau, kenn mich da sonst garnicht aus).

Könnte glatt sein, dass ich mich zweimal aufraffe, Lust hätte ich jedenfalls.
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Ich habe mir diesen Tag frei gehalten.

Holger Danske hatte einmal den Geigenkasten genannt.

Ich denke, wenn Holger dort einmal nett nachfragt, wäre das sicher der richtige Ort. Ich selbst war noch nicht da, weiß auch nicht, ob der Laden schon so früh auf ist. Aber wenn, dann wäre das schon eine gute Adresse.

Mal sehen, ob wir ein paar Leute begeistern können....


:wink:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11961
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Dolle Idee, OldPicker!

Das wär ja mal ein nettes Treffen im sog. "Herzen der Lüneburger Heide" (ich hab´noch nie verstanden, warum Soltau so genannt wird...). Also, der erwähnte "Geigenkasten" ist so ziemlich die letzte / einzige wirkliche Musikerkneipe, die es hier so gibt, nicht gerade groß (ca. 30 - 40 Sitzplätze, ich bin schlecht im Schätzen), dafür aber sehr (!) gemütlich und im Sommer sogar mit Biergarten. ;)

In der Kneipe sind diverse spielbare Instrumente vorhanden (u.a. Clavinova, Steelstring, Nylon...), für LiveÄkschn hält der Wirt eine installierte PA bereit. Ich hab´mit meiner kleinen Band schon häufiger dort gespielt und habe es nie bereut.

Der Wirt ist selbst begeisterter Musiker (Klavier + Akkordeon + Gesang) und für musikalische Gäste immer mehr als offen.

Dem Lageplan vom OldPicker ist nix hinzuzufügen, Parkplätze gibt´s auch genug in unmittelbarer Kneipennähe.

Ja mei- ich würde gern alles notwendige in die Wege leiten, auf dass wir um 15:00 Uhr schon einige gekühlte / bei Bedarf auch gerne heiße Getränke auf den Tischen stehen haben. :D

Dann bin ich mal gespannt, wie es hier weitergeht...
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Ich komme auf alle Fälle, Holger. Immerhin wollten wir doch "If I Needed You" spielen, oder?

Und - damit es ein wenig lustig wird - bringe ich auch ein Instrument mit. Besser ist das, sag ich mal, wenn man fest entschlossen ist, ein paar Töne zu machen.

Also los. Fuffzehnuhrbeingeigenkasteninsoltau. Bild
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

OldPicker hat geschrieben:Immerhin wollten wir doch "If I Needed You" spielen, oder?
Von Townes ?? Waaahh, geiles Lied !!!

If I needed you, would you come to me... summsel...

Auch'ne hübsche :arrow: Version
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

H-bone hat geschrieben:
OldPicker hat geschrieben:Immerhin wollten wir doch "If I Needed You" spielen, oder?
Von Townes ?? Waaahh, geiles Lied !!!

If I needed you, would you come to me... summsel...

Auch'ne hübsche :arrow: Version
Genau das! Total toll...

Meine (Musik-) Partnerin mag das Lied nicht und wir bringen es nur zu Gehör, wenn ich tränenübertrömt auf dem Boden liege und jammere :cry:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11961
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

@OP: Yes! :D Lass uns den guten Song mal in G spielen, dann kann ich ein wenig auf der tief klingenden G-Harp dazu spielen... ;) Schönes Ding!

Jeden 2. Mittwoch im Monat ist im Geigenkasten übrigens "Offene Bühne", also...jeder kann dann mit jedem Musik machen. *g* Nun, das ist da im Prinzip immer so, doch die Wahrscheinlich, im Kasten andere Mucker zu treffen, ist an diesen Abenden besonders hoch- doch macht euch nichts vor, eine aktive, lebendige Livemusi-Szene gibt´s auch hier leider nicht.

(...und btw. ich bring´auf jeden Fall meine Klampfe mit zur Beschau (wenn jemand schauen mag...), ich habe die leise Befürchtung, dass die Decke hochkommt...nach nicht mal zwei Jahren. :x ).
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 945
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Beitrag von jayminor »

Ich bin in Soltau dabei. Bringe mir auch was zum Spielen mit (Schüppe, Förmchen, Eimer, oder gar eine Gitarre)
Freue mich schon drauf, Euch mal persönlich kennenzulernen.
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Benutzeravatar
vauge
Beiträge: 326
Registriert: Mo Jul 25, 2005 9:09 am
Wohnort: Bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vauge »

Ich will lieber noch nicht zusagen, aber der Termin hört sich gut an. Die Chance das ich auch hinkomme ist gegeben.. wäre ja mal sehr nett.

Bis dahin
musikalische Grüsse

Vauge

http://de.youtube.com/user/GeV0X
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11961
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Ahoi Freunde,

es ist leider etwas schlimmes passiert- der Geigenkasten, besagte Musiker-Traditionskneipe in Soltau, schließt am kommenden Freitag, 11.11.2006 nach der "Nacht der Kneipen" vorerst ihre Tore. :( Das ist wirklich ein ernster Verlust für die Soltauer Kneipenlandschaft und ich wüßte auch auf die SChnelle keine Ausweichlokalität.
Wirklich schade, ihr verpasst eine tolle Kneipe mit Charakter, da hat man quasi Noten geatmet. ;)

ABER: davon lassen wir uns den Spaß doch net verderben, oder? 8)

Eine Option wäre evtl. (muß ich noch mit dem Hausherren bereden) das nette Zusammenkommen hier bei mir im gemütlichen Musikkeller zu starten.

Eine weitere Idee ist, dass ich eine Kneipe auftue, in die wir uns mit gutem Gewissen setzen können- das ist zwar eine schier unlösbare Aufgabe (in Soltau *g*), doch ich tue mein Bestes.

Also: das machen wir auf jeden Fall- wär´doch gelacht- ich halte euch auf dem Laufenden.

In diesem Sinne, besten Gruß aus Soltau und bis bald

Holger
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

:cry:

Oh...

Das fällt dem Wirt aber mal früh ein.....

Na gut. Schaun wer mal. :roll:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11961
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Ja, ist schon schade, der Wirt hätte es kommen sehen müssen, na ja. *schnief*

Also- bei mir im Musikkeller passen "locker" fünf Leute rein ;) (klappt zumindest beim Gitarrenunterricht). Das könnten wir gern bei mir machen, ist vielleicht nicht die gediegendste Atmosphäre für ein Treffen, weil: na ja, ist halt´n Kellerraum. :? Wir finden gewiss was passenderes, doch falls nicht: der Keller steht offen.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 945
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Beitrag von jayminor »

Holger Danske hat geschrieben:Also- bei mir im Musikkeller passen "locker" fünf Leute rein ;) (klappt zumindest beim Gitarrenunterricht). Wir finden gewiss was passenderes, doch falls nicht: der Keller steht offen.
Ich würde sogar versuchen, bis dahin noch 1-2 kg abzuspecken, damit es nicht so eng wird :lol:
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Antworten